WesternDigital HDD im Notebook

Diskutiere WesternDigital HDD im Notebook im Notebook Technik Forum im Bereich Notebook Forum; Moin, ich habe eine WesternDigital 160GB HDD in meinem Notebook. Zwei deutlich hörbare Geräusche sind zu vernehmen: - Absenken der Köpfe in...

1. wookie

wookie Forum Stammgast

Mein Notebook:
    FSC S6410
    Moin,

ich habe eine WesternDigital 160GB HDD in meinem Notebook.
    Zwei deutlich hörbare Geräusche sind zu vernehmen:
    - Absenken der Köpfe in Parkposition als leichte "Klack", was ich normal finde
    - fährt die Platte wieder hoch ist ein kurzes "zirpen" oder "quitschen" zu hören, als ob die Köpfe kurz über die Platte kratzen.

Ist das bei euch auch so?
    Danke für eine Info!

Grüße
    Dirk

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 coolingx, 18.10.2007
    coolingx

coolingx Ultimate Member

Mein Notebook:
    Asus A6vA, Lenovo N500
    Hab dieselbe Platte. Ist eigentlich gleich. Nur das ich dieses "zirpen" nur hab wenn der Leppi kalt ist. Nach paar Minuten hört das dann aber auf

4. wookie

wookie Forum Stammgast

Mein Notebook:
    FSC S6410
    Hi,

bei mir bleibt es auch nach einigen Stunden Betrieb so. Platte zwischen 40 und 45 Grad warm. Nur wenn ich per NHC die Einstellungen für das Hard Drive Advanced Power Management auf Maximum performance setze gibt sie Ruhe.

FSC tauscht die Platte Anfang nächster Woche aus.

Grüße
    Dirk

5. wookie

wookie Forum Stammgast

Mein Notebook:
    FSC S6410
    Hi,

für alle die es interessiert:
    Platte wurde heute getauscht, aber auch die andere machte exakt das gleiche Geräusch. Also die originale Platte wieder rein und gut ist.
    Schneller, netter Service - und das ohne Einschicken, nur 20 Minuten mit dem Auto von mir entfernt.

Grüße
    Dirk

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

WesternDigital HDD im Notebook

Die Seite wird geladen...

WesternDigital HDD im Notebook - Ähnliche Themen

1. Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht: Hallo an euch, Ich bin ja schon eine Zeit lang in dem Forum angemeldet und schau auch gerne hin und wieder mal vorbei. Auf jeden Fall bin ich...
  2. Reisenotebook für Videobearbeitung

Reisenotebook für Videobearbeitung: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Reisenotebook zur Videobearbeitung. Das Wichtigste ist, dass es in die Handtasche meiner Mutter...
  3. (Gebrauchtes) Tablet oder notfalls Notebook für Kinect One Mindestanforderungen?

(Gebrauchtes) Tablet oder notfalls Notebook für Kinect One Mindestanforderungen?: Hallo. Ich interessiere mich dafür, was es für Tablets oder auch Notebooks gibt, die die Mindestanforderungen für eine Kinect One...
  4. lenovo Yoga 2 Pro flackert im Notebookmodus

lenovo Yoga 2 Pro flackert im Notebookmodus: Ich habe sporadisch das Problem, dass da Notebbook im Notebookmodus flackert. Kann ich das ändern? Wenn ja, dann wo?
  5. Lenovo Notebook geht nach 4 Jahren ständig aus

Lenovo Notebook geht nach 4 Jahren ständig aus: Habe hier ein Lenovo Notebook 15", welches ca. 4 Jahre alt ist (Neukauf). Es steht immer am selben Platz, hat extra dicke Zusatzfüße verpasst...