Wie aktuelle Treiber für ATI X700 installieren?

F

FireWire

Forum Benutzer
Hallo.

Ich habe auf der Samsung Homepage die Treiber für X20,23,50 für die X700 mobility Radeon gezogen.
Wenn ich diese nun instalieren möchte, sagt WIN XP das die Hardware bzw. Software dazu nicht vorhanden ist.

Jemand ne Ahnung woren das liegen kann?
Meine X700 Treiber sind noch von 03.05.2005 :-(
 
Habe das Problem mit meiner X600 auch. Liegt daran, dass die Treiber das Notebook unterstützen müssen (würde eigentlich schon funktionieren, lässt sich aber nicht installieren).

Man kann mit einem Programm die normalen Desktoptreiber "modden", nennt sich Mobility Modder von Driverheaven.

http://www.driverheaven.net/modtool/

Ich selbst verwende die gemoddeten Treiber von omegadrivers.net

Die lassen sich überall installieren und haben das ATI-Tool zum übertakten schon mit dabei.
 
Also ich nehme für mein R40 die Omega-Treiber und bin sehr zufrieden damit. Läuft absolut stabil und der Bootvorgang hat sich auch verkürzt. :)
 
und der Bootvorgang hat sich auch verkürzt.

das liegt daran, dass das ati catalyst control center mit hilfe des microsoft net frameworks startet. fast alle programme die dieses nutzen benötigen lange, bis sie gestartet sind. das fällt mit den omegatreibern weg.

alternativ kann man auch das catalyst control center deaktivieren.
 
Danke für die Erläuterung! Jetzt weiß ich auch warum. :)
Ich wollte eh schon immer mal mit Gott sprechen! :D
 

Ähnliche Themen

Kaputte Intel SSD + Optane Speicher tauschen

Neue Treiber für ein HP Pro Book 6540b

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Win7-Treiber für Samsung X60

Vaio (diverse) SONY VAIO VGN-A 217 M, ATI Mobile 9700 Grafikkarte, kein Treiber für Windows 7

Zurück
Oben