Wer kann Lap Top reparieren (vermute Bios)

M

mad

Forum Benutzer
7744

Hallo

Habe mit meinem LTop Gericom Webgine XL Force folgendes Problem

Habe das LT seit ca 1 1/2 Jahren und fast nicht benützt als ich es wieder vor ca 2 Monaten aus der Versenkung gezogen habe hatt es 1A Funkt..

Plötzlich aus ! Kein Booten nichts ! - bleibt beim Gericom-Bild am Anfang einfach stehen

Dann gings wieder!?

Dachte zuerst an die Festplatte und hatte bei einem Freund Glück da er eine 20er hatte und ebenso 2 neue 256 Speicherriegel also rein damitt und XP rauf Funkt 1A lief 2 Wochen Super ( wurde nur zum Lernen für den Führerschein verwendet)

Plötzlich kein Hohfahren mehr der Rechner bleibt beim Gericom-Bild am Anfang einfach stehen und das Bios kann ich nicht mehr aufrufen

Manchmal komme ich zwar weiter bis zu einer Auswahl "Bootmenü oder Netzwerkboot wo ich aber nichts bestätigen kann bcw wenn ich bestätige (Enter) komme ich auf eine Seite wo steht "Current User Passwort" und dort kann ich was ich will schreiben es geht erst weiter wenn ich es 3 x Schreibe und mit OK bestätige !? Danach bin ich auf einer Seite wo ich Floppy oder irgend etwas von Intel zum Booten auswählen kann danach w komme ich nicht mehr weiter!????

Gibt es hier event eine/n Laptop Speziallisten in Wien der sich dieses Problem Ansehen könnte und es beheben könnte ich komme da nicht mehr weiter ?

Natürlich gegen Bezahlung !!!

Bitte Infos an ********** oder hier ins Forum

MFG GH/MAD

editiert von: mad, 04.07.2005, 14:22 Uhr
 
7751

Hallo

@multikon
Danke für deine Antwort - aber die Garantie erlischt sobald du das Ding öffnest (Platte /Speicher)....:(

Ich dachte auch an den Speicher und habe statt 1x 256 2 x neue 256 =512Mb reingesteckt - leuft nicht :(.....

Mfg mad
 
7828

Grüße!

Also das mit den Ram kannst du am besten mit Knoppix überprügen, das ist ein Linux das von der CD hochfahrt und vorher die Hardware überprüft.
Dann könntest du schauen ob die HDD defekt ist, am besten mit einem Adapter von 3,5 auf 2,5 kaufen, (ca 10 euro) an einen IDE port eines Stand PC hängen und dann Scandisk ausführen. Dann könntest du versuchen über Diskette das BIOS zu flashen...

mfg
 

Ähnliche Themen

Vaio FE VAIO VGN FE21S Grafik problem

Vaio FS Neue Festplkatte und Neuinstallation FS215E

Spionage-Notebooks von Dell

Vaio FZ Windows 7 Professional 64Bit auf VGN-FZ11S & Aktivierung VT-Mode im Bios

Zurück
Oben