wichtige frage über WLAN

S

SouthSide

Forum Benutzer
morgen erstmal,
habe mir gestern diesen laptop zugelegt:
http://www.amazon.de/Fujitsu-Siemens-AMILO-Notebook-Premium/dp/tech-data/B000XJ5S00/ref=de_a_smtd

da ich allerdings keine ahnung von solchen sachen habe bitte ich euch mir zu helfen.wie funktioniert wlan genau?es steht ja das dieser laptop wlan hat.heisst das ich kann direkt auf die internet explorer taste klicken und bin dann im internet oder muss ich mir vorher solch einen fritz stick kaufen?oder irgendetwas installieren/eingeben?über eure hilfe würde ich mich freuen.laptop ist noch nicht bei mir deswegen kann ich keine genauere auskunft geben.
schönes wochenende euch allen
 
Zuletzt bearbeitet:
Einschalten des WLANs:
Gibt meistens irgendeinen Knopf, auf dem ne Antenne abgebildet ist. Wenn Du diesen drückst, aktiviert sich das WLAN. Kann auch eine Tastenkombination der Art Fn+F2 (oder sowas) sein.

Verbindung mit dem Internet:
Naja, hast Du denn WLAN bei Dir?
D.h. hast Du einen Router bzw. Acesspoint, der Dir ein WLAN-Netz zur Verfügung stellt?

Ist ja hier nicht wie beim Mobilfunk, wo Dein Anbieter das Netz zur Verfügung stellt, und Du nur noch den Empfänger brauchst (Handy).
Beim WLAN musst Du selber für Sender und Empfänger sorgen.
Dein Notebook ist nur der Empfänger.
 
Foaly schrieb:
Naja, hast Du denn WLAN bei Dir?
D.h. hast Du einen Router bzw. Acesspoint, der Dir ein WLAN-Netz zur Verfügung stellt?

das habe ich natürlich bei mir
 
SouthSide schrieb:
das habe ich natürlich bei mir
Dann sollte es eigentlich relativ problemlos gehen. Sieh zu, daß das WLAN an deinem Laptop angeschaltet ist - achte vor allem auch drauf, ob es außen an deinem Laptop wo einen Extraschalter gibt für WLAN. Sonst kannst du noch so sehr Netzwerke suchen, es wird nicht klappen. *g* (ich spreche aus Erfahrung, ich habe da einen winzigkleinen Schiebeschalter übersehen und mich gewundert, warum das WLAN einfach nicht geht *g*)

Ansonsten brauchst du eben die Zugangskennung für dein Netzwerk, wenn es abgesichert ist. Dann sollte es klappen.
 
SouthSide schrieb:
wichtige frage über WLAN

:rolleyes: wenn die Frage so wichtig wäre, dann hättest Du ruhig mal selbst ein bisschen mit SuFu oder Google recherchieren können :(

SouthSide schrieb:
heisst das ich kann direkt auf die internet explorer taste klicken und bin dann im internet oder muss ich mir vorher solch einen fritz stick kaufen?

nein, WLan konfigurieren und fertig. Extra Hardware ist nicht nötig (wenn Du schon einen Router hast).

SouthSide schrieb:
oder irgendetwas installieren/eingeben?

ja, natürlich. Dazu steht auch was in den *FAQ*
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Alternative zu Netbook gesucht

15" Notebook für Office/Gaming

Notebook für Psychologie-Studentin

sie will n notebook, hat net viel ahnung, träumt von acer.

Neues Notebook für Rund 700-800 Euro

Zurück
Oben