Wie 1:1 von Windows Vista und XP erstellen?

C

crate

Forum Freak
hallo,
ich habe jetzt Vist und XP drauf. Weil ich jetzt alles so habe, wie ich es haben willl und Betriebssysteme bekanntlich mit der Zeit langsamer werden, will ich diesen derzezeitigen Zustand absichern, sodass ich immer drauf zugreifen kann, wenn ich das Gefühl habe, das System ist langsamer geworden.
Ich weiß nur nicht so recht mit welchem Programm ich das machen will, zumal ich eigentlich kein Geld für ein spezielles recoveryprogramm ausgeben möchte.
Ich habe unter XP die Backupfunktion ausprobiert, nur habe ich das Gefühl, dass wenn ich z.b. die Partition C inklusive Bootfiles etc wiederherstelle, dass zwar gesicherte Dateien überspielt werden, aber alte Dateien da bleiben.
Ich möchte aber die Recovery zum Beispiel in solchen Fällen benutzen, wo man fälschlicherweise einen/mehrere Treiber oder ein Programm/e installiert hat, und man das Betriebssystem anders als mit Backup nicht wieder seinen ursprungszustand zurückbekommt. Ich weiss aber nicht, ob XP das bietet.
Außerdem weiß ich nicht, wie der Bootmanager darauf reagiert, wenn ich in XP mit der recovery wiederherstelle.

Jedenfalls möchte ich irgendwie mit der XP und Vista Recovery Funktion die Dateien so wiederherstellen, dass !nur! diese Daten wiederhergestellt werden...

Wie mach ich das?
 
Hallo,

kauf dir Acronis True Image in der aktuellen Home Version.
Damit kannst du dir dann Images erstellen - ist einfach und komfortabel.

Thorsten
 
jaja, für Geld kriegt man alles...

Aber kann ich das denn nicht irgendwie auch ohne Geldausgeben hinbekommen? Gibt denn keine Möglichkeit unter XP oder Vista?
 
also spontan hät ich dir das gleiche empfohle wie thorsten, ist echt supa. arbeite auch damit. schau doch einfach mal bei www.chip.de rein. gibt dort einfach mal unter "suche" partition oder so ein, vllt findest du da was
 
crate schrieb:
das finde ich prinzipielll nicht schlecht, aber nur blöd, dass es ne dosoberfläche hat...


Jahaaa, aber das genau ist u.U. auch eine Stärke des Programmes. Hierdurch wird nämlich zum Einen gewährleistet dass es unter möglichst vielen OS funktioniert und zweitens dass es Batch-mode fähig ist.

Nicht umsonst wird unter Linux noch viel mit Terminals und kleinen Skripten dort gemacht.

Mein täglicher Abgleich zwischen Desktop und Notebook kostet mich ca. 30sek pro Tag (skript auf beiden Rechnern starten und 2x ein Passwort eintippen).

Dabei werden in beiden Richtungen die Computer auf aktuellen Stand hinsichtlich der Dateien gebracht.
 
crate schrieb:
jaja, für Geld kriegt man alles...

Aber kann ich das denn nicht irgendwie auch ohne Geldausgeben hinbekommen? Gibt denn keine Möglichkeit unter XP oder Vista?

Sicher, aber lieber gebe ich für was anständiges Geld aus, was auch ein paar Jahre hält - zumindest bis zur nächsten Windows Generation - und weiß, dass es auch funktioniert.

Thorsten
 

Ähnliche Themen

Wiederherstellungs-CD erstellen?

Vaio BZ Dual Boot mit Recovery-CD XP und Vista

Studio 15 - Nach XP Vista von Recovery installieren

aspire 150 ab bios windows xp installieren update

Vaio FZ Vista, XP und jetzt wieder vista

Zurück
Oben