Wichtig: Wer kann mir bitte helfen?

M

MAPAE

Forum Newbie
Hallo ihr Lieben aus der community,

bin gerade zufällig auf dieses Forum gestoßen und sehr von eurem Fachwissen begeistert und hoffe auf eure Hilfe. Da mir im Bekanntenkreis bis jetzt leider
keiner so 100%ig helfen konnte, suche ich schon seit geraumer Zeit im Netz... kenne mich aber einfach zu wenig aus.

Wie ihr sicher seht, bin ich neu hier...ich heiße Marleen und lebe derzeit in Wien. Und freue mich riesig auf eure Unterstützung.

Nun, mein Acer 613TXV geht grade ein....(war übrigens 6 Jahre lang sehr tüchtig), nun bin ich gezwungen, mir einen neuen zu kaufen und möchte mir daher ein Notebook zulegen auf dem das Programm Avid Xpress Pro läuft. Da bei den meisten Notebooks, nie alle Komponenten aufgeführt sind, bin ich noch nicht wirklich fündig geworden. Folgende Liste mit den Minimalanforderungen für dieses Schnittsystem wurde mir von einem sehr lieben Freund nahegelegt:

PC
Avid provides PC users with a variety of system options for Avid
Xpress Pro. You may choose to configure your own system based on the
minimum specifications listed below or you may choose a system that
has been qualified by Avid's internal test team.

Minimum PC System Specifications for Avid Xpress Pro

Windows XP Professional with Service Pack 2
QuickTime 7.1 or later; Windows Media Player 10 (with version 9.5
codecs)
1 GB system memory minimum, 2 GB recommended for HD or high-stream
count SD projects
One of the following processors: (minimum speed listed)
Xeon 2.4 Ghz (single or dual core)
Intel Core 2 Duo 2.13 Ghz (workstations)
Intel Core Duo 1.67 Ghz
Pentium 4 1.8 Ghz
Pentium M 1.8 Ghz (mobile)
Pentium D 1.7 Ghz (mobile)
Qualified graphics card (per model, as supported by system vendors)
Qualified IEEE-1394 FireWire port (integrated or add-in card; Avid
Mojo is not supported on notebook systems with PCMCIA cards of any kind)
40 GB or larger internal drive
DVD-ROM or DVD+RW drive
The following specific graphics cards have been tested by Avid:

Graphics Cards (Notebooks)

NVIDIA QuadroFX 1500M
NVIDIA Quadro FX 350M
NVIDIA Quadro FX Go1400
ATI Mobility FireGL V5200*
ATI Mobility Fire GL V5000*
ATI Mobility Radeon X600*
* Please Note: Refer to the support matrix for any specific Avid
editor version requirements regarding ATI chipsets.

The add-in PCI card must be a universal PCI card with the T.I chip
set. Qualified 1394 (FireWire) Cards for PC Workstations include

ADS PYRO PCI 64, part #API-311 or API-315 [Required in Intel Xeon
systems with expanded storage]
SIIG 1394 3-Port PCI i/e, part #NN-440012
SUNIX FWA2414
Qualified 1394 (FireWire) Cards for PC Notebooks include

ADS PYRO 1394DV for Notebooks, part #API-601 or #API-602
SIIG CardBus PC Card, part #NN-PCM012
SIIG 1394 CardBus Dual, part #NN-PCM212
IBM 1394 CardBus PC Card, part #19K5678
The boot drive should be IDE, SCSI, or SATA 7200 RPM. Do not use
internal SCSI as a boot device if you also plan on adding external
SCSI drives (in which case use IDE or SATA).

So und damit das Teil auch g'scheit rennt, wäre meine min. Anforderung: 100GB Festplatte/2GB Arbeistspeicher/und natürlich ein Leistungstarker Prozessor....

Wer von euch, mit dieser Liste etwas anfangen kann und Notebooks weiß, die diese Anforderungen erfüllen, bitte bitte bitte, Antworten.

Vielen lieben Dank schon mal, dafür daß ihr eure Köpfe für mich rauchen lasst ;-)

Lieben Gruß aus Wien,

Marleen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ne ganz schöne Liste....:D

Da ich nun Sony vorbelastet bin würde ich dir zu einem Vaio FE31 M/Z raten die haben sehr schnelle CPUs,ne gute Graka(7600er) 160-200GB HDD(aber nur 4200U/pm)
das Z Modell hat 2GB RAM und 200GB Festplatte,wenn du keine 200GB brauchst,dann kannst du dir auch das M-Modell holen und 1GB RAM Nachrüsten!!

KLICK !!!
 
Riddick73 schrieb:
Das ist ne ganz schöne Liste....:D

Hey Riddick,

Jaja ich weiß, die Liste ist mächtig, deshalb bin ich auch überfordert:(

Danke für die schnelle Auskunft und du hast auch grundsätzlich recht damit, daß Sony NBs Avid Systeme unterstützen....jetzt gabs bei mehreren Bekannten jedoch dennoch Probleme dieses Programm zum laufen zu bringen. Sprich es lief auf dem Sony NB NICHT. Deshalb wäre ich über anderere Marken erfreuter ;)

Falls es was bringt, mir wurde gesagt, daß Dell z.B. Avid unterstützt.

Also falls dir noch was einfällt.....???? 10000000000000000000 x DANKE

LG, MArleen
 
:D Ich strecke meine Fühler mal so richtig aus.....:D
 
Hab grad mal mit nen Kumpel gelabert und er meinte das "Avid" für Diese Books kein Problem sei,weil er es halt selbst benutzt !!!
 
hmmmmmmmm....bin nich so ganz überzeugt... (kenne außer deinem Freund niemanden, der mit IBM NBs arbeitet) Trotzdem vielmals Danke!!!

:confused:
 
IBM/Lenovo NB`S sind vedammt gut,vorallem was die Qualität angeht,also mein Freund hat jetzt ein 5 Jahre altes Nb,was sich noch hält,ohne irgendwelche altererscheinungen(trotz ganzem tag dauer gebrauch)...kannst du vllt mal was zu Qualität,und (sofern du ihn schon nutzen musstest) zum Support bei Aceer sagen?
 
MAPAE schrieb:
hmmmmmmmm....bin nich so ganz überzeugt... (kenne außer deinem Freund niemanden, der mit IBM NBs arbeitet) :confused:
*lol*

90 % der Notebooks, die unsre Kunden (Bankenbereich) im Einsatz haben, sind IBM Thinkpads..

grüsse
Tom
 
Kroeger02 schrieb:
IBM/Lenovo NB`S sind vedammt gut,vorallem was die Qualität angeht,also mein Freund hat jetzt ein 5 Jahre altes Nb,was sich noch hält,ohne irgendwelche altererscheinungen(trotz ganzem tag dauer gebrauch)...kannst du vllt mal was zu Qualität,und (sofern du ihn schon nutzen musstest) zum Support bei Aceer sagen?

Also, danke für die Befürwortung der IBM NBs. Sollte ja auch keine Kritik sein :)

Zum Acer kann ich nur sagen, daß ich sehr begeistert war (eigentlich auch noch bin) Habe wie gesagt einen Acer Travel MAte 613TXV, seit 6 JAhren im sogenannten Dauerbetrieb (allerdings als Desktopersatz, daher Batterie zum wegschmeissen) und bis vor kurzem lief der einwandfrei! Super Lüftung, daher Festplatte gut gehalten....hab sie allerdings gegen 60GB ausgetauscht, weil Platzmangel bei originaler) Den Support habe ich (weil nie Probleme) nie in Anspruch genommen....aber auch noch nichts negatives gehört. Läuft sehr leise und angenehme Tastaturbedienung (halt leider kein extra Zahlenblock).
Jetziges Problem: Notebook fährt hoch, aber ich sehe nur ein dunkelgraues Bild :mad: Ab und zu schaffe ich es ihn über die Stromversorgung dann doch zu überlisten und ein Desktopbild zu erhalten.....Woran das liegt, konnte mir bis jetzt noch keiner sagen....aber andere hatten exakt dieses Problem mit ATM auch.

Also ich weiß ja nicht wofür du'S genau brauchst...aber ich denke du bist mit dem Aspire gut beraten! Wenn du noch fragen hast einfach posten:D
 
TomW schrieb:
*lol*

90 % der Notebooks, die unsre Kunden (Bankenbereich) im Einsatz haben, sind IBM Thinkpads..

grüsse
Tom

Hi Tom,

is super daß die im BAnkenbereich funktionieren. Was mich aber ausschließlich interessiert ist: Läuft das Videoschnittprogramm: Avid Xpress Pro HD darauf, oder nicht! Und dabei sind eben sehr viele Komponenten zu beachten....wie meine Erste NAchricht mit den Mindestanforderungen schon zeigt. Laut Avid selbst sollten Dell und Sony Geräte kompatibel sein....mit letzterem sind allerdings vermehrt Probleme aufgetreten. Und von IBM im Zusammenhang mit Avid Schnittsystemen, habe ich halt noch nichts gehört.....Also wie gesagt, der Bankenbereich nutzt mir überhaupt nichts! Freue mich aber, falls dir was zu meinem Avid Problem einfällt;)

LG, MArleen
 
MAPAE schrieb:
Laut Avid selbst sollten Dell und Sony Geräte kompatibel sein....mit letzterem sind allerdings vermehrt Probleme aufgetreten.
Wenn ich solche Aussagen schon höre.
Vor allem die Anforderungen kann ich nicht verstehen, besonders den Punkt Grafik.
Schließt du irgendwelche externe Hardware an? Abgesehen von der Videokamera?
 
ThomasN schrieb:
Wenn ich solche Aussagen schon höre.
Vor allem die Anforderungen kann ich nicht verstehen, besonders den Punkt Grafik.
Schließt du irgendwelche externe Hardware an? Abgesehen von der Videokamera?

Lieber Tom,

das für ein ordentliches Videoschnittprogramm die Grafikkarte eine wesentliche Rolle spielt, leuchtet mir sehr wohl ein. Was die ext. Hardware betrifft, so ist es gut möglich, daß ich ext. Festplatten, videorec., evtl. sogar Monitor, oder gar ne Mojo anschließe, über die ich dann wiederum die anderen Geräte anschließe. (Wenn ich dann mal die Kohle dafür zusammen habe...irgendwann) :rolleyes:

Wie auch immer, nochmals vielen danke, daß ihr euch alle so viel Mühe gemacht habt und versucht habt, mir zu helfen.

Ps.: Tom, was hältst du von folgenden Modellen :confused:

http://cgi.ebay.at/17-ASUS-NOTEBOOK...ryZ28837QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem (Anzeige)

http://niedermeyer.at/produkt.asp?code=115677

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/asus/gaming/asus_f3jmap013h_2048_mb_ram

http://www5.pc.ibm.com/de/products.nsf/$wwwPartNumLookup/_UA0HAGE?OpenDocument#pf

Wie immer gaaaanz vielmals DAAAANKE;)

LG, MArleen
 

Ähnliche Themen

welcher Laptop ist der beste?

"Gamer-Gfx"-Laptop?

HP Pavilion dv7-4050ez Windows XP Treiber

Vaio FW Windows 7 (64-Bit) working on SONY FW-Notebooks - [Guide]!

Asus n51tp oder hp pavilion dm3-1010

Zurück
Oben