Wichtig: Garantieleistung

T

twitty2004

Forum Newbie
habe eine Frage zu meinem Notebook.

Habe mir im letzten Jahr einen Amilo gekauft. Neulich habe ich meinen TFT Display gereinigt, am nächsten Tag hatte sich dann ein zwei blasen dort gebildet. Wie das zustande gekommen ist weiß ich nicht. Sie so aus als ob da was drauf getropft ist, was aber definitiv nicht der Fall war. Jetzt habe ich mein Laptop zu Fujitsu geschickt. Die haben mir dann eine Kostenvoranschlagen von 400 Euro geschickt.

Als Mängel haben Sie mir "Verunreinigung durch Klebstoffe" genannt. Was nicht der Fall ist.

Nun wollen die von mir auch wenn ich meinen Notebook nicht reparieren lassen noch eine Kostenpauschaule haben.

Wisst ihr wie ich da am besten vorgehen kann?

Vielen Dank für eure Antworten!
 
Ich hätte mal gesagt daß Siemens im Recht ist - wirst halt vielleicht einen Fetzen mit Klebstoffresten oder dergleichen gehabt haben ohne daß du es weißt - weil wenn du selber schon sagst daß es dir nach dem Putzen aufgefallen ist . . . . . .

Würde mal mit dem Händler sprechen wo du es gekauft hast, vielleicht kann der ja eine Kulanzlösung für dich rausschinden.
 
Bin ich bei DeltaFox. Solche Fälle sind immer schwer nachvollziehbar - Beschädigungen von außen sind halt auch nicht von der Garantie gedeckt. Und eventuell kann dir dein Händler die Kosten für den Kostenvoranschlag herausverhandeln. Üblich sind diese klarerweise, da ja der Aufwand zum Feststellen eines Fehlers auch jemand bezahlen muss. Niemand macht das umsonst. Und wenn der Fehler nicht durch Gewährleistung/Garantie abgedeckt ist, dann muss eben der Kunde dafür bezahlen.
 
Danke erstmal für eure Antworten.

Auf den ersten Blick sieht es eben so aus als ob da Kleber getropft ist. Aber da ich kaum Kleber daheim verwende geschweige den Sekundenkleber besitze kann dass nicht der Fall sein.

Mit den kleinen Macken kann ich gut leben nur mich ärgert es nur, dass ich zu Siemens vorab Bilder geschickt habe, weil ich denen gesagt habe das ich nicht einsehe wieso ich für einen ersten Blick soviel geld zahlen muss...
Fast 60 Euro..

Hätten die ne Zweigniederlassung wäre ich ja auch dahin gegangen...

Der Verkäufer hat mich direkt an Siemens verwiesen, da er meinte dass ich mich nach 6 Monaten nach Kaufdatum direkt an den Hersteller wenden soll.

Ist alles sch......

hier sind noch paar fotos. Hoffe ihr könnt sie euch ansehen...
 

Anhänge

  • bild2.JPG
    bild2.JPG
    19,1 KB · Aufrufe: 176
  • Bild3.JPG
    Bild3.JPG
    16,1 KB · Aufrufe: 159
  • bild4.JPG
    bild4.JPG
    17,2 KB · Aufrufe: 159
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Frage ist trotzdem, wie was da raufgekommen ist, wo das Notebook nur von dir verwendet wird und bei dir steht, wenn du gar nichts gemacht haben willst ...
Und eine Kostenvoranschlagspauschale ist üblich - bei so gut wie allen Herstellern. Es ist - wie auch immer - ein Fehler durch Fremdeinwirkung entstanden, daher gibt es die Kostenvoranschlagspauschale. Ist üblich und ich kann hier echt keinen Schuldigen benennen.
 
Zurück
Oben