Wie Aufkleber entfernen?

P

pluto1024

Hallo,

habe meinen neuen 1310 vor mir. Sind natürlich diese schönen Aufkleber drauf von wegen Windows und Centrino.

Wie kann man diese Aufkleber am besten ohne Rückstände entfernen?
 
Kommt darauf an. Heb mal einen Auufkleber vorsichtig an einer Seite an und schau, ob es Rückstände gibt. Wenn ja, würde ich die Aufkleber Aufkleber sein lassen und sienicht anfassen. Normalerweise gäbe es Tricks wie in warmen Wasser mit Spüli aufweichen, mit organischen Lösungsmitteln ran gehen (Waschbenzin) oder aber mit einem Fön den Aufkleber schön warm und weich machen. Diese ganzen Tips würde ich aber nie mit einem Notebook versuchen :D.

Maximal vorsichtig mit einem Fön warm machen. Alkohol könnte evtl auch noch die Reste entfernen, ohne das Gehäuse anzugreifen, ich gebe aber keine Garantie, was das angeht. Sonst gibt es noch den ältesten Tip: Mit Tesafilm die Reste abknippeln (hoffe du verstehst, was ich meine).
 
Einfach abziehen, danach ein wenig nachpolieren. Mehr ist net nötig.
Falls doch ein paar Kleberückstände übrigbleiben einfach mit einem normalen, sanften Haushaltsreiniger drübergehen und wegwischen.
 
Wenne s denn so einfach gehen würde...Kenne die Obyssee von Freunden, die danach nur geflucht haben und am liebsten den Aufkleber wieder anpappen würden
 
Hab erst vorgestern von meinem neuen Acer ONE diese Aufkleber entfernt - überhaupt kein Problem. Hab ich genau so gemacht wie ich oben geschrieben habe.
 
N dann haben die Chemiker mit der Zeit dazu gelernt und vernünftige Kleber entwickelt. :D
 
Nimm eine Rasierklinge oder ein Cuttermesser.

Wenn du vorsichtig dran gehst, bekommst du den/die Sticker rückstandsfrei ab, ohne Kratzer...
 
einfach abziehen und die Reste mit dem Daumen abreiben. Das dauert zwar etwas, aber man hat ja lange genug Zeit, wenn man sowieso vor dem Laptop sitzt :)

bis dann
Christian
 
Einfach abziehen und dann mit dem Aufkleber so weiter rumtippen bis kein Kleber drauf ist...:)
 
einfach abziehen, falls noch Kleberreste übrig sind mit dem Daumen wegrubbeln. Ist 1000x besser als diese hässlichen Aufkleber durch die Gegend zu tragen, bis sie von alleine abfallen und die Oberfläche darunter dann durch Verfärbung nicht zum Rest passt!
 
sry wenn ich das Thema wieder hervor hole, wirkt sich sowas eigentlich auf dem Weiterverkaufspreis aus?

Wobei bei mir ist es ziemlich egal, das Vista Logo, hat mir eh schon den Rahmen am Display meines Notebooks blank gerieben.
 
Hab meine beiden Aufkleber übrigens runter gemacht. Einfach abgezogen und den Kleberrest mit dem Daumen weg gemacht.
 
habe auch keine aufkleber mehr drauf... aber dank neuem palm rest... :D

die austausch-palmreste sind ja jungfräulich...

apropos aufkleber... ihr werdes es kaum glauben: der opa meiner freundin hat sich einen lcd geholt.. da sind ja auch aufkleber drauf... meinte: die kann man aber abmachen..

er: ne, die bleiben drauf, da steht drauf, was der alles hat und so. das gehört dazu...

das ding hat er jetzt 9 monate und die hässlichen aufkleber sind immer noch drauf... *kopfschüttel*
 
ja kenne ich gut, also am Fernseher gehen die ja mal gar nicht.
zum Glück, war die sache bei uns noch klarer, da sie auf so einer Schutzfolie nur aufgeklebt waren und da geht es ja einwandfrei ab.

Mich regt vorallem an mein NB auf, das das Vista Logo, am Displayrahmen so einen schöne Abnutzung hinterlassen hat, aber kann man ja wohl nicht ändern mehr :mad:
 
meinst du am bezel? da würde ich mal dell anrufen... wenn man solche aufkleber da rauf pappt muss man sorge tragen, dass diese nicht das restliche gerät schädigen...
 
jop müsste das Bezel sein, wenn ich mich richtig erinnere bzgl. der Bedeutung des Wortes :D
 
jupp, dann morgen bei dell anrufen und sie darauf hinweisen, wenn es so sehr auffällt... vielleicht schicken sie dir ja das teil so zu und du kannst es selbst wechseln... ist an sich ein kinderspiel
 

Ähnliche Themen

HP Pavillon 27-xa0320ng - HILFE!!

Vaio AW VGN-AW31ZJ wiederbeleben

Latitude Serie Latitude E6400 zu langsam, welches als Nachfolger ?

Bootschleife und schwarzer Bildschirm

Frage zu Acer Aspire A515 - 54G i7

Zurück
Oben