[Wertschätzung] Samsung P50 Studentbook

0

00alexx

Forum Benutzer
Habe ein Samsung P50 Studentbook, das ich in den nächsten Wochen verkaufen will.

Es ist garagengepflegt, dh eigentlich die meiste Zeit nur zuhause verwendet worden. Akku sollte auch recht neuwrtig sein, weil ich ihn nur sehr selten verwendet habe (meist steht der Laptop auf meinem Schreibtisch, ohne Akku).
Eigentlich keine Kratzer, auch als Tastatur habe ich die meiste Zeit eine externe gehabt. Dh so gut wie keine Gebrauchsspuren!
Die Hauptplatine wurde einmal währen der Garantiezeit getauscht.

Die technischen Daten sind wie folgt:
Prozessor Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T5500 1,66 GHz 2 MB Cache 667 MHz FSB
Display 15" SXGA+ TFT NON-GLARE, 1.400 x 1.050
Grafik 512 MB TurboCache Nvidia GeForce Go 7400 (128MB + 384MB)
Optisches Laufwerk DVD-Super-Multi Double Layer
Bluetooth, FingerPrint-Leser + TPM
Protect-o-Edge™-Gehäuse

danke!
 
Ich würde mal so grob 400 +/- 100 Euro schätzen... eher "-"... Kommt immer darauf an, ob du gerade einen "dummen" Käufer findest oder nicht ;)
Der Akku ist bei einem Gerät dieser Generation übrigens mit Sicherheit alles andere als neuwertig, auch wenn er nie aus der Verpackung entnommen worden wäre.
 
danke! in der bucht vielleicht...

die frage ist nur ob sich das auszahlt. ich meine das notebook kann mir ja noch gute dienste leisten, auch als zweitnotebook. auf der anderen seite bringt es auch wieder nichts die dinger zu sammeln.. schwere entscheidung.

ein altes samsung x20-1600-II habe ich auch noch...
 
Dann würde ich, wenn du ansatzweise Verwendung für das P50 hast, lieber das x20 verkaufen. Einen gewissen "Mindestpreis" erhältst du in der Bucht nämlich für ein vernünftig gepflegtes voll funktionsfähiges Book immer, auch wenn es bereits sehr alt ist. Den Verkaufspreis dann ab dieser Basis noch weiter nach oben zu treiben wird exponential schwieriger, ganz besonders da du heutzutage bereits für 600 Euro ganz brauchbare Neugeräte der Office-Klasse von namhaften Herstellern bekommst, die gut was taugen.
Für das Geld vom x20 kannst du dir dann ggf. einen neuen Akku für das P50 holen, und dann hast du wieder ein schönes mobiles Notebook, was leistungsmäßig zumindest für Office und Internet noch vollkommen ausreicht.
Wenn das Teil dann natürlich für die nächsten 10 Jahre bis zum Schrottcontainer im Schrank vergammelt wäre Verkaufen wohl doch schlauer gewesen, aber die Gegenwerte, die man aktuell für gebrauchte Laptops erhält, empfinde ich einfach nicht als befriedigend.
 
na der akku ist eh noch ok, da brauch ich keinen neuen. hatte ich vor paar monaten mal im einsatz, da hat alles gepasst. ausserdem will ich nicht noch investieren in das ding.

die gegenwerte sind in der tat unbefriedigend, da kann ich mich schwer zu einem verkauf durchringen. immerhin kann ich das notebook noch umfunktionieren, als media-zentrale, linux-box, home-server, voip-server, oder was auch immer... ein hackintosh wäre auch interessant, obwohl ich hier wegen der legal issues zurückschrecke.

// edit bzw addon:
langsam kann man den thread umbenennen in "was tun mit den alten notebooks" und verschieben!
 
Zuletzt bearbeitet:
das problem an ebay ist mitunter auch das wissen der Leute.

diejenigen, welche du ansprechen willst, sind vorallem jene mit geringerem Wissensstand, da sie oftmals auch zuviel bezahlen.

Eben diese machen aber keine/wenig Unterschiede zwischen consumer und businessbooks.

D.h. du würdest in Konkurrenz zu all den acer, asus, benq, etc consumerbooks stehen die ursprünglich mal 50-100% weniger gekostet haben bei gleicher Leistung.
 
dann lieber eher in foren reinstellen? oder wo sind die besten marktplätze?
 

Ähnliche Themen

Dell XPS M1530 vs. Samsung R560 Studentbook

P50 SE oder X11 Carlin oder ... ?

15,4" Notebook - SAMSUNG Aura R70 Despina - Intel Core 2 Duo Prozessor T7300 2,0 GHz

[V] Notebook Samsung X11c C2D T7200, 2GB, 160GB, 14.1", Garantie - 950€

Samsung R510-Aura P8400 Donato oder FSC AMILO Pi3540

Zurück
Oben