wer konnte erfolgreich Celeron gegen CoreDuo tauschen? NX7300 / NX7400, hab probleme

Ja, kein Problem... Garantiefall oder ähnliches hatte ich noch nicht, kann demnach auch nichts darüber Berichten...
ja, hab auch XP laufen.

Ja, mit dem Ram hab ich eigentlich keine Probleme, geht ordentlich schnell, auch wenn man den Celeron schon an ein paar ecken merkt^^

Was das Bright View ist weiß ich leider auch nicht, hab ein normales Display... es ist matt, die Qualität würde ich als mittelmäßig bezeichnen, wenn man mal ein spiegelndes Display von nem teureren Book gesehn hat, kenn man den Unterschied sehr deutlich auch sind die Farben im Vergleich zu der Röhre blasser...
Zu der Auflösung muss ich sagen, die passt schon, auch wenns eventuell etwas schwierig für dich wird, da du ja schon was höheres gewöhnt bist, auch gegen das Breitbild kann ich nichts sagen, ich finde es nach einer kurzen Eingewöhnungsphase sehr praktisch und möchte das auch nciht mehr missen.

Zu den Boxen, für ein kurzes Filmchen oder mal ein paar Lieder reichen die völlig aus, auch wenn man die Lautstärke nicht zu hoch drehen sollte, da sie sonst knaxen...

Mikro ist keins drin und auch die Anschlüsse sind nicht sehr zahlreich:
Audio out in, 3x USB, Lan, Modem, VGA- out und noch ein Firewire.
Also, als Multimedia Notebook kann man das NX 7300 gar nicht bezeichnen ;-)

Genau Bluetooth haben nciht alle, da ist wie beim Speicher auf der Rückseite ein kleiner Deckel mit dem Bluetooth Symbol drauf, wo man (bei mir jetzt) noch ein Modul reinstecken könnte... musst du dann halt bei deinem Angebot schaun, was da dabei steht.

Hast eventuell mal nen Link?
 
also als mmbook SOLL es auch gar nicht dienen! hab nur bisher mit meinen früheren books etwas danebengegriffen und will nun ENDLICH was solides was HÄLT! da nehm ich gern einschränkungen bei den schnittstellen in kauf (das einzige was wirklich doof ist ist der fehlende paralleport - aber den gibs ja "per usb" zum nachrüsten glaube ich!), wenn die qualität stimmt! firewire sollte bei den genannten books aber drin sein.

hatte vor eines dieser beiden zu kaufen:

http://www.cyberport.de/item/1002/9...2ET_plus_Intel_Notebook-Rucksack.html?APID=14
bzw
http://www.cyberport.de/item/1104/1...5500_51280_15WXGABV_GMA950_g_XPH.html?APID=14

oder

http://www.cyberport.de/item/992/2/...500_102480_15WXGABV_GMA950_g_XPH.html?APID=14

hätte zwar liebend gern den preis noch etwas mit nem gutschein oder sowas gedrückt, aber mom ists da bei shops sehr dünne. andererseits ist der preis in meinen augen sehr angemessen für das gebotenen.

du schreibst das display ist matt - das finde ich ja echt klasse!!! dachte bisher es ist ne spiegelnde variante - aber so ist das wirklich toll. mit der auflösung denke ich komme ich schon hin - nur ein schritt zurück zu 1024x768 wollte ich nicht gehen - da sollte wxga schon die deutlich bessere wahl sein!

finds super dass du mir hier so weiter hilfst!
 
Preis geht schon in Ordnung so...

Das mit dem Parallel Port kannst ja heutzutage eh schon fast vergessen, die haben ja noch nicht mal mehr neue Desktops^^

Ja, bitte für die Hilfe... aber was das Bright View Zeugs ist, weiß ich jetzt leider auch nicht, am besten Googelst du da noch mal, nicht das das dann doch spiegelnder ist.
 
ja passt - das display wäre nicht das zünglein das book NICHT zu kaufen - dazu hab ich einfach schon zuviel drüber gelesen und möchte es ja ausserdem auch gern haben. wie hoch ist eigentlich die maximale auflösung an externen monitoren/beamern usw bei der internen grafik?

wenn ich hier nun einen besitzer an der hand habe :) sag mal - in diversen foren steht das beim 7300 NICHT mehr dieses magnesium verstärkte gehäuse verbaut wurde wie es beim 7400 und den 6xxx versionen getan wurde - stimmt das? ich dachte die ganzen hp business books kommen mit der "gleichen" hülle die extrem robust ist - im vgl zu consumer books. was kannst du dazu sagen?

ach und noch ein punkt - der dvd brenner meines alten books hat mir immer mal dvds gebrannt die dann im nachgang irgendne macke hatten und (teilweise) nicht mehr zu lesen waren - auch bei versch rohlingen. denke mal der brenner hatte irgendwie intern probleme - kannst du irgendwas von deinem brenner bemängeln oder macht er seinen job wie er sollte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Brenner tut alles so wie er es tun soll^^
Also der Displaydeckel ist schon noch aus Magnesium... der Rest ist hatl Playstik... ganz steif ist es jedoch nicht, wenn mans an einer Ecke anhebt dann biegt sich das ganze schon etwas durch, aber im großen und ganzen ist die Verarbeitung ok.

Die Auflösung vom externen Monitor weiß ich leider nicht mehr, aber ich mein mal mindestens was von 1600x 1200 gelesen zu haben, als ich ne Röhre dran hatte... ist aber schon relativ weit rauf gegangen, weil ich mich selber schon gewundert hab^^
 
ahhh okay verstehe - das ist dann denke ich das was ich meinte - ich will mal sagen dass auch das hp ein sensibles gerät ist weiss ich - aber halt DEUTLICH robuster verpackt und gebaut (z.b. auch die scharniere) als die konkurrenz - dass ich kein vollmetallgerät kriege ist mir schon klar :)

also du hast mir in jedem fall EXTREM weitergeholfen - damit hat sich meine meinung nur noch bestärkt! VIELEN DANK!
 
Bitte kein Problem.... kannst ja mal noch ein Feedback posten :)
 
@FatimaXP
Was ist denn bei deiner Chipsatz Reklamation herausgekommen? In meinem nx 7300 ist auch nur der 940er anstelle des 945er verbaut. Hat man Dein Board ausgetauscht oder muss ich nun wegen arglistiger Täuschung seitens HP zum Anwalt rennen? Ich habe mir nämlich extra einen mit 945er Chipsatz gekauft um ihn später mal zu "beschleunigen".
 
Das würde mich jetzt auch mal interessieren.

Laut Everest hab ich eine INtel Calistoga i940gml Chipsatz.:eek:

Das nx6310 sollte doch aber ein i945gm Chip haben oder etwa nicht?

Wie sieht es denn mit der verträglichkeit der Core2Duo CPUs und dem 940er Chipsatz?

Habe das Notebook im Dezember 2006 gekauft. Besteht hoffnung auf Wandel?

Gruß Nexus404
 
Zurück
Oben