wer kennt das Gericom Blockbuster excellent 7000 1780

V

Vato

Forum Newbie
hallo,

bin noch immer auf der suche nach nem neuen nb und dabei auf das gestossen:
http://www.gericom.com/index.php?id=305&backPID=312&tt_products=97
was sagen die nb pro´s dazu...ich hab schon gelesen, die verarbeitung soll bei gericom nicht so toll sein- aber der preis is doch echt ok und für aktuelle spiele sollte es auch reichen-oder??


es wäre toll wenn jemand was zur lüfterlautstärke und akkudauer sagen könnte

bin natürlich auch für alternativvorschläge immer dankbar...

danke für eure mühe
 
Einmal Gericom und das war es dann.
Sicher sind die Notebooks günstig, aber wehe, es kommt mal was dran - dann sind die Geräte lange auf Reise (spreche aus eigener Erfahrung).
Auch ist die Verarbeitung nicht mit anderen Geräten vergleichbar - da sieht man schnell, wo gespart wurde und wie der günstige Preise möglich ist.
Wenn es günstig sein soll und du deinen finanziellen Rahmen bei 1000€ gesteckt hast, dann schau mal bei Amazon ob in unserem Banner vorbei.
Dort findest du für 1000€ Acer Notebooks oder von Fujitsu Siemens - dazu würde ich eher raten.

Thorsten
 
ok- danke für die antwort...ich hab schon sowas ähnliches befürchtet- mich hätte halt die graka für diesen preis sehr gereizt...dann werd ich mich mal wieder in den nb tschungel begeben und weitersuchen:p
 
Die Grafikkarte ist nichts besonderes mehr, gibt es schon ca. ein Jahr, wenn nicht schon länger.
Daher besser informieren, damit du auch lange Freude am Gerät hast.
Dazu in unser Kaufberatungsforum schauen.

Thorsten
 
Ich hab genau dieses NB, hat gerade mal 1,5 h Akkulaufzeit, selbst wenn man alles heruntertaktet. Hab das 4* (soviele Reperaturen hatte ich schon) reklamiert, aber die finden, dass das vollkommen ausreicht :/ Naja, kauf dir NIE ein Gericom NB!!

MfG Markus
 
Tja, man hört wirklich nicht viel gutes über Gericom...obwohl ein Freund von mit hat eins und ist damit seit 2 jahren hochzufrieden...deshalb hatte ich auch damit geliebäugelt...mittlerweile tendiere ich ja mehr zu Samsung...wenns nur nicht sooo teuer wäre...aber danke für euer Antworten..
 
Vom Aussehen her dürfte es sich bei diesem Gericom Modell um einen Barebone von uniwill handeln. Uniwill stellte schon in der Vergangenheit die meisten Barebones für Gericom Notebooks. Andere Hersteller (Fujitsu-Siemens, Nexoc...) verwenden auch einige Barebones von Uniwill.

Bezüglich der Verarbeitungsqualität würde ich (aus Erfahrung) 2 - 3 (Schulnotensystem) geben.

Allerdings sind meist die Akkus von Uniwill 'Müll'.

Würde mir an deiner Stelle ein richtiges Markengerät kaufen (zB Toshiba, Samsung...)

Als Alternative würd ich dir ein Toshiba Satellite M50 vorschlagen: leicht, gut verarbeitet, tolles Display, super Sound.
 

Ähnliche Themen

Gericom Blockbuster Excellent Probleme Prozessortaktung

Gericom Blockbuster Excellent 1780

Zurück
Oben