Wer kommt mit ins Internat ?

S

Schmul

Forum Newbie
Also hallo erstmal,
ich suche für meine restlichen 4 Jahre Schulzeit die ich im Internat verbringen werde einen Laptop mit dem ich Präsentationen,OpenOfice blablablub etc. machen kann aber auch mal ein paar spiele zocken und halt so "alltägliche" Sachen wie Facebook,andere Foren, Vz-Netzwerke und und und
außerdem hätte ich gerne einen mit i7 weil ich nicht genau weis wozu ich ihn später noch benutzen werde und was anspruchsvollere Programme ich vlt. noch gebrauchen werde desweiteren muss ich viel zug fahren und er würde auch so jede menge rum geschleppt werden also sollte er eine Transportsicherung haben. das Budget
liegt so zwischen 800-1000 euro vorgeschlagen hatte ich meinen Eltern den Dell vostro 3550 mit i7 aber der war mit 1300 und n paar zerquetschten zu teuer
sie dagegen haben mir den macbook vorgeschlagen da weis ich aber noch nicht so recht weil ich erstens kaum gute spiele bekommen werde denk ich und ich noch nie richtig mit Mac OSX gearbeitet habe und deswegen lieber bei windows bleiben würde aber da würde ich mich auch über tipps freuen​


Edit: Sry für meine primitive rechtschreibung das ist grade ziemlich schnell getippt.
 
Edit: Sry für meine primitive rechtschreibung das ist grade ziemlich schnell getippt.
naja, dementsprechend werden die Antworten sein, die du bekommst.
Der Verzicht auf die zentrierte Darstellung und das Eingehen auf die üblichen Fragen vor dem Kauf (s. Forum), sowie insgesamt eine gewisse Sorgfalt wären letztlich nur in deinem eigenen Interesse.
Ich zumindest lese sowas mittlerweile erst garnicht mehr, wenn einer meint, seinen Beitrag derart verschoben (und dafür ohne Absätze oder Punkt und Komma) schreiben zu müssen.
 
Gut dann werd ichs heut abend nochmal versuchen hab gerade wenig Zeit.
Lg Felix
 
i7 Muss nicht sein, auch für die Zukunft nicht. Ich arbeite immer noch mit 3-4 Jahre alten Core2Duo und alles läuft wunderbar. Lieber jetzt etwas vernünftiges kaufen und Geld sparen, welches man evtl. in 2-3 Jahren wieder in ein neues Gerät investieren kann (wenn man will).
Vostro 3550 hört sich schon vernünftig an. Wie Brunolp12 schon sagte, bitte an den Fragebogen halten.
Deine Eltern wissen aber schon, dass du für ein 15" Apple Gerät (MacBookPro) >1500€ investieren musst, wenn du auch noch mehr als die standardmäßige 1-Jahr-Garantie willst?
--edit--
Lass dir Zeit, das Forum rennt nicht weg ;)
 
Die haben auch sicher nicht das Pro im Auge gehabt, sondern das MacBook (weiß)...;)
 
Ne war schon der Pro allerdings der mit i5 den hat meine Schwester auch wenn sie wieder hier ist werd ich mal fragen ob ich da mal n bisschen mit rumödeln darf, aber wenn du kabakara sagst das es nicht so wichtig ist könnte ich ja auch den vostro 3550 mit i5 und ohne den 48 stunden vor ort service nehmen dann würde es preistechnisch warscheinlich auch passen, wobei mich der Mac jetzt auch reizt...
hier mal der Fragebogen

Wie hoch ist dein Budget?
um die 1000
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
hm versteh ich gerade nicht ganz ich würde ihn als schüler benutzen
Welche Displaygröße bevorzugst du?
muss nicht groß sein vlt zwischen 13-15 "
Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
ist mir ganz ehrlich ziemlich egal weiol ich das notebook eher innen bzw. im zug benutzen werde
Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
präsentationen mit powerpoint,openofice,aber auch bildbearbeitung und spiele
Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
warscheinlich sowas wie Minecraft oder team fortress 2
Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Ja
Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
hmm also 3-4 stunden auf jeden fall
Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
ich bin nicht darauf angewiesen allerdings soll er nicht alle 6 monate rumspacken wie mein jetziger
Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB 2.0, USB 3.0, Firewire, VGA, DVI / HDMI / Displayport, Thunderbolt Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?
auf jeden fall USB,"WLAN anschluss" und sd karte
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne war schon der Pro allerdings der mit i5 den hat meine Schwester auch wenn sie wieder hier ist werd ich mal fragen ob ich da mal n bisschen mit rumödeln darf, aber wenn du kabakara sagst das es nicht so wichtig ist könnte ich ja auch den vostro 3550 mit i5 und ohne den 48 stunden vor ort service nehmen dann würde es preistechnisch warscheinlich auch passen, wobei mich der Mac jetzt auch reizt...
hier mal der Fragebogen
Natürlich könnte das MacBookPro interessant sein, aber wie gesagt, preislich weit überm Budget.
Ich weiß nicht wo du den Preis für den Vostro her hast, aber wenn ich auf dell.de unter den Vostros schaue, sehe ich das "Wochenendschnäppchen" für 549€. 80€ Aufpreis für 3Jahre Vor-Ort-Service packste mit drauf, dann schaust du noch nach Gutscheincodes (habe gestern noch von einem gelesen, glaub 20€...vielleicht gibts noch mehr) und bleibst mit MwSt noch weit unterm maximalen Budget (Versand ist ja momentan auch gratis). Da du ja bereits das Vostro ins Visier genommen hast, sollte es passen.

--edit--
bitteschön, 30€ Gutscheincode DLPSDJ8?5TQ7WK für Vostros über 549€.
Bist dann inkl. 3 Jahre VOS bei 599€ + MwSt (ca. 120€)
 
Zuletzt bearbeitet:
ne der hohe preis kam dadurch das ich noch i7 für 200 mehr +unfallschutz+ antiviren program und noch ziemlich viel schnick schnack dazu aber mit i5 und nur dem VOS noch dazu bleibt er natürlich deutlisch unterm maximalpreis , ich denk ich nehm jetzt auch den, ich schnak noch kurz mit meiner mutter und dann ist denk ich gut
Danke dir für den code
und auch danke an alle anderen die mir hier geholfen haben
 
Zurück
Oben