Wert meines (defekten) XPS M1210 ?

A

Arlic

Forum Benutzer
Hi
da ich mir ja demnächst einen neuen Lappi kaufen wollte, wollte ich fragen, ob ihr mir sagen könnt was ich für meinen alten Rechner noch so nehmen kann. Im Marktplatz darf ich leider noch nicht schreiben :(

Er hat einen defekt. Die Grafikkarte (Geforce 7400GO) liefert kein Bild mehr auf das Display, der VGA Ausgang geht aber (was offenbar öfters beim XPS M1210 nach einiger Zeit passiert). Bei ebay gibts zwar ein günstiges Angebot auf die Reparatur (130 Euro) aber ich wollte eh was neues, brauch keinen so handlichen Rechner mehr ;)

Also hier mal die technischen Daten
IntelDualCore 1,8GHZ
2GB Ram
Geforece 7400GO
DVD Brenner
Webcam / 12,1" truelife Bildschirm
5.1 Sound
Cardreader und die üblichen anderen Anschlüsse

Der NP war etwa 1500 Euro, vielleicht auch was mehr. Was denkt ihr ist der Lappi wert? Dann stell ich ihn auf ebay oder (wenn ich dann darf) hier in den Marktplatz
 
Hast du schon bei Dell nachgefragt? Die reparieren die 7000er Serie auch nach Ablauf der Garantie aus Kulanz, weil die Reihenweise über den Jordan gehen.
 
Klar hab ich da nachgefragt, da hieß es das würde pauschal schon mal mindestens 180 Euro kosten. Von Kulanz war da keine Rede (was mich auch ein wenig enttäuscht hat... naja aber ich hab die 3 Jahre Garantie halt nicht gebucht ;) )
 
Hi

Die Kulanz gewähren die nicht ewig. Wie alt ist Dein 1210?? Der wird ja auch schon lange nicht mehr angeboten. Von daher ist das schon ok was Dell gesagt hat.

Das die Grakas oft abrauchen heißt ja nicht das man jetzt noch über Jahre auf Kulanz ein neues Mainboard bekommt.

Gruß
 
Das hab ich ja auch nicht behauptet, man darf ja darauf hoffen aber dass sie nicht gewährt wurde geht auch in Ordnung, vor allem da ich die 3 Jahre Service auch nicht bezahlt habe.
Er ist jetzt auch etwa genau 3 Jahre alt ;)

trotzdem würde mich interessieren was so der Preis auf dem Gebrauchtmarkt für so ein Gerät sein könnte...

er hat keine Abnutzungsspuren und der Akku ist noch auch noch Tiptop
 
Wenn du ihn eh bei Ebay einstellen willst, warum fragst du dann erst hier?

Der Form halbe, glaube ich er ist 20€ wert.
 
Hi

Also mit defektem Mobo (Graka ist ja da drauf) kannst Du keine Unsummen mehr erwarten.

Wenn Du ihn bei eBay reinsetzt ist alles über 100€ gut. In Zeitungen oder auf dem Marktplatz würdest Du ihn bestimmt nicht loswerden. Da muss schon einer nen 1210 haben mit z.B. gebrochenem Display und würde Deinen zum schlachten nehmen.

Hau das Ding 10 Tage bei Ebay rein, am besten schaust Du das die Auktion Sonntags so gegen 20.30 ausläuft. Also nächsten Donnerstag starten. Und dann schauste einfach was bei rumkommt.

Gruß

Soooo ich fahr jetzt die Dinge reparieren die Ihr kaputtmacht :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Grafikkarte defekt, Reperatur? neuer Lappi? Welcher?

FAQ: Gewährleistung und Garantie

Zurück
Oben