Wie Akku behandeln

Diskutiere Wie Akku behandeln im Acer Forum Forum im Bereich Notebook Hersteller - Markennotebooks; Hallo. ALso normalerweise hält unser Akku vom Acer Aspire 3104WLMi so knapp 2 Stunden. Seit kurzem ist es etwas weniger. so etwa 1,5 Stunden...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 tinkawolf, 25.10.2008
    tinkawolf

tinkawolf Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo.

ALso normalerweise hält unser Akku vom Acer Aspire 3104WLMi so knapp 2 Stunden. Seit kurzem ist es etwas weniger. so etwa 1,5 Stunden vielleicht.

Klar, durch einige Programme oder so zieht er viel strom.

Meine Frage ist wie pflegt man einen akku am besten damit er schön lange lebt.

also wir haben den akku immer drinnen und wenn er leer ist machen wir den stecker rein zum aufladen. wenn er dann aufgeladen ist machen wir den stecker wieder raus. ist das okay so? weil man oft hört wenn netzbetrieb ist soll der akku raus. aber das ist in unserem fall ja blödsinn weil wir den akku ja aufladen wollen.

Nicole

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jimjupiter, 25.10.2008
    jimjupiter

jimjupiter Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Latitude D630
    Nachdem dir noch immer keiner antwortet, schreib ich halt schon mal was. Nachdem es dieses Forum schon eine Zeit lang gibt, sind sehr viele Standardthemen bereits in unterschiedlichsten Beiträgen abgehandelt worden. Besonders häufige Fragen werden nochmal extra aufbereitet und sind dort zu finden, wo man sie auch vermuten würde. Eine einfache Suche oder kurzes Überlegen wo man was finden könnte, hätte dir schneller eine Antwort gebracht... :)

Für das Thema Akku gibt es unter Notebooktechnik --> Anleitungen und FAQ diese sehr ausführliche Anleitung!

LG JJ.

4. #3 Schripsi, 25.10.2008
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Genau, mehr gibt's dazu net mehr zu sagen.

Thema:

Wie Akku behandeln

Die Seite wird geladen...

Wie Akku behandeln - Ähnliche Themen

1. Wie den Akku behandeln?

Wie den Akku behandeln?: Hallo, habe mein erstes Notebook gekauft und mich würde interessieren wie vorsichtig ich mit dem Akku sein muss. Ich werde das Gerät teils im...
  2. Akkulaufzeit Acer Aspire E5-575 vs. ES1-572

Akkulaufzeit Acer Aspire E5-575 vs. ES1-572: Hallo, ich suche einen neuen Laptop für etwa 500 Euro und versuche mich gerade zwischen diesen beiden Modellen zu entscheiden: Acer Aspire ES15...
  3. Inspirion Serie Akku Dell Inspiron 1750 Notebook OHNE Akku betreiben?

Akku Dell Inspiron 1750 Notebook OHNE Akku betreiben?: Hallo, grundsätzliche Frage: Kann jedes Notebook auch OHNE Akku, also nur per Netzteil betrieben werden? Der Grund dafür ist, dass mein altes Dell...
  4. Neuer Akku, merkwürdiges Verhalten

Neuer Akku, merkwürdiges Verhalten: Hallo Ihr, ich habe mir einen neuen Akku für mein MSI GT70 gekauft. Nun ist es so, dass der neue Akku im Notebook geladen wird. Windows zeigt...
  5. Akku für Lenovo X61s

Akku für Lenovo X61s: Hallo! Da der Akku für mein X61s-ThinkPad nach jahrelangem treuen Dienst nicht mehr leistungsfähig ist, befinde ich mich auf der Suche nach einem...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.