Wer Hilft Mir... Acer Travelmate6592g

Q

quitschi

Forum Benutzer
Also ins Auge genommen habe ich mir den ACER TravelMate 6592G-602G25N.

Das einzig was mich noch an dem Gerät stört is das Design.

Kennt jemand gleichwertiges und diese Preiskategorie, von einer anderen Marka (Sony, Thosiba, Asus,...)

Wichtig wäre mir core2 duo, mind. 2 Ram, 15" reicht mir denk ich, integrierte Cam, Fingerabdruckleser, Bluetooth, Kartreader, gscheite Grafikkarte und was es sonst noch so gibt.

Über rasche Antworten wär ich euch sehr dankbar
eure quitschi
 
die 2 asus kenne ich, sie waren in meiner engeren Wahl.

von sony und thosiba gibts nichts derartiges?

und was würdet ihr bevorzugen asus oder acer?

Ps: trag lieber string und so unwissend wie ich hier bin mach ich mehr fragezeichen.......wen immer das auch betroffen hat :D
 
Ich habe geizhals mit deinen Kriterien gefüttert.
Das waren einiger der Ergebnisse die mir sinnvoll erschienen.
Ich Sonys mag ich nicht. :)

Von den verlinkten halte ich das Asus V1s für am besten.
http://www.notebookjournal.de/tests/319
http://www.notebookcheck.com/Test-Asus-V1S-Notebook.6734.0.html
http://www.notebookcheck.com/User-Test-Asus-V1S-Notebook.4345.0.html
http://notebookwiki.eu/wiki/index.php/ASUS_V1S

Ps: trag lieber string und so unwissend wie ich hier bin mach ich mehr fragezeichen.......wen immer das auch betroffen hat
Das Terry Pratchett Zitat ist für Leute, die ganz dringend Hiilllllllllllffffffffeeeeee!!!!!!!!!11!!!!1111 brauchen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die antwort.
vielleicht kommen ja noch ein paar meinungen, würd mich freuen.
 
Das V1S scheint mir auch am besten zu Deinen Anforderungen zu passen. In Betracht könnte noch ein Samsung X65 Pro kommen.

Ich mag zwar Sony, aber die Kombination "gscheite Grafikkarte" und Fingerabdruckleser wirst Du da nicht finden.

Alexander
 
also samsung....nö, da mag i die handys schon nit, also möcht ich auch kein notebook von denen.

anforderungen ist gut gesagt, wenn i wüsst was i für anforderungen hab.

hmm

eigentli hab i ja keine wunderdinge vor mit dem teil.

möcht nur halt kein klumpat kaufen.

wichtig ist es mir dass er schnell ist, langen akku, gute grafik hat und das er so gut ist, dass mein sohn ihn in a paar jahr auch fürs geometrisch zeichnen verwenden kann und sonstigen schulbedarf in höheren schulen.
und vielleicht auch a bisserl spielen.

webcam, fingerprinter, wär nit schlecht....was man hat das hat man.

und wie gesagt optisch soll es a nit so a kumpiges ding sein.
 
quitschi schrieb:
anforderungen ist gut gesagt, wenn i wüsst was i für anforderungen hab.
Ich bin von den in Deinem Eingangsbeitrag genannten Vorstellungen ausgegangen. Da findest Du kaum mehr als hier vorgeschlagen (ist Dir ja alles "wichtig").

Alexander
 
war mir klar, bin dir auch für deine meinung sehr dankbar.

i bin a frau, die nit viel ahnung hat von den dingern. brauch ihn hauptsächlich zum arbeiten, aber wer weiß für was ich ihn noch so alles brauchen werde in der zukunft. den acer hab ich mir so rausgesucht, mit zur verfügung stehenden betrag, akku, mind. 2gb wegen vista, core 2 duo wurde mir geraten. dann blieben

Asus-v1, asus-f3sv, asus-g1s, asus-f3sa,
acer travelmate6592g

und dann hab ich halt weggestrichen.... mit zuwenig herz......weil frau steht ja auf viel herz. mit viel zeit......auf das steht ja auch a jede frau.... usw hihi....und natürlich, wie gesagt, mit dem was man hat das hat man und fingerprinter, klingt ja wirklich toll, ob i des jemals brauch ist a andere frage.

und dann sind die männer ins spiel gekommen, immerhin hört man ihnen gerne zu was sie zu sagen haben.......2tens habt ihr mehr ahnung davon.

aja und schöööön muss er sein.......frau steht auf schöne ... sachen.

am liebsten wär mir ja ein knallrotes teil, wie des von sony..oder dell.....aber die san nur von aussen schön und den ferrarieflitzer mag i a nit. stellt ma doch ka halbertes auto ins wohnzimmer.

also i muss echt sagen........i bin mir sicher die notebooks werden alle von männern designt und is kein schwuler dabei der hätt mehr geschmack.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja klar, aber ich bin noch immer ganz ohr wenn man mich eines besseren belehrt und mir tipps und rat gibt und mich womöglich überzeugt, dass anderes besser wär für mich....san keine verkaufstalente hier?
 
Interessanter ist doch ,was du wirklich brauchst!

Wenn du die Minimalanforderungen auschreiben könntest wär dir sicher viel schneller geholfen.
 
Gut, reden wir über Design.

Wirklich in Frage kommen da neben dem Macbook eigentlich nur Sony und Samsung (die sexuelle Orientierung der Designer ist mir allerdings nicht bekannt - gibt es überhaupt Hetero-Designer? ;) ). Das Dell Inspiron 1520 bekommst Du zwar in rot, ein gelungenes Design sieht aber meiner Meinung nach anders aus. Technisch ist es allerdings ein sehr zu empfehlendes Gerät (keine Ahnung, woher Du Deine Aussage "nur von außen schön" her nimmst).

Das Macbook ist sicher ein Design-Klassiker, ich würde es aber niemandem empfehlen, der sich nicht auch am MacOS versuchen will.

Zum "roten Sony": Du meinst wahrscheinlich das CR21Z. als einziger ernst zu nehmender Kritikpunkt ist mir der wackelige Akku im Gedächtnis - sonst ein gutes Notebook - allerdings mit einem 14''-Display.

Samsung magst Du nicht - schade eigentlich.

Und dann kommen wir mal zu dem, was Du technisch brauchst:

- Fingerabdruckleser - nettes Gimmick, aber meiner bescheidenen Meinung nach nicht wirklich wichtig.

- Gute Grafikkarte - wirklich? Die brauchst Du, sofern du nicht beruflich mit CAD zu tun hast, nur zum zocken. Office, DVDs gucken, Internet, Urlaubsbilder bearbeiten geht ohne Einschränkungen auch sehr gut mit einem On-Board-Chip, der erstens preiswerter ist und zweitens eine längere Akkulaufzeit zulässt. Grafikkarten-Protzerei ist auch eher ein männliches Phänomen ;)

- Mobilität - davon haben wir überhaupt noch nicht gesprochen! Willst Du das Notebook häufiger unterwegs nutzen, ist ein 15,4''-Display das höchste der Gefühle, besser wären 14''. Steht das Notebook nur auf dem Schreibtisch sind 15,4'' oder 17'' O.K.

Kommen wir zu einer vorläufigen Empfehlung: http://geizhals.at/deutschland/a277493.html
Das ist zwar nicht bunt, hat aber für mein Empfinden ein sehr gelungenes Design und vor allem ein vorzügliches Display (für mich eines der wichtigsten Kriterien).

Alexander
 
Zuletzt bearbeitet:
1. dell: innen, meinte ich eher, wenn man den deckel öffnet, die tastaur usw. schaut so billig aus, auch bei sony

2. cad: ich brauchs nicht, aber wie gesagt, mein sohn eventuell in 2 jahren und i will ma dann net in 2 jahren an neuen kaufen müssen, weil er den anforderungen dann nimmer entspricht. da zahl i lieber jetzt a bissi mehr

3. er wird nicht großartig transportiert, ich will nur kan desktop, kein platz und i will ihn überall verwenden können in der wohnung. aber trotzdem will i a lange akkuzeit, weil mit des mit dem kabel immer total nervt.
 
Wie gesagt: Zwischen Power der Grafikkarte und Akku-Laufzeit besteht ein direktes Spannungsverhältnis.

Die Grafikkarte des von mir verlinkten Notebooks liegt auf dem Niveau des eingangs von dir erwähnten Acer.

Alexander
 
und was ist dann an dem besser als am acer? und wie gesagt, grafikkarte hab i null ahnung was jetzt gut oder schlecht ist
 
quitschi schrieb:
und was ist dann an dem besser als am acer?
quitschi schrieb:
Das einzig was mich noch an dem Gerät stört is das Design.
quitschi schrieb:
und wie gesagt, grafikkarte hab i null ahnung was jetzt gut oder schlecht ist
Deshalb mein Hinweis, dass sich beide Grafikkarten nichts nehmen. Wobei es schon einer gewissen prophetischen Gabe bedarf (über die ich leider nicht verfüge), vorauszusehen, welche Anforderungen CAD-Programme für ein eventuelles Studium Deines Sohnes (welcher Fachrichtung genau auch immer) in zwei Jahren stellen werden. Kurz: Da kannst du sowieso völlig falsch liegen.

Alexander
 
Alexxander schrieb:
Gut, reden wir über Design.

Wirklich in Frage kommen da neben dem Macbook eigentlich nur Sony und Samsung (die sexuelle Orientierung der Designer ist mir allerdings nicht bekannt - gibt es überhaupt Hetero-Designer? ;) ). Das Dell Inspiron 1520 bekommst Du zwar in rot, ein gelungenes Design sieht aber meiner Meinung nach anders aus. Technisch ist es allerdings ein sehr zu empfehlendes Gerät (keine Ahnung, woher Du Deine Aussage "nur von außen schön" her nimmst).

Das Macbook ist sicher ein Design-Klassiker, ich würde es aber niemandem empfehlen, der sich nicht auch am MacOS versuchen will.
@Alexxander: Es ist immer wieder eine Freude deine Beiträge zu lesen. :)

@quitschi: Falls du selbst ein bißchen Einblick hinter die Kulissen gewinnen willst: http://www.heise.de/mobil/artikel/89276/0
 
und des wars, keiner gibt mehr seinen senf dazu???:mad:
 
Zurück
Oben