wer hat schonmal eine Rückabwicklung bei Dell durch

So, nu mal ein letzter Bericht: Letzte Woche Freitag wurde das Ding von UPS abgeholt und am Mittwoch waren schon knappe 1400 € auf dem Konto. Also das nenn ich ml Service :D
wenn da nicht diese lange Vorgeschichte wäre...

Nun gut, an Dell erinnert mich derzeit nur noch ein 24 Zoll Monitor auf dem Schreibtisch...

Allen anderen weiterhin viel Erfolg mit ihrer E-Serie

Danke auch an allen für die Unterstützung hier im Forum.

;)
 
Nach über einem Jahr mal noch ein Update:

Ich habe soeben mein 3. Notebook bei Dell zurückgegeben (+1 NB von nem Bekannten, also insgesamt 4).

Mein E4300 brauchte in 25 Monaten 9 Serviceeinsätze, davon allein 4 mal wegen des Touchpads, welches immer noch nicht zufriedenstellend funktioniert, 2 mal wegen der WLan-Leistung, die immer noch mangelhaft ist und einige male wegen Gehäusefehlern.

Nach 1-monatigem Hin und Her hat Dell eingesehen, dass sie auch nach über 2 Jahren meinen Rücktritt "akzeptieren" müssen.

Ich kann jedem, der ein gesetzliches Rücktrittsrecht hat und dieses auch nutzen will, nur raten, standhaft zu bleiben und nicht gleich aufzugeben, wenn Dell den Rücktritt verweigert.
 
Na war ja schon lange nichts mehr los hier... dann auch mal ein Update von mir... Wie ihr wisst ging ja bei mir die Rückabwicklung durch und ich habe meine 1450 € wieder bekommen... mein Ersatzgerät war und ist ein T61 für 500 €... das ist jetzt schon 1 1/2 Jahre her... und man staunt: ich bin sowas von zufrieden... keinen einzigen Techniker Einsatz... Die Lenovo Hotline kenne ich nur durch eine Anfrage hinsichtlich Recovery-DVDs... Es erklärt sich von selbst, dass ich diesem Hersteller treu bleiben werde... v.a. wenn ich mir die neuen Latitudes anschaue... :eek:
 
Freut mich für dich, dass du keine Probleme mehr hast ;)

ich finde das Dell-Angebot momentan auch sehr bescheiden, vor allem die Latitudes gehen ja irgendwie mal gar nicht... ist natürlich Geschmackssache.

Aber mit den Lenovos kann ich mich irgendwie auch nicht anfreunden.

Ich tendiere momentan zum Macbook Pro, weil ich mit Apple Produkten bisher nur gute Erfahrungen gemacht habe und auch fast ausschließlich nur Personen kenne, die keine schlechten Erfahrungen mit dem Macbook Pro hatten.

Nen Versuch isses Wert. Sobald das Geld von Dell da ist....
 
Darf man fragen, warum du dich mit Lenovo nicht anfreunden kannst?
 
klar darf man fragen :D

Ich habe in den letzten Jahren 1 Lenovo für mich und 1 Lenovo für Vadda bestellt und beide hatten eine miserable Verarbeitungsaqualität.

Letztes Jahr hat sich eine Freundin ein Lenovo zugelegt und war total enttäuscht von der Qualität.

Zuletzt hat sich ein Kumpel 1 Lenovo gekauft und ist sehr zufrieden mit dem Gerät. Er meint, dass sich in letzter Zeit viel bei Lenevo getan hätte, was Qualität und Leistung angeht, aber ich glaube bei mir ist es einfach eine Kopfsache... ich mag die Dinger einfach nicht. Auch das Design sagt mir nicht zu, was ja auch nicht unerheblich ist, wenn man tagtäglich mit sonem Ding arbeitet.
 
so verschieden sind die Geschmäcker... gerade das Design bei Lenovo gefällt mir... ich mag dieses verspielte neumodische nicht... aber du hast auch hohe Ansprüche :D

Mein T61 habe ich übrigens nicht ohne Grund auf dem Gebrauchtmarkt geholt... ich sehe es nicht mehr ein 1400 € für ein NB auszugeben, welches morgen nur noch Schrott von gestern ist... auch mein nächster Lenovo wird ca. 1-2 Jahre alt sein...
 
jepp, geschmäcker ;)

also optisch fand ich das E4300 schon top. Auch die Leistung war super, müsste halt nur noch alles gut funktionieren....;)
bei Apple finde ich gerade das Aufgeräumte, das Schlichte gut. Ein Macbook Air mit der Leistung eines Pro wäre optimal ;)

Einzige Alternative wäre für mich momentan das Samsung 900x3a, aber das ist mir mit 1500-1600 Euro einfach zu teuer.

Darum gibts vermutlich nen Macbook pro 13 mit ner SSD-Platte für ca. 1250 Euro. Passt gut, denn ich bekomme 1297 Euro von Dell zurück ;)
 
das E6400 war auch von der Ausstattung Topp... Die Tastaturbeleuchtung (da konnte man damit leben, dass die etwas klappriger war als bei Lenovo), das tolle Display... und ja das Design war auch toppp... aber was nutzt mir die beste Leistung, wenn das Gerät nicht mal vom Temp.-Managment damit klar kommt...
 
hmm richtig, die Tastatur ist etwas klapperig.

Das Temp.Management meines E4300 ist eigentlich zufriedenstellend. Der Lüfter ist meisstens kaum zu hören. Nur wenn ich mal etwas höchst anspruchsvolles mache, hört man ihn. Z.b. anderes Betriebssystem unter VMWare laufen lassen und mit beiden Systemen gleichzeitig arbeiten.

Viel schlimmer finde ich das Touchpad. Nach längerem Arbeiten ruckelt und hakt es nur noch. Klickt eigenständig rum und das geht überhaupt nicht. Der dell Support hat es nach mehrmaligem Tauschen auch nicht hinbekommen. Der letzte Techniker meinte, dass vermutlich das Mainboard getauscht werden müsse, aber ob das auch was bringen würde, weiss ich nicht und ich wollte es auch nicht ausprobieren.

Zudem hat der Techniker zum wiederholten Male vergessen, das Bluetooth-Modul beim Tausch des Touchpads umzustecken ;)
 
Wie ihr wisst ging ja bei mir die Rückabwicklung durch und ich habe meine 1450 € wieder bekommen... mein Ersatzgerät war und ist ein T61 für 500 €... das ist jetzt schon 1 1/2 Jahre her... und man staunt: ich bin sowas von zufrieden
naja, es ist auch viel viel leichter, 500 Euro Erwartungen zu erfüllen als 1450 Euro Erwartungen. Zumal du das T61 ja anscheinend deutlich unter Listenpreis erworben hast und somit nicht in der Liga unterwegs bist, die man sonst für 500 Euro bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
klar darf man fragen :D

Ich habe in den letzten Jahren 1 Lenovo für mich und 1 Lenovo für Vadda bestellt und beide hatten eine miserable Verarbeitungsaqualität.

Letztes Jahr hat sich eine Freundin ein Lenovo zugelegt und war total enttäuscht von der Qualität.

Um welche Modelltypen gehts genau? Lenovo hat, wie jeder andere Hersteller, eine breite Modellpalette, die von der Workstation bis zum Netbook reicht.
 
welche Geräte das nun genau waren, kann ich dir leider nicht mehr sagen... günstige Geräte waren es nicht, aber höchst unzufrieden war ich, das ist hängengeblieben ;)

whatever, das Dell E4300 ist nun weg und ich habe mir gestern ein Macbook Pro 13 gekauft, dazu eine schnelle SSD-Festplatte und ich bin höchst begeistert.

Vor allem die Qualität eines E4300 kommt nicht annähernd an die des Apples ran!
 

Ähnliche Themen

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Zurück
Oben