Wie bekomme ich die Recovery Partition bei Acer weg ???

Riddick73

Riddick73

Ultimate Member
Hi,
Hab mir nun mal ne Acer Game-Maschine zugelegt und würde gern mal wissen wie ich da die "Recovery Partition" gelöscht bekomme???!!!
Bei Sony ist das ja alles kein Problem,aber bei Acer scheint das alles etwas schwieriger zu sein,oder ich stelle mich einfach nur zu blöd an ;) !!
Die Recovery DVD hab ich erstellt(gleich 2 mal für alle Fälle) aber nun will ich die versteckten 7,5 GB für mich haben und nicht verschenken.
Vielleicht kann mir ja hier jemand weiter helfen,wäre echt super !!!

Schon mal Danke !! :)
 
mit den Windows Bordmitteln kannst du die Partition zwar löschen (entweder im Setup oder ev. auch in der Computerverwaltung), aber zusammenführen mit einer anderen Partition geht nicht.
Versuchs mal mit Partition Magic zum Beispiel. vielleicht gibts da ja sogar ne Testversion.
 
Aha,danke für deine schnelle Antwort!!Kannst du mir sagen warum die mir die 2 riesigen Festplatten (2x 200GB) im FAT32 Formatiert haben?
Soll das vielleicht die Spielegeschwindigkeit verbessern??Ich hab da nämlich
absolut keine Erklärung dafür...........
 
funktioniert der Raid Betrieb ev. mit NTFS nicht? Hast mal nachgelesen?
 
Ich denke nicht, dass das Geschwindigkeitsvorteile bringt. insbesondere, da Fat32 eingentlich auch nur bis zu ca 42 GB (wenn ich das richtig in Erinnerung habe) verwalten kann.
Ich habe hin und wieder den Vergleich zwischen zwei externen Festplatten. Eine ist mit Fat32 formatiert, die andere mit NTFS. Die NTFS-formatierte ist ca 30 bis 40 % schneller. Die Platten sind in etwa gleich alt, eine ist von Medion, eine von Targa, beide 7200er. Ich denke nicht, dass dieser Unterschied mit der Hardware zusammenhängt. Meiner Meinung nach ist da das Dateisystem (Fat32) schuld, das mit 250 GB schon weit über seine Grenzen getrieben wurde.

An deiner Stelle würde ich das System auf NTFS neu installieren. Vor allem ist (meines Wissens nach) die Wahrscheinlichkeit, dass nach einem Systemabsturz eine (wichtige) Datei beschädigt ist, wesentlich geringer. Allerdings muss ich zugeben, dass ich mir nicht mehr sicher bin, ob das der Unterschied zwischen ME und XP an sich war, oder ob das auf die von den Betriebssystemen genutzten Dateisysteme zurückzuführen ist. Ich denke aber, es war das Dateisystem.


MFG

PS: Falls ich da irgendwas falsch interpretiert haben sollte, lasse ich mich gerne eines Besseren belehren ;)
 
ThomasN schrieb:
funktioniert der Raid Betrieb ev. mit NTFS nicht? Hast mal nachgelesen?

Also jetzt hab ich Raid 0 eingestellt(war schon so) bin eigentlich so ganz zufrieden,habe eben nur schon lange kein System mit FAT32 mehr gehabt.
Wenn ich zu NTFS formatiere,bleibt ja die Recovery-Partition(auch FAT32) unangetastet oder??Nicht das die dann auch mit weg ist wenn ich C-Formatiere,falls das überhaupt so einfach geht wenn da Windows grad läuft.
 

Ähnliche Themen

Sony Vaio VGN-AR11S Recovery Datenträger

Acer Predator G9 Tastatur Beschichtung löst sich

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Suche Convertible/Netbook mit Touch für Uni und unterwegs !

Medion erazer x6811 97779 startet nach bios einstellung nicht mehr.

Zurück
Oben