Wer kann helfen - Suche Notebook nur für Internet und Filme

P

Prinze2000

Forum Newbie
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem guten einfachen Notebook und blicke bald nicht mehr durch. Habe seit Tagen das Internet durchstöbert und habe nun so den Kopf voll mit Informationen dass ich nun echt nicht mehr weiter weiß was ich machen soll. Am Ende war ich fast soweit mir das neue Acer Notebook Aspire 6920G-814G32BN für 1199,- Euro zu kaufen. Habe ich aber nicht gemacht da ich denke das es für meine Dinge die ich machen will zu übertrieben ist. Außerdem finde ich das neue Format sehr gewöhnungsbedürftig. Denke mal das ist ein Notebook rein für Filme anzusehen.

Nun aber zu meinem Anliegen. Ich suche ein Notebook womit ich unterwegs auf Reisen mal ins Internet komme um Post zu checken und das mir auch mal ohne Probleme einen Film im Zug abspielt um mir dort die Zeit zu vertreiben. Ich bin kein Spielefreak. Also einfach surfen und Filme abspielen. Ansonsten mache ich echt nichts. Ok es sollte natürlich auch mal ohne Probleme mir eine DVD brennen oder andere Sachen. Aber das war es dann echt. Videobearbeitung oder ähnliches mache ich nicht.

Tja ich denke mal das dann dass Acer Aspire 6920G-814G32BN ein wenig übertrieben ist obwohl es ja schon super aussieht. Aber man liest ja ab und zu mal nichts Gutes über Acer.

Über ein wenig Hilfe würde ich mich freuen.
 
Sind die knapp 1200 € die absolute Obergrenze?

Bist du StudentIn?
 
Ne ich bin Selbstständig. Aber wie alle hat man ja nicht so viel Geld und sucht halt wenn es geht was gutes günstiges. Aber da ich ja schon kurz davor war mir sogar das oben genannte Acer Notebook mit dem stärkeren Prozessor zu holen, was immerhin 1399,- Euro gekostet hat, kann es auch etwas teurer sein wenn dann die Qualität stimmt.
 
Wenn du selbstständig bist, kannst du bei Dell sicher die Latitudes zu Unternehmerkonditionen erwerben. Dort gibt es zur Zeit eine Rabattaktion, in deren Zuge du teilweise über 300 € sparen kannst.

Sonst würde ich dir ein Lenovo T61 mit 15,4 oder 14 Zoll empfehlen.
 
Mein (selbstständiger) Onkel hat sich ein Vostro 1400(seit dem Modellwechsel Vostro 1310) bestellt und ist sehr zufriden damit. Auch die D630 haben ihren reiz - je nach dem worauf du wert legst.
Wenn du deine Kohle mit dem PC verdienen willst solltest du auf guten Support (Vor Ort Service --> Reparatur im Büro oder auf dem Küchentisch) achten. Den gibts bei Dell oder bei Lenovo als Garantieerweiterung.

Alles weitere ist schon genannt worden.
 

Ähnliche Themen

Notebook für Surfen, Filme und Office

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Studenten Notebook für Office und Cad

Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !

Suche Convertible/Netbook mit Touch für Uni und unterwegs !

Zurück
Oben