widescreen 15,4 oder sxga+ 15 zoll ? welche spiele laufen ?

C

CrAzy_PsyCh0

Forum Newbie
1689

ich wüsste gerne mal was ihr so für erfahrungen mit widescreens habt, da ich noch überlege welches toshibanotebook ich kaufen werden.

entweder 512mb ram, gf6200 (64mb) und 15 zoll sxga+ oder eins mit
1024mb, r9700 (128mb) und 15,4 zoll wxga notebook.
kosten beide 1300¤.

würde gerne mal wissen welche games diese auflösung von 1280x800 unterstützten.
interessant wäre cs, cs:s, hl2, doom3, starcraft, farcry und halt was ihr sonst noch für erfahrungen habt.

interessant wäre natürlich auch welche games mit der sxga+ auflösung 1400xx1050 klarkommen, ist ja auch eine etwas andere auflösung.


macht es eigentlich nen großen unterschied ob ich nen centrino 1,6ghz mit 400mhz fsb oder 533mhz habe ?
 
1692

Mit einer gf6200 willst du hoffentlich nicht cs:s, hl2, doom3, starcraft, farcry spielen?

HL2 unterstützt schonmal widescreen das weiß ich.

Willst du damit zocken?
Oder reichts hin und wieder mal Sim city oder ähnliches drauf zu zocken?

Edit:
Wenn du unbedingt ein Toshi haben willst und damit leben kannst das es zwar viel besser ist als die beiden von dir benannten ist (aber noch nicht so schnell wie ein Gericom 1st...) dann daß hier
http://shop.mediamarkt.de/webapp/wc...=5000&langId=-3&storeId=5000&categoryId=10001

Ein anderes würde ich dir zum zocken von toshiba zum günstigen preis nicht empfehlen.

editiert von: rs4schoko, 22.03.2005, 22:38 Uhr
 
1694

will schon damit zocken. weil meinen pc auf lans mitzuschleppen ist immer ein riesenakt, weil ich ein flugzeuggehäuse habe, was nicht gerade transportabel ist :)

nur ich dachte das mit der gf6200 die games zumindest in niedrigerer auflösung und lowdetails laufen.


zu dem von dir angesprochen notebook:
das ist zwar ganz gut, nur die 38ms reaktionszeit vom display gefallen mir da überhauptnicht

editiert von: CrAzy_PsyCh0, 22.03.2005, 22:42 Uhr
 
1695

Schau dir meinen edit an oben :)

Wenn doom3 auf einer 6200 läuft dann nur mit 1024x768 o. 800x600 mit minimaler einstellung und dann nur ruckelig.
Leistung in etwa einer geforce 4 mx
 
1696

Schau dir meinen edit an oben :)

Wenn doom3 auf einer 6200 läuft dann nur mit 1024x768 o. 800x600 mit minimaler einstellung und dann nur ruckelig.
Leistung in etwa einer geforce 4 mx

ok dann bleibt wohl nur des mit widescreen. bleibt halt noch die frage welche games des unterstüzten. da hl2 des kann, geht ich mal von aus das es zumindest mit cs:s auch geht (da selbe engine) und vermutlich auch noch mit dem alten cs.

soviel ich rausgefunden hab geht ut2003/2004 auch optimal mit widescreens.
 
1699

Soviel ich weiß gibs bei doom3 noch problem.
Hatte das thema erst in einem anderen forum.
Nfsu2 lief bei mir auch nur interpoliert oder mit streifen aber das fällt so doll garnicht auf.
Mit einer 6200 vom kumpel im FS lief es dabei garnicht.


Achja für Grafikkarten von Ati gibts keine orginaltreiber.
Omega als es die noch gab hatten immer gemodete.
Du mußt also dna treiber nehmen oder mit einem modder die treiber selber bearbeiten.
Oder halt den vieleicht langsameren und spät aktuallisierten Toshiba treiber nehmen.
 
1701

Soviel ich weiß gibs bei doom3 noch problem.
Hatte das thema erst in einem anderen forum.
Nfsu2 lief bei mir auch nur interpoliert oder mit streifen aber das fällt so doll garnicht auf.
Mit einer 6200 vom kumpel im FS lief es dabei garnicht.

ahja, danke, nfs2 sollte natürlich schon laufen. von mir aus auch mit streifen. wie groß sind diese balken eigentlich so etwa in cm ?

Achja für Grafikkarten von Ati gibts keine orginaltreiber.
Omega als es die noch gab hatten immer gemodete.
Du mußt also dna treiber nehmen oder mit einem modder die treiber selber bearbeiten.
Oder halt den vieleicht langsameren und spät aktuallisierten Toshiba treiber nehmen.
ja das weiß ich, sehe ich als kein großes problem an.
ist aber auch schade das omega jetzt weg ist. dna treiber waren ja auch gut und sind weg :-(
 
1705

ca.1-2cm also nicht so dramatisch.
Merkst nach ein paar Games garnicht mehr.
Ist halt als ob dein Display ein 1024x768 wäre.
Widescreen ist denoch zu empfehlen glaub mir denn ich bin auch ein kleiner zocker :)
 
1706

ca.1-2cm also nicht so dramatisch.
Merkst nach ein paar Games garnicht mehr.
Ist halt als ob dein Display ein 1024x768 wäre.
Widescreen ist denoch zu empfehlen glaub mir denn ich bin auch ein kleiner zocker :)

also das störrt mich dann wirklich nicht weiters. werde dann das widescreen nehmen.
hab zwar schon des andere bestellt gehabt, aber werde morgen bei mediamarkt anrufen und umbestellen.

hab auch ne tolle seite gefunden auf der steht welche spielen mit widescreen laufen und vorallem was man ändern muss, damit es läuft.
http://www.tigerdave.com/

ist zwar englisch, aber damit komm ich zurecht.


danke für eure schnelle und kompetente hilfe.
 
1711

Nix zu danken!

Für welches hast dich jetzt entschieden?
Zum link von dem Toshiba von mir kann ich noch sagen das du dir mal die boxen in der beschreibung ansehen solltest.
Harmann Kardon ist gut mit bose zu vergleichen.
:-D
 
1712

hab mich nun für das toshiba m30x-165 mit widescreen entschieden.
hoffe nur das es noch klappt mit dem ändern meiner bestellung bei mediamarkt online. aber werde da morgen früh noch anrufen.

das die boxen von dem m40 besonders gut sein sollen, hab ich auch schon gehört. aber da ich mit dem notebook auch zocken will kommt es nicht in fragen, da des display eine reaktionszeit von 38ms hat, was viel zuviel ist.

zudem hat des notebook truebrite. und hab mir solche displays im saturn mal betrachtet. also mir gefällt das absolut net. nach ner zeit tun einem da ja die augen weh und man sieht net soviel, da es stark spiegelt.
manche meinen zwar des liegt an den vielen neonröhren im saturn, aber in der schule hab ich des licht ja auch.


hab nun auch viel, bzw nur negatives über das m40-129 gelesen:
http://www.forenhoster.com/phpbb/user/100/viewtopic.php?t=775&postdays=0&postorder=asc&start=0

des display hat schlieren, also wie schon vermutet zum zocken ungeeignet, niedrige akkulaufzeit, boxen hören sich doch net so gut an, cpu fiept, graka oft defekt, pixelfehler, usw.
also das ding werde ich sicher nicht kaufen :)

editiert von: CrAzy_PsyCh0, 23.03.2005, 02:37 Uhr
 
1740

hab heute nochmal im saturn die truebrite displays angeguckt. sind bei genauerem hinsehen echt klasse.
hab auch auf nem m40 mal quake installieren dürfen. also wie erwartet, nicht zum zocken geeignet.

aber truebrite gefällt mir. ich habe ja bei mediamarkt online 2 wochen rückgaberecht. wenn innerhalb dieser 2 wochen ein gutes notebook zum preis von 1300¤ dort gelistet ist mit truebrite, werd ich möglicherweise doch umtauschen. wird zwar etwa ne woche dauern schätz ich, aber das wäre es mir wert.

edit: war heute wieder da. die meinten dort sie hätten den grafiktreiber neuinstalliert. hab nochmal getestet. keinerlei schlirren entdecken können.
display ist also doch recht gut.
den sound hab ich auch ausprobiert, hatte ja auf dem usbstick einiges an musik dabei. echt guter klang.

ich also erstmal nach hause, etwas rumtelefoniert, 2mails geschrieben -> bestellung bei mediamarkt storniert, kredit bei der bank auch wieder storniert :)

gleich wieder ab zum saturn, des m40-129 erstmal zurücklegen lassen. dazu auch noch nen linksys wlan router (darf ja auch net fehlen). am samstag werd ich dann alles mit der finanzierung machen und das teil mit nach hause nehmen.

kann ja dann nen erfahrungsbericht schreiben


bin jedenfalls froh mich doch für trubrite entschieden zu haben. sind echt welten dazwischen.

editiert von: CrAzy_PsyCh0, 23.03.2005, 20:19 Uhr
 

Ähnliche Themen

Kaufberatung Notebook Office und Spiele

suche NB 1500-2000 eur

HP 8220 oder das Samsung X20 1600 V?

Überblick über Dell Latitude Modellreihe

Kaufberatung SOny oder Fujitsu Notebook

Zurück
Oben