Wie bekomme ich Wlan ans laufen?

Bibi

Bibi

Forum Benutzer
Hallo!

Ich hätte da mal eine Frage, die ist zwar etwas peinlich :eek: aber bei uns kehrt erst jetzt die Zivilisation ein. Und zwar bekommen wir demnächst ne DSL Flat mit einem Wlan-Router. Ich habe das Inspiron 6400 mit integrierter Wlan-Karte.

Was muss ich denn an dem NB genau machen, um das Signal des Routers zu empfangen, damit ich lossurfen kann?

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Ach ja, und noch eine Frage nebenbei. Kann ich in die PCs der Kids eine beliebige Wlan-Karte, z.B. von Hama, einbauen und die dann mit dem Router von T-Online verbinden? Oder kann ich für einen bestimmten Router auch nur bestimmte Karten verwenden?

Danke schonmal im Voraus. Bin echt (noch) sehr ratlos. :eek:
 
Ist alles nur halb so schlimm,und wenn Du ne Fritz Box bekommst sogar Idiotensicher ;)

Die Fritz Box richtest Du mit Deinen Zugangsdaten ein,verschlüsselst das W-Lan

Dann sendet die schonmal

Des weiteren schaltest Du am NB den W-Lan schalter auf ein,(entweder Tastenkombination,oder Schalter),dann sagt Dir Dein NB W-Lan Signal empfangen,verschlüsselt bla bla,dann gibste den Verschlüsselungscode ein, und schon ist das NB im I-Net :)

Dasselbe machste mit den W-Lan karten bei den anderen PC's

alles ganz Simpel :)
 
Klingt einfach

Na das klingt ja wirklich selbst für mich Idiotensicher :D
Dann bin ich ja mal gesapnnt ob das so hinhaut. Aber wenn nicht kannst du dir sicher sein, werde ich mal wieder hier laut nach Hilfe schreien. Das Forum ist echt super. Hat mir schon die ein oder andere schlaflose Nacht erspart :rolleyes:

Danke für die Hilfe und noch einen schönen Sonntag!!
 
Ja,melde Dich sonst nochmal,wenn die hardware da ist,und im falle der Fritz Box,bekommste das auch alleine hin :)
 
Wennst Windows installiert hast, dann ist das kein Problem. Du kannst jede WLan Karte verwenden. Beim Router wird wahrscheinlich eh eine Schritt-für-Schritt Anleitung dabei sein. Also das geht locker!
 

Ähnliche Themen

Neue draft n Wlan-Karte für VAIO SZ61?

Einsteigerfragen rund ums neue Notebook (Dell Vostro)

Zurück
Oben