Widerrufungsrecht

K

Krasus

Forum Benutzer
Widerrufungsrecht/Umtausch

Hallo,
wie sieht das eigentlichtlich mit dem Widerrufungsrecht bei Dell aus?
Ich habe gelesen das man innerhalb von 2 Wochen die Ware ohne Grund zurückschicken kann. Gillt das auch noch wenn man die Ware ausgepackt hat bzw. angeschlossen und man trotzdem nicht mit dem zufrieden ist was man bekommen hat?

Der Umtausch bezieht sich auf die selbe Ware. Tauscht Dell ohne Probleme Laptops aus und schickt einen neuen zu?

Ich wollte mich darüber mal allgemein informieren bevor ich bei Dell anrufe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Krasus schrieb:
Ich wollte mich darüber mal allgemein informieren bevor ich bei Dell anrufe.
Dann ruf gleich bei Dell an und informier uns dann - Infos aus erster Hand, sozusagen.
 
is leider problematisch.
In AT sinds ca. 7 Geschäftstage, in DE ca. 2 Wochen, soweit ich mich erinnere.
Problem dabei is halt dass es sozusagen keine Stangenware ist was man da bekommt (zumindest bei Laptops), also die Geräte eigentlich für einen gefertigt werden (wir wissen aber alle wies wirklich läuft :rolleyes: ).
Wenn du jetzt sagst, der Laptop gefällt dir nicht, dann kanns sein wenn du den falschen Berater hast dass er dir sagt, tut uns leid.
Wenn du allerdings ein anderes Gerät willst, kommen sie dir sicher entgegen, schätz ich mal.

Probiers einfach mal aus, und berichte uns dann.
Bin gespannt was die sagen.
 
Also ich habe beim Kundendienst angerufen und habe mich über das Wiederrufungsrecht erkundet. Folgendes habe ich erfahren:

-unter 2 Wochen, nach erhalt der Ware, ist es ohne nennen von Gründen möglich die Ware zurückzuschicken.

-bei mir wird es so wie ich's verstanden habe abgeholt

-nach 2 Wochen ist es wohl etwas aufwändiger denn es müssen Gründe etc. genannt werden.

womit ich nicht ganz so zufrieden bin der der Service vom Kundendienst (Hotline) denn ich wurde einige Male weitergeleitet und die Mitarbeiter wussten nicht gleich direkt wie sie mit meinem Problem umgehen müssen/dürfen.
Auf den angekündigten Rückruf, der innerhalb von einer Stunde kommen sollte, warte ich immer noch.
Ich werde morgen nochmal anrufen. Vielleicht klappts ja diesmal mit weniger Problemen und weniger Zeitaufwand
 
Heute wurde sich bei mir wieder gemeldet. Alles abgesprochen und Laptop wird kostenlos abgeholt. Überhaupt keine Probleme. Ich finde den Kundenservice von Dell sehr überzeugend.
 
Krasus schrieb:
Heute wurde sich bei mir wieder gemeldet. Alles abgesprochen und Laptop wird kostenlos abgeholt. Überhaupt keine Probleme. Ich finde den Kundenservice von Dell sehr überzeugend.

Bestimmt sah irgendeiner von denen deinen Bericht im Notebookforum.:rolleyes:
 

Ähnliche Themen

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

Acer Predator G9 Tastatur Beschichtung löst sich

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

Kaufberatung für Laptop ca. 2.000,00€ erbeten!

Preisbrecher Vostro ausverkauft - Alternative für meine Mutter?

Zurück
Oben