Wer von euch ist vollkommen mit seinem Vaio zufrieden?

Der größte Mist den es gibt!

Altermann 100 schrieb:
Hi,möchtest Du von den Anderen bestätigt haben,daß Du-das beste-hast?Es gibt auch nichts PERFEKTES,man versucht sich immer zu verbessern,auch in Notebooks.Das Sony ist mit Sicherheit nicht das Perfekte.Das bischen an Verarbeitungsqualität mehr(nicht mehr bei den Neuen)wiegt den überzogenen Preis mit Sicherheit nicht auf.Ich bin selbst Sony-Hifi Fan,aber auch auf diesem Gebiet wird Sony z.Bspl.von Denon und anderen Herstellern in den Schatten gestellt.Habe mir gestern in Saarbrücken im Karstad 2 neue Sony Notebooks angeschaut,das eine für 1199€,das andere für 1499€,bei beiden Modellen(frisch ausgepackt)hängt die Leertaste links,ca.2mm runter.Das fällt sofort auf.Der Verkäufer zuckte nach ner Anfrage von mir nur mit der Schulter.Ist das die neue Endkontrolle bei Sony ?In der Preisklasse bis 1200€ wird Sony ganz einfach von HP,Dell,Acer,Siemens geschlagen,das ist Fakt.Die neue Generation der Sony NB(man will ja jetzt an dem großen Kuchen der Anderen ein Stück abschneiden)wird mit Sicherheit auf ein wesentlich niedrigeres Nivea fallen,wie bisher.Wetten.Siemens hats vorgemacht,Bluetooth,2 Festplatten.

Willst du mich irgendwei verarschen? :mad: :mad:
Ich denke in meiner Signatur steht was für einen VAIO ich habe. (s.u.= siehe unten (Deutschunterricht 3 Klasse))!!

Hier wurde nur gefrag, ob ich zufrieden bin oder nicht... ich habe ja gesagt und mir nur ne extra Modellbezeichnung gespart!
Es ist höchst unwahrscheinlich, das Satur, Mediamarkt ein kaputtes Gerät ausstellt, dass wäre ne klasse Werbung (auch für das Geschäft selbst). Ich denke auch, dass du dir das aus dem Hut gezogen hast... das finde ich alles andere als ok:mad: !
PS: Über dein Fusi wollen wie hier besser nicht reden.

Mods: Sorry, musste mal Dampf ablassen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R10-TDI schrieb:
Es ist höchst unwahrscheinlich, das Satur, Mediamarkt ein kaputtes Gerät ausstellt, dass wäre ne klasse Werbung (auch für das Geschäft selbst). Ich denke auch, dass du dir das aus dem Hut gezogen hast... das finde ich alles andere als ok:mad: !

Nicht zwangsläufig...zudem kann es ja sein das ein Kunde dran rumgefummelt hat (frisch ausgepackt hin od. her). Schiefe Tasten gibt es doch bei so manchen Hersteller.

@all

Sony spaltet wieder einmal die Nutzer. Beim Threadtitel war doch von Anfang an klar, dass hier früher oder später gezankt wird. Jetzt bitte ich alle Beteiligten wieder vom Gas runter zu gehen u. manche Dinge vielleicht einfach zu überlesen. Sonst kommen wir hier mit dem Gegenlesen nicht mehr nach und es wird zugesperrt. Also zurück zum eigentlichen Thema.
 
dooyou schrieb:
Nicht zwangsläufig...zudem kann es ja sein das ein Kunde dran rumgefummelt hat (frisch ausgepackt hin od. her). Schiefe Tasten gibt es doch bei so manchen Hersteller.

Hallo?
Ich war doch vor Ort und habe nachgeprüft, daß seine Aussagen definitiv falsch sind.
 
SpaceCowboy1973 schrieb:
Hallo?
Ich war doch vor Ort und habe nachgeprüft, daß seine Aussagen definitiv falsch sind.

Vielleicht steht ja mittlerweile schon wieder ein anderes da. Aber ist doch egal. 2mm hin oder her...

Hängt euch doch deswegen nicht so auf.
 
SpaceCowboy1973 schrieb:
Hallo?
Ich war doch vor Ort und habe nachgeprüft, daß seine Aussagen definitiv falsch sind.


Ich geb mir selber und euch mal nen Tipp:

Ich habe keine Lust wegen irgendeinem Scherzbold ne Sperre zu kassieren, nur weil man sich von solchen Leuten reizen lässt.

Mal sehen, ob ich Alterman100 noch mal per PN anschreibe.
 
dooyou schrieb:
Vielleicht steht ja mittlerweile schon wieder ein anderes da. Aber ist doch egal. 2mm hin oder her...

Hängt euch doch deswegen nicht so auf.

Ich habe beim Verkäufer nachgefragt und der hat mir gesagt, was ich auch geschrieben habe, nämlich daß sie keine VAIO Notebooks zu den genannten Preisen führten und auch gestern kein anderes da war.
Ich rege mich auch nicht darüber auf, mir will es nur nicht in den Kopf, daß geduldet wird, daß hier User vorsätzlich solche Unwahrheiten verbreiten (Die ich nur zufällig als solche darstellen konnte, hätte er Hamburg geschrieben, hätte ich das nicht prüfen können)
 
Altermann 100 schrieb:
Hi,möchtest Du von den Anderen bestätigt haben,daß Du-das beste-hast?Es gibt auch nichts PERFEKTES,man versucht sich immer zu verbessern,auch in Notebooks.Das Sony ist mit Sicherheit nicht das Perfekte.Das bischen an Verarbeitungsqualität mehr(nicht mehr bei den Neuen)wiegt den überzogenen Preis mit Sicherheit nicht auf.Ich bin selbst Sony-Hifi Fan,aber auch auf diesem Gebiet wird Sony z.Bspl.von Denon und anderen Herstellern in den Schatten gestellt.Habe mir gestern in Saarbrücken im Karstad 2 neue Sony Notebooks angeschaut,das eine für 1199€,das andere für 1499€,bei beiden Modellen(frisch ausgepackt)hängt die Leertaste links,ca.2mm runter.Das fällt sofort auf.Der Verkäufer zuckte nach ner Anfrage von mir nur mit der Schulter.Ist das die neue Endkontrolle bei Sony ?In der Preisklasse bis 1200€ wird Sony ganz einfach von HP,Dell,Acer,Siemens geschlagen,das ist Fakt.Die neue Generation der Sony NB(man will ja jetzt an dem großen Kuchen der Anderen ein Stück abschneiden)wird mit Sicherheit auf ein wesentlich niedrigeres Nivea fallen,wie bisher.Wetten.Siemens hats vorgemacht,Bluetooth,2 Festplatten.

Also Siemens hat ja nicht gerade eine Top Qualität
 
Jungs und Mädels......nun ist gut ;)
Wir wollen doch alle hoffen das "Altermann" es nun geschnallt hat und aufhört son Stunk zu machen!!!
 
Gerade vor dem Hintergund der Abmahnungen gegen diverse Foren hat das Thema imho eine gewisse Brisanz. Wenn sich jemand bei Sony an den leicht zu überprüfenden Falschaussagen von "Alterman100" stört, wäre es ein leichtes Seitenbetreiber oder den User selbst zu verklagen. Momentan ist die Rechtslage ziemlich unsicher was soetwas angeht, da es imho noch keine rechtskräftigen Urteile gibt. Ich weiß nicht, wie die Rechtslage in Österreich ist, aber wäre ich Betreiber des Forums, würde ich es nicht auf einen Rechtsstreit ankommen lassen.

http://www.computerbase.de/news/wirtschaft/recht_gesetz/2007/januar/urteil_fall_supernature_2_maerz/

Zitat: "...dass der angebotene Vergleich sowie die Äußerung des Richters keine Überraschungen auf der Zielgerade mehr zulassen werden, Forenbetreiber also (weiterhin) für alle auf ihrem Board getroffenen Äußerungen haftbar gemacht werden können – auch ohne Kenntnis von diesen Beiträgen gehabt zu haben."
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn jemand sagt, dass eine Tastatur 2mm schief ist, dann ist dies völlig belanglos. Jetzt machen wir hier wirklich einen Punkt.
 
dooyou schrieb:
Wenn jemand sagt, dass eine Tastatur 2mm schief ist, dann ist dies völlig belanglos. Jetzt machen wir hier wirklich einen Punkt.

War ja nur n Tip.
Wenn du seine Aussagen so stehen lässt, darfst du dich imho aber auch nicht über begründete Aussagen über Hitzeprobleme der Macbook Pros von mir aufregen.

Wenn das Beispiel hier Schule macht, kann ich ja in jedes andere Unterforum hier gehen und behaupten, die Qualität von Hersteller XYZ sei scheiße, weil ich dies in Laden XYZ nachgeprüft hätte. Bin mir sicher, daß ich dann ziemlich schnell gebant wäre ;)
 
SpaceCowboy1973 schrieb:
Wenn du seine Aussagen so stehen lässt, darfst du dich imho aber auch nicht über begründete Aussagen über Hitzeprobleme der Macbook Pros von mir aufregen.

Na wenn das deine Meinung ist und du die Erfahrung gemacht hast. Ich habe ja nur darauf geanwortet (und dir widersprochen) und auch nichts zensiert, dass kann ja auch nicht der Sinn eines Forum sein. Außnahmen gibts, aber dafür gibt es ja die Forenregeln.

Wenn das Beispiel hier Schule macht, kann ich ja in jedes andere Unterforum hier gehen und behaupten, die Qualität von Hersteller XYZ sei scheiße, weil ich dies in Laden XYZ nachgeprüft hätte.

Darüber kann man natürlich streiten. Ich würde es für gut befinden, wenn jetzt einfach wieder über das ursprüngliche Thema geredet werden würde. Man darf wirklich hier nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Jeder selbst kann sich ja seine eigene Meinung bilden. Das Sony-Forum polarisiert.
 
SpaceCowboy1973 schrieb:
Ich habe beim Verkäufer nachgefragt und der hat mir gesagt, was ich auch geschrieben habe, nämlich daß sie keine VAIO Notebooks zu den genannten Preisen führten und auch gestern kein anderes da war.
Ich rege mich auch nicht darüber auf, mir will es nur nicht in den Kopf, daß geduldet wird, daß hier User vorsätzlich solche Unwahrheiten verbreiten (Die ich nur zufällig als solche darstellen konnte, hätte er Hamburg geschrieben, hätte ich das nicht prüfen können)

Sorry,sorry,sorry,die Notebooks stehen nicht im Karstadt sondern in der Galery Kaufhof.War gerade noch mal dort(18,30Uhr).Fahre hin und überzeuge dich selbst.
 
Vollkommen zufrieden gibts nicht. Aber nahe dran ;)
 
R10-TDI schrieb:
Hat sich inzwischen geändert. Endlich steht da Geforce 7600 GPU :) !


Habe ich jetzt ne 7600 GPU oder nicht !
Ich frage deshalb nämlich, weil ich im Internet irgendwo gelesen habe, dass Sony
zwar 7600 GPU angibt aber die Grafikkarte doch nur normale 7600 sein soll?!
Nicht dass ich ne PC-FREAK WÄRE ODER DENN UNTERSCHIED MERKEN WÜRDE
:rolleyes:
 
Ähm lol... GPU = Graphics Processing Unit --> auf deutsch "Grafikkarte" :D
Das hat also nichts mit den Nvidia-typischen Abkürzungen wie "GTX" oder "GS" oder Ähnlichem zu tun :D :D
Sprich: du hast in deinem 41Z eine 7600 "Grafikkarte" - was du auch "GPU" nennen kannst :p
 
F-rouz schrieb:
Ähm lol... GPU = Graphics Processing Unit --> auf deutsch "Grafikkarte" :D
Das hat also nichts mit den Nvidia-typischen Abkürzungen wie "GTX" oder "GS" oder Ähnlichem zu tun :D :D
Sprich: du hast in deinem 41Z eine 7600 "Grafikkarte" - was du auch "GPU" nennen kannst :p

Danke jetzt bin ich ein Bisschen klüger geworden!
Aber es gibt doch unterschiede in der 7600'er Klasse oder nicht ?

was ist dann in 41Z eingebaut ?! Ne Idee?!:)
 
ok... damit bestell' ich mal diesen thread mal ab. um die zufriedenheit geht's hier ja schon ne weile nicht mehr. wofür gibt es google und datenblätter? habt ihr euer notebook alle unterm weihnachtsbaum gefunden?
 
Kommt mir irgendwie auch so vor... Da gibts so nen lustigen riesigen Thread, der nennt sich "Allgemeiner Fragethread zur FE 41 Serie" - nen ganz tolles Teil, und da steht gleich auf der ersten Seite eine Überblickstabelle der verschiedenen Modelle :eek: :rolleyes:

Naja ok was solls, ich bin jetzt noch so freundlich und beantworte die Frage nach der Grafikkarte:
Du hast eine stinknormale 7600 Go drin, mit 128 MB eigenem Speicher und zusätzlichem Shared Memory, von Sony auf 350 Mhz heruntergetaktet (wohl aus Hitze- und Stromverbrauchsgründen, nicht umsonst ist das Book so leise), normal sind ~450 Mhz.

Aber normal gibts für sowas ne Forensuche... Ich glaube man sollte irgendwo ein irre großen Banner hinstellen "FORENSUCHE BENUTZEN!!!" mit Pfeil wo die ist und so... ;)
 

Ähnliche Themen

Sony Vaio Upgrade auf Win.10

Sony Vaio Assist Taste funktioniert nicht

HP17 Laptop will nicht mehr von CD/DVD booten

Aspire A114-61 Betrieb mit LINUX-DEBIAN möglich?

VAIO SVE151, keinDisplay, Lüfter+ PWR-LED +Wireless-Led sind an

Zurück
Oben