Wer kann mir sagen...

P

ProSieben

Forum Newbie
Erst mal möchte ich sagen das es hier mein erster Eintrag ist. ;)

Naja okay also ich hätte da mal eine Frage an euch ! Ich kenne mich nicht so mit Notebooks aus. Muss mir jetzt aber einen für meinen Clan kaufen deshalb meine frage: reicht das hier aus um Call Of Duty 4 zuzocken?

1,66 GHrz
2 GB RAM
160 GB HDD
Intel GMA 950

Windows 7 Enterprise

Mfg ProSieben
 
reicht das hier aus um Call Of Duty 4 zuzocken?
Intel GMA 950
Nein.
Welche Spiele laufen auf Notebook Grafikkarten flüssig? - Notebookcheck.com Technik/FAQ


reicht das hier aus um Call Of Duty 4 zuzocken?
1,66 GHrz
die Angabe einer Taktfrequenz sagt schon seit Jahren nicht mehr sonderlich viel über die Leistung der CPU.
Die Leistung der CPU ist zum spielen ohnehin nicht das wichtigste Leistungsmerkmal.
 
Habe jetzt schon edliche Laptops gesucht.
Entweder wahren diese zuteuer oder zulangsam.
Hast du ne Idee ?
 
was ist "zu teuer"?

beantworte am besten erstmal die üblichen Fragen vor dem Kauf - du musst in deine Recherche offensichtlich erstmal ein Spur von "System" reinbringen:

  • Wie hoch ist dein Budget?
    Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
  • Welche Displaygröße bevorzugst du?
  • Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
  • Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
    (Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
  • Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
  • Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
  • Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
  • Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
  • Welche Anschlüsse benötigst Du?
    (USB 2.0, USB 3.0, Firewire, VGA, DVI / HDMI / Displayport, Thunderbolt Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?
 
Ich bin Schüler mein Budget ist so 200-500 Euro.
Ich will mit dem Notebook surfen und zocken und das unter festem Dach ;)
Die Display größe ist mir eigentlich egal hauptsache mann sieht was.
Hauptsächlich will ich damit CoD 4 oder Gta San Andreas spielen.

Mfg ProSieben
 
Aber muss es immer gleich im Budgetende sein?
Die beiden Spiele sind doch eigentlich älter von daher muss der doch nicht der neuste sein oder?
 
Aber muss es immer gleich im Budgetende sein?
Die beiden Spiele sind doch eigentlich älter von daher muss der doch nicht der neuste sein oder?
ach so, du denkst an Gebrauchtkauf?

anderenfalls wären die 200 aus deine Preisvorstellung von "200-500 Euro" auch eher etwas peinlich. Es gibt keine Notebooks für den Preis. Bei etwa 250,- gehen die Netbooks los, aber die haben für deine Anforderungen keine ausreichende Leistung.
 
Genau Gebrauchtkauf ;)
aber die Spiele sind doch wie gesagt etwas älter!
 
-17 Zoll
-Amd CPU 2x 1,9 Ghz
-3Gb DDR2 Arbeitsspeicher
-2x160Gb Festplatte
-Nvidia GeForce 7000M
-Wlan
-4x Usb 2.0
-DVD Brenner
-Webcam
-Vista Home Premium Inst.
 
Defintiv: Nein!
Die 8000er Geforces haben nachgewiesenermaßen einen Produktionsfehler, die 7000er Gerüchteweise (nvidia hats hier nie zugegeben).

Dazu kommt, dass der Chipsatz von Nvidia (mit dem 7000er GMA Chip) damals technisch schon unterste Schublade war. Wenn du den Neupreis des Geräts ermittelst wirst du schnell sehen was ich meine.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Allround Touchdisplay Notebook für ca. 800 Euro

Notebook für Gaming und Schülerzweck (<600€)

Vaio FZ Sony vaio vg-fz21m problem und fragen

Leichtes Notebook bis 800€

Acer oder Asus

Zurück
Oben