Wer kann mir helfen beim FS315E (Grafikspeichergröße einstellen ) Wie geht´s???

M

Maik0027

Forum Benutzer
wie beim FS315E Grafikspeichergröße einstellen?

Hallo,

Ich würde mich sehr freuen wenn mir einer helfen könnte eine Lösung zu finden.

Folgendes:

Ich habe ein Sony Vaio VGN-FS315E mit Intel Graphics Media Accelerator 900 with128 MB/Mo max shared with main memory.

Das Problem ist wie stelle ich den Grafikspeicher ein? (von ... bis) ,da jetzt nur 10 MB Speicher für Grafik vom Arbeitsspeicher genommen werden. Ich würde gern halt die volle Speicherauslastung von 128 MB nutzen.Ich habe im Bios keine Möglichkeit gefunden, dem grafikchip mehr Speicher zuzuweisen.Eingebaut ist ein Phönix Bios.

Die Einstellungen die man dort machen kann sind mager !! Oder gibt es ne andere Tastencombi um die anderen bioseinstellungen sichtbar zu machen ???Ich hab schon wie verrückt gegoogelt um Infos zu bekommen aber nichts gefunden . Was kann ich tun um mehr Einstellungen zu sehen und Grafikspeicher zuweisen ???:confused:

Ich würde mich sehr freuen wenn einer hilft .Vielen Dank schonmal...:D

Ein Fragezeichen genügt damit jeder weiss, dass es sich um eine Frage handelt.;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke erstmal !

;) @PS12

Danke Dir erstmal für die Antwort.

Ich habe mir schon fast sowas gedacht....Hmmhmm dan wäre es wohl empfehlenswert den Speicher nochmals aufzurüsten, da jetzt nur 512MBDDR2
auf 1GB damit ich keine Probleme bekomme mit Anwendungen ..Oder ???


So ist das Vaio FS315E nicht schlecht aber mit der Grafik:( ...., ich weiß auch nicht ob es möglich ist ne Grafikkarte aufzurüsten? Nehme an nicht ...

Na ja mal schauen vielleicht hast du ja noch nen Tip:rolleyes:
MFG Maik0027
 
grafik aufrüsten

geht nicht, die ist fest im Chipsatz verbaut! Bleibt nur die Möglichkeit, den Ram Speicher aufzurüsten! Also entweder 2x 512MB und Dein Laptop läuft auch im Dual Channel Modus, wenn die Speicher gleich sind - dies bedeutet ca. 5% Plus an Leistung gegenüber Nicht Dual Channel Modus, oder wie ich es halt probiert habe, mit nem zusätzlichen 1GB Speicher, und Du hast dann halt insgesamt mit nem 256MB Modul 1,2GB - dies war sogar billiger, trotz Markenspeicher!
 
Maik0027 schrieb:
;) @PS12

Danke Dir erstmal für die Antwort.

Ich habe mir schon fast sowas gedacht....Hmmhmm dan wäre es wohl empfehlenswert den Speicher nochmals aufzurüsten, da jetzt nur 512MBDDR2
auf 1GB damit ich keine Probleme bekomme mit Anwendungen ..Oder ???


So ist das Vaio FS315E nicht schlecht aber mit der Grafik:( ...., ich weiß auch nicht ob es möglich ist ne Grafikkarte aufzurüsten? Nehme an nicht ...

Na ja mal schauen vielleicht hast du ja noch nen Tip:rolleyes:
MFG Maik0027

Zu den guten Antworten die du jetzt bekommen hast sei vielleicht noch gesagt das selbst eine Erhöhung des Grafikspeichers keine wirkliche Verbesserung in der 3D Leistung dieses Chips bringen würde, da ihm einfach viele Fähigkeiten fehlen die z.B. eine X700 von ATi mitbringt.

Nein, ein Austausch des Grafikchips ist nicht möglich.
 
Ja...Arbeitsspeicher aufrüsten ist immer gut. Und nicht nur wegen der Grafik. ;-)

VG
Heiko
 
@all Danke für die guten Tips..

Vielen Dank euch allen.
Ich werde auf jeden Fall den Arbeitsspeicher aufrüsten.

Der Rechner ist in diesem Fall auch nicht zum Spielen da (sowieso nicht geeignet) aber DVD´s , Videos, W-Lan,internet , laufen ja problemlos das stellt mich dann schon zufrieden.

Also nochmals an alle Danke für die Hilfe :D

Ps: schöne Woche noch ...:)
 
HI,

daher sollte man sich auch vor dem Kauf gut überlegen, gerade beim Notebook, was man damit machen möchte.
Für Office, Internet, DVD schauen und solche ähnliche Anwendungen genügt die integrierte Grafik voll und ganz, auch noch für ältere Spiele. Wenn es mehr sein soll, dann sollte man zu einem Modell mit einer besseren Grafikkarte greifen.
Aber die integrierte Grafikkarte hat aber nicht nur Nachteile, sie ist stromsparender und erzeugt auch deutlich weniger Abwärme.

Thorsten
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Grafikkarte Ttreiberproblem

Ich bitte um Hilfe beim Kauf von ~600€ notebook

Notebook bis 800 € Vostro, Nexoc, Sl300?

dell precision m2400 test / erfahrungsbericht

Inspiron 5160

Zurück
Oben