widerruf bei mtx möglich?

  • Ersteller aggrosludgecore
  • Erstellt am
A

aggrosludgecore

Forum Newbie
hallo zusammen!

ich würde gerne bei mtx ein dell notebook bestellen.
die preise für studenten sind dort wirklich verlockend :)

wollte fragen, ob man das notebook bei mtx auch wieder zurück-
geben kann?
(innerhalb von 7 tagen, widerrufsrecht?)

habt ihr diesbezüglich schon erfahrung?
 
welcher Preis ist denn so "verlockend" ?

Habe mal ein "Precision M90" angeschaut, und da fand ich das nicht wirklich "verlockend"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hanslol schrieb:
Habe mal ein "Precision M90" angeschaut, und da fand ich das nicht wirklich "verlockend"
ich versteh ohnehin nicht was den M90 so teuer macht.
Aber ansonsten sind die Preise schon gut.

Du kannst dich ja mal bei den anderen Herstellern umsehen was Business Workstations mit den Leistungsdaten kosten.
 
dein D620 wär vom preis her vorlockend.

laut online-dell: ca 1900 euro inkl. mwst zzgl. versand

mtx-preis: ca 1500 inkl mwst. frei haus
 
laut meinen letzten Infos bietet Alex Rücknahme nicht an, da er damit zu schlechte Erfahrungen gemacht hat.
Woran glaubst du denn dass die Entscheidung scheitern könnte?
 
hi Thomas!

danke für deine info.

wie gesagt ich glaube das D620 mit wxga+ ist sicher ein sehr feines gerät.
aber ich habe aufgrund schlechter erfahrungen angst ein montagsgerät zu erwischen.
zB pixelfehler innerhalb der toleranz.
wlan audio/konflikte bei einem thinkpad... alles schon erlebt.
mangelhaft verarbeitetes gehäuse......
linuxkompatibel soll es natürlich in erster linie auch sein, deswegen wär
die nvidia karte wohl ein segen für mich.
und so würde ich mich für einen Dell und gegen ein thinkpad entscheiden
 
aggrosludgecore schrieb:
pixelfehler innerhalb der toleranz.
hab ich noch nie gesehen bei den Latitudes.
mangelhaft verarbeitetes gehäuse......
bei diesem Gerät sicher nicht, bis auf die Abdeckung zwischen Tastatur und Display. Ist ein bekannter Schwachpunkt.
linuxkompatibel soll es natürlich in erster linie auch sein, deswegen wär
die nvidia karte wohl ein segen für mich.
zu dem Thema kann ich dir absolut nix sagen. Hab ich nicht getestet.
 
aggrosludgecore schrieb:
hi Thomas!

danke für deine info.

wie gesagt ich glaube das D620 mit wxga+ ist sicher ein sehr feines gerät.
aber ich habe aufgrund schlechter erfahrungen angst ein montagsgerät zu erwischen.
zB pixelfehler innerhalb der toleranz.
wlan audio/konflikte bei einem thinkpad... alles schon erlebt.
mangelhaft verarbeitetes gehäuse......
linuxkompatibel soll es natürlich in erster linie auch sein, deswegen wär
die nvidia karte wohl ein segen für mich.
und so würde ich mich für einen Dell und gegen ein thinkpad entscheiden

Es gibt keine Montagsgeraete bei Latitude und falls doch gibts die Business Hotline. Als Latitude Besitzer bist Du in der Business Queue und nicht in der Privatuser Queue...

LG
APZ
 
mtxcomputer schrieb:
Es gibt keine Montagsgeraete bei Latitude und falls doch gibts die Business Hotline. Als Latitude Besitzer bist Du in der Business Queue und nicht in der Privatuser Queue...

LG
APZ

Das ist so nicht richtig. Als Mitarbeiter einer IT-Abteilung in D einer Firma, die ausschliesslich Dell einsetzt kann ich berichten, dass es sehr wohl Montagsgeräte bei der Latitude Serie gibt (diese werden aber anstandslos ausgetauscht).
Und auch der Support als Besitzer eines Latitude NBs ist nicht unbedingt ein Segen.
Manche unserer D600, D610 und D620 haben den normalen Latitude-Support, d.h. Hotline mit Frankfurter Nummer. Der Support sitzt tatsächlich aber in Bratislava, d.h. die slowakischen Mitarbeiter sind i.d.R. der deutschen Sprache durchaus mächtig, sind aber einerseits meist sehr apathisch bis träge, andererseits Dampfplauderer, die den Mund an der falschen Stelle aufmachen. So krass das klingt, bis man denen erlärt hat, worum es geht und sie es auch verstanden haben, kann schon eine Weile vergehen. Fachlich sind sie aber durchweg gut. Und der eigentliche Support (Techniker repariert/tauscht aus vor Ort, Ersatzteillieferung etc.) geht sehr fix.

Bei anderen Latitudes haben wir Gold bzw. Business-Support, hier ist das Personal aus Deutschland (andere Hotlinenummer) und i.d.R. fachlich sehr gut. Und bei Problemen gibt es immer einen Vorgesetzten, der versteht, dass, wenn man viel Geld für den next-business-day Support zahlt, dieser auch erfüllt werden sollte....

Dieser Support ist für Privatleute allerdings unerschwinglich und auch nicht lohnend, da er logischerweise ja zusätzlich abgeschlossen werden muss.

Also, von einem von Haus aus besseren Service bei den Latitudes kann nicht gesprochen werden, da wird man nicht automatisch besser gestellt ! Gut ist er aber trotzdem.
 
ipanema77 schrieb:
Das ist so nicht richtig. Als Mitarbeiter einer IT-Abteilung in D einer Firma, die ausschliesslich Dell einsetzt kann ich berichten, dass es sehr wohl Montagsgeräte bei der Latitude Serie gibt (diese werden aber anstandslos ausgetauscht).
Und auch der Support als Besitzer eines Latitude NBs ist nicht unbedingt ein Segen.
Manche unserer D600, D610 und D620 haben den normalen Latitude-Support, d.h. Hotline mit Frankfurter Nummer. Der Support sitzt tatsächlich aber in Bratislava, d.h. die slowakischen Mitarbeiter sind i.d.R. der deutschen Sprache durchaus mächtig, sind aber einerseits meist sehr apathisch bis träge, andererseits Dampfplauderer, die den Mund an der falschen Stelle aufmachen. So krass das klingt, bis man denen erlärt hat, worum es geht und sie es auch verstanden haben, kann schon eine Weile vergehen. Fachlich sind sie aber durchweg gut. Und der eigentliche Support (Techniker repariert/tauscht aus vor Ort, Ersatzteillieferung etc.) geht sehr fix.

Bei anderen Latitudes haben wir Gold bzw. Business-Support, hier ist das Personal aus Deutschland (andere Hotlinenummer) und i.d.R. fachlich sehr gut. Und bei Problemen gibt es immer einen Vorgesetzten, der versteht, dass, wenn man viel Geld für den next-business-day Support zahlt, dieser auch erfüllt werden sollte....

Dieser Support ist für Privatleute allerdings unerschwinglich und auch nicht lohnend, da er logischerweise ja zusätzlich abgeschlossen werden muss.

Also, von einem von Haus aus besseren Service bei den Latitudes kann nicht gesprochen werden, da wird man nicht automatisch besser gestellt ! Gut ist er aber trotzdem.

Naja, das kann man sehen wie man will. Es ist nur so, dass man als Oesterreicher sich mit einem Bratislaveraner sicher leichter tut als ein Deutscher. Umgekehrt muss ich als Oesterreicher sagen, dass es mit deutschen Hotline Mitarbeitern (das ist jetzt generell und nicht DELL only) auch nicht immer leicht ist. In Bratislava kannst Du den richtig niederreden und zwar so, dass er Dir praktisch glauben muss. In DE geht das nicht immer, die fallen dir gleich ins Wort und meiner Meinung nach sitzen dort auch einige Dampfplauderer und "grosskopferte" wie wir sagen.
Und sprachlich: Der Deutsche versteht mich genausowenig wie der Slowake

Ich will da jetzt keine Nachbarschaftskonflikte heraufbeschwoeren, aber alleine schon die Mentalitaetsunterschiede zwischen diesen 3 Laendern sind schon so enorm, dass man das drehen und wenden kann wie mal will...

LG
APZ
 
mtxcomputer schrieb:
Naja, das kann man sehen wie man will. Es ist nur so, dass man als Oesterreicher sich mit einem Bratislaveraner sicher leichter tut als ein Deutscher. Umgekehrt muss ich als Oesterreicher sagen, dass es mit deutschen Hotline Mitarbeitern (das ist jetzt generell und nicht DELL only) auch nicht immer leicht ist. In Bratislava kannst Du den richtig niederreden und zwar so, dass er Dir praktisch glauben muss. In DE geht das nicht immer, die fallen dir gleich ins Wort und meiner Meinung nach sitzen dort auch einige Dampfplauderer und "grosskopferte" wie wir sagen.
Und sprachlich: Der Deutsche versteht mich genausowenig wie der Slowake

Ich will da jetzt keine Nachbarschaftskonflikte heraufbeschwoeren, aber alleine schon die Mentalitaetsunterschiede zwischen diesen 3 Laendern sind schon so enorm, dass man das drehen und wenden kann wie mal will...

LG
APZ

Das ist natürlich richtig, es gibt schon Mentalitätsunterschiede.
Da ich aber Münchner bin und wir Bayern den Österreichern (wobei ihr ja auch in Tiroler, Kärnter, Vorarlberger etc. auseinanderfallt...) noch am ähnlichsten sind ;) glaube ich nicht, das ich mit den Slowaken mehr Probleme habe als ein Österreicher. Das war eher darauf bezogen, dass die manchmal schon sehr schwer in die Gänge kommen. Verstehen tu ich sie schon. Und niederreden ist natürlich auch kein Problem. Erst vorgestern haben wir eine neue Latitude Festplatte gebraucht. Hab einfach eine genommen, Seriennummer vorgelesen und denen gesagt, die ist kaputt, schickt mir einen neue. Testen kann ichs leider nicht ;) Gestern kam dann schon die neue Platte. Dummerweise wusste der Mann von UPS nicht, was in dem Packerl war, dass er wieder mitgenommen hat :D Dell überprüft nämlich nicht immer so gründlich, was sie von uns zurückbekommen.... (Im Übrigen ist ja tatsächlich eine Platte kaputt gewesen, aber eine solche, die nachträglich eingebaut wurde, die hätten sie nicht getauscht.)

Ah, das Thema Hotlines in D ist wirklich furchtbar. Man trifft Grosskopferte, Haubntaucher, und ganz Wuide, die nur Schmarrn verzapfen, ganz Narrische, wie wir sagen.... Da war aber die Dell Business Hotline bis jetzt aber noch die beste, die haben keineswegs unterbrochen, sondern sind tatsächlich immer am Problem interessiert/orientiert gewesen. Ich weiß natürlich jetzt nicht, wie so a Preiß reagiert, wenn ein Österreicher anruft. Für mi aus Mingha is des koa Problem´, i würds scho verstehn, unsre Freind vo de Oipn :) (Dialekt zu schreiben ist gar ned so einfach..) Aber ich kann mir schon denken, das die komisch reagieren. Wir haben einen Kollegen, der spricht ziemlich starkes Bayrisch und ich glaube, die verstehen nicht all das was er sagt. Aber er lässt die regelmässig zammfallen (=er überzeugt sie von seiner Meinung...), und er bekommt was er will. Probierts des auch, ihr zahlts ja für den Support ! Da sollen die Euch schon helfen. Gut wirkt bei Dell übrigens der Spruch: "Dann kaufen wir in Zukunft bei HP, da ist der Support besser.."

Also, im Endeffekt sind wir eh einer Meinung.
 
ipanema77 schrieb:
Da war aber die Dell Business Hotline bis jetzt aber noch die beste, die haben keineswegs unterbrochen, sondern sind tatsächlich immer am Problem interessiert/orientiert gewesen. Ich weiß natürlich jetzt nicht, wie so a Preiß reagiert, wenn ein Österreicher anruft.

Das war jetzt von mir nicht auf den GOLD Support bezogen, sondern generell

ipanema77 schrieb:
Für mi aus Mingha is des koa Problem´, i würds scho verstehn, unsre Freind vo de Oipn :) (Dialekt zu schreiben ist gar ned so einfach..) Aber ich kann mir schon denken, das die komisch reagieren. Wir haben einen Kollegen, der spricht ziemlich starkes Bayrisch und ich glaube, die verstehen nicht all das was er sagt. Aber er lässt die regelmässig zammfallen (=er überzeugt sie von seiner Meinung...), und er bekommt was er will. Probierts des auch, ihr zahlts ja für den Support ! Da sollen die Euch schon helfen. Gut wirkt bei Dell übrigens der Spruch: "Dann kaufen wir in Zukunft bei HP, da ist der Support besser.."

Also, im Endeffekt sind wir eh einer Meinung.

:D
Auf dem DELL Businessclub ist das immer eine mords Gaudi, speziell am Stand von DELL Partnern oder Gastausstellern. Erst beim letzten Mal bin ich als Oberoesterreicher mit einem kaernter Kunden bei einem Gaststand aufgetaucht, der Aussteller war komplett fertig nachher! :D

LG
APZ
 

Ähnliche Themen

Schreibt mir falls euer Laptop nicht funkt oder irgendwelche defekte hat

Welche USB A auf C Kabel halten, was der Online Test verspricht ?

Latitude Serie Latitude E6400 zu langsam, welches als Nachfolger ?

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

iPad als Notebook?

Zurück
Oben