wert eines gebrauchten auslaufmodelles

G

Gast1987

Forum Newbie
Guten Abend allerseits,

ich hätte eine fragen zum wert eines laptops.. da ich mich nicht auskenne bitte ich um eure hilfe. Ich würde gerne wissen wie doch der Wert dieses Laptops ist:

Samsung R50 WVM 1730 III 39,1 cm (15,4 Zoll) Notebook (Intel Centrino 1,73 GHz, 1GB RAM, 80GB HDD, DVD +/- RW DL, X700, XP Home)
oder evtl. windows 7
! es handelt sich um ein auslaufmodell !

der lapop is gebraucht und ca. 8 jahre alt dennoch in einem sehr guten zustand

Hier ist ein Link: (im link ist ein Gebrauchtwert von 550€ angegeben jedoch ist dieser glaube ich zu hoch)
Samsung R50 WVM 1730 III 39,1 cm Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör

Hoffe ihr könnt mir helfen :)
 
Acht Jahre? 200 Euro +
Da ich das Teil aber eher auf 5 Jahre schätzen würde als auf 8 können auch 300 drin sein...
 
! es handelt sich um ein auslaufmodell !
(...)
im link ist ein Gebrauchtwert von 550€ angegeben jedoch ist dieser glaube ich zu hoch
jedes gebrauchte Notebook ist im Prinzip ein "Auslaufmodell" - wie lange läuft eine Modellreihe!?

und:
alles, was älter als 2 oder 3 Jahre ist, hat eigentlich nur noch symbolischen Wert (Ausnahmen bestätigen die Regel)

in diesem Fall würd ich sagen, man kriegt für 550 Eur schon ein besseres Neugerät. Bei 200 bis 250 wäre hier für mich spätestens Schluß (davon abgesehen, daß ich persönlich es garnicht kaufen würde)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Freund will mir den Laptop für 100€ verkaufen und evtl. noch bisschen runtergehen.

Würde es sich lohnen?
 
was heisst lohnen?

es geht ja nicht viel Geld kaputt und Du hättest ein (uraltes, langsames) Notebook (mit kleiner Platte und wahrscheinlich unbrauchbarem Akku).

Wenn Du daheim sonst garkeinen Rechner hast und Du das Geld bereit hast (aber auch nicht mehr, für einen PC) und Dir dies vielleicht den lang vermissten Zugang zum Internet ermöglichen würde, dann könntest Du drüber nachdenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nä, das lohnt sich nicht. Da könntest du auch ein Thinkpad T4x kaufen. Die gibts meines Wissens ab 177€, dafür mit 1jähriger Garantie eines seriösen Händlers.
 
Ich finde 100 Euro für die gebotene Leistung völlig OK. - Allerdings sollte man bedenken dass das Laptop halt in "Computerjahren" schon hoffnungslos veraltet ist: Für etwa 350-380 € würde man heutzutage schon ein nagelneues Lenovo G550 mit 320GB Festplatte, 4GB RAM und leistungsstärkerer Intel T4400 2GHZ CPU bekommen. Dazu noch Windows 7 und 2 Jahre Garantie.
Außerdem könnte bei dem Samsung jeder Tag der letzte sein, da es schon so alt ist. Im schlimmsten Fall geht es dir nach 1-2 Wochen/Monaten kaputt.

Letztlich bleibt es dir überlassen ob du die 100 Euro investierst oder lieber für ein wenig mehr ein aktuelles Neugerät der Einsteigerklasse ergatterst.
 

Ähnliche Themen

Ich bitte um Hilfe beim Kauf von ~600€ notebook

Notebook Kaufberatung bitte!! Danke

Modifiziertes R50

Samsung R50 vs. R65

Es ist wieder soweit - Neues Notebook muss her

Zurück
Oben