Wie aktuelle ATI Grafiktreiber installieren?

M

Murder Inc

Forum Freak
Servus! Ich habe es langsam satt, relativ veraltete Grafiktreiber von Samsung zu verwenden, da ich auch recht viele Probleme mit Spielen habe (minimieren etc). Nun bekomme ich es aber nicht auf die Reihe normale Grafiktreiber von ATI zu installieren, da immer eine Fehlermeldung kommt, die mir sagt, dass der Grafiktreiber nicht zum System passt. Ich habe die normalen ATI Treiber probiert, die für die Intergrierte Grafik und auch modifizierte Treiber ... hat alles nichts gebracht! Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

Hab ein R40 Chrizz mit ner ATI X1250 ...
 
Murder Inc schrieb:
Servus! Ich habe es langsam satt, relativ veraltete Grafiktreiber von Samsung zu verwenden, da ich auch recht viele Probleme mit Spielen habe (minimieren etc). Nun bekomme ich es aber nicht auf die Reihe normale Grafiktreiber von ATI zu installieren, da immer eine Fehlermeldung kommt, die mir sagt, dass der Grafiktreiber nicht zum System passt. Ich habe die normalen ATI Treiber probiert, die für die Intergrierte Grafik und auch modifizierte Treiber ... hat alles nichts gebracht! Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

Hab ein R40 Chrizz mit ner ATI X1250 ...

Hast Du schon die von dieser offiziellen Samsung Seite getestet ? :
http://www.samsungpc.com/products/r40/r40_supporteddrivers.htm
 
Die auf der Samsung-Seite die du mir gegeben hast sind noch älter, als die auf der Samsung-Seite von mir ... auf deiner Seite ist die Version 8.242 und bei meiner Seite die Version 8.352.0.0. vorhanden. Oder habe ich da was falsch verstanden? :confused:
 
Murder Inc schrieb:
Die auf der Samsung-Seite die du mir gegeben hast sind noch älter, als die auf der Samsung-Seite von mir ... auf deiner Seite ist die Version 8.242 und bei meiner Seite die Version 8.352.0.0. vorhanden. Oder habe ich da was falsch verstanden? :confused:

Also, die auf der o.g. Seite sind Version 8.3. Wo hast Du denn die 8.352 her ? Auf der deutschen Samsung Seite steht was von 8.333.

Wenn man auf der Ati Seite nach der Radeon X1250 sucht schlagen die diese Treiber für Vista vor:
http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=vista32/integrated-vista32

Der Display Treiber von dort ist vom 10.9.2007, einen Neueren gibt es wohl nicht.
Du kannst jetzt entweder die ganze Catalyst Software Suite runterladen oder nur den Display Driver. Ich würde mal Letzteres ausprobieren.
 
Mmmh, wobei die X1250 bei den unterstützten Chips nicht mit aufgeführt ist...auch wenn es eigentlich ja Chipsatzintern ist, weiß ich nicht, ob die bei " ATI RADEON XPRESS 1200 Series" impliziert wird...
 
Einfach mal testen. Meine x1600 funktionierte auch bevor sie offiziell unterstützt wurde.
 
Danke für das Tool ... hat leider wieder mit verschiedenen Versionen nicht funktioniert! Ist echt ne Sauerei!
 
Murder Inc schrieb:
Danke für das Tool ... hat leider wieder mit verschiedenen Versionen nicht funktioniert! Ist echt ne Sauerei!

Sag mal, bei was für Spielen hast Du eigentlich Probleme ? Habe gerade nochmal geschaut, laut Notebookcheck.de ist die Karte in der zweitschlechtesten Kategorie (nur Leistungsklasse 5). Hier ein Auszug der Beschreibung über die X1200 (die genau in der gleichen Klasse ist und ähnlich):

Für Spieler kaum geeignet. Nur alte Spiele, wie Quake 3 Arena oder Warcraft 3 lassen sich in 1024x768 mit hohen Details flüssig spielen. Aktuelle, anspruchsvolle, Spiele wie FEAR, Doom 3, Quake 4 sind kaum oder gar nicht spielbar. Manche Strategiespiele, wie Age of Empires 3 lassen sich jedoch mit minimalen Details knapp als spielbar bezeichnen (20-25 fps).

http://www.notebookcheck.com/ATI-Radeon-Xpress-X1200.3769.0.html

Ich denke, Deine Probleme mit den Spielen werden mit neueren Treibern nicht besser werden.

Hast Du den GK Treiber eigentlich irgendwann schon mal zum laufen gebracht ? Oder war der schon im Ursprungszustand falsch installiert ?
 
Was sollte denn falsch installiert sein? Ich habe mal unter Vista einen Treiber zum laufen gebracht, wo mir in der Systemsteuerung dann eine X1300 angezeigt wurde.

Bei mir minimieren sich halt einige Spiele beim Laden oder schon beim Starten ... ein Beispiel wäre Fable (das sicherlich laufen müsste), was aber gleich nach dem Starten minimiert wird und nicht mehr zu öffnen ist. Das hoffe ich mit einem aktuellen Treiber beheben zu können.
 
Murder Inc schrieb:
Was sollte denn falsch installiert sein? Ich habe mal unter Vista einen Treiber zum laufen gebracht, wo mir in der Systemsteuerung dann eine X1300 angezeigt wurde.

Bei mir minimieren sich halt einige Spiele beim Laden oder schon beim Starten ... ein Beispiel wäre Fable (das sicherlich laufen müsste), was aber gleich nach dem Starten minimiert wird und nicht mehr zu öffnen ist. Das hoffe ich mit einem aktuellen Treiber beheben zu können.

Sag mal, welches Betriebssystem ist denn gerade drauf ? XP ?
Das hast Du nämlich gar nicht erwähnt. In Deiner Sig stand mal was von Vista.
 
Ich habe aktuell Windows XP Pro drauf ... habs auch grad in der Signatur geändert.
 
Okay sry für das Missverständniss! Ich habe mir den Treiber gezogen aber ohne mir große Hoffnungen zu machen! Der funktioniert nicht wie alle anderen Treiber die ich bis jetzt von ATI gezogen habe. Immer kommt die selbe Meldung!
 

Anhänge

  • fehler.JPG
    fehler.JPG
    30,3 KB · Aufrufe: 149

Ähnliche Themen

Aktuelle Grafiktreiber für X1250

So installiert man aktuelle ATI Treiber auf R40 & R60

Neue Samsung Treiber lassen sich nicht installieren!!!

FAQ: Woher bekomme ich einen aktuellen Treiber für meine Grafikkarte

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben