Wie bewertet ihr dieses Sony Vaio Notebook?

G

gruesse1

Forum Newbie
Hallo!

ich kenn mich mit notebooks leider nicht besonders gut aus und hätte deshalb gerne eine beratung von euch.
das notebook brauche ich fast nur für office und internet! also bin ein ganz normaler user, der keine besonderen anforderungen an das gerät hat. zu laut sollte es nicht lüften, ansonsten bin ich nicht sehr anspruchsvoll!

zum notebook:
Sony Vaio VGN-FS485B 15,4 Zoll Notebook (Intel Centrino 1,73GHz, 512MB RAM, 80GB HDD, DL DVD+-RW, XP Home)
X-black LCD Technologie und integriertem Wireless LAN
Produktgewicht inkl. Verpackung: 5.00 Kg
Kosten: 799 Euro

wie hört sich das für euch an??

danke und lg!
 
Für surfen und Office ein mit Sicherheit gut ausreichendes Notebook mit guter Verarbeitung und tollem Display, das zum günstigen Preis - wenn du wirklich keine größeren Anforderungen an das NB stellst wirst du damit sicher glücklich werden...
 
Falls du vorhast zu Spielen, wird dich der verbaute "Intel 915 GMA"-Chip nicht glücklich machen, so viel ist sicher. Aber vielleicht hast du das ohnehin nicht vor?
 
nein, also ich bin studentin und ich brauchs wirklich nur fürs schreiben, musik hören, surfen und solche dinge halt.
also ich spiele nie etwas...

sollte nur leise sein und länger halten als mein jetziges notebook. dies ist ein ipc (sehr unbekannt oder?? - keine ahnung) und momentan geht der lüfter in einer tour durch und der bildschirm ist auch schon sehr schlecht - man darf ihn gar nicht mehr zusammenklappen....

suche einfach ein günstiges, gutes notebook, das meinen geringen anforderungen genügt.
 
Gibt ja noch andere günstige Notebooks... wie kommst du auf Sony?
 
Genau, wenn du vor allen Dingen was "günstiges" suchst, dann würde ich mich mal bei Toshiba, Acer oder Fujitsu-Siemens umsehen. Das Sony-Book ist vor allen Dingen schick und recht gut verarbeitet, dafür zahlst du aber auch für den Namen "Sony" drauf. (soll nicht heißen, dass ich dir Sony abspenstig machen wollte, find's ja selber klasse :D)
 
nein, bin gar nicht versteift auf sony, hab mir nur gedacht, dass es ganz gut ist und auch billig!

falls andere angebote so um die 800 euro vorliegen, sag ich natürlich auch nicht nein.

ich dachte auch, dass sony einen guten ruf hat und hier ein kauf nicht so schlecht sein kann!

würdet ihr andere notebooks eher empfehlen?
 
Wenn Qualität und Verarbeitung wichtiger ist als Leistung, fällt mir da eigentlich nur noch IBM ein... Die sind wohl noch stabiler gebaut, haben jedoch ein schlechteres Display und das Design ist im Vergleich wohl auch nicht so ganz der Renner ;)
 
eigentlich find ich qualität und leistung wichtig, beides sollte für meine geringen anforderungen einfach passen!

hab jetzt übrigens noch eins gesehen, diesesmal acer, was sagt ihr dazu?

Acer Aspire 5024WLMi 15,4 Zoll WXGA Notebook (AMD Turion 64 ML34 (1,8 GHz/1MB), 512B RAM, 100GB HDD, DVD+-RW DL, ATI Mobiltiy Radeon X700 128MB, XPHome)
inkl. DVD-Brenner (Double Layer), ATI Radeon X700 Grafik (128MB), Wireless LAN, 6-in-1 Kartenleser
Preis: 799 Euro

danke!
 
Technisch unterscheidet sich das Acer hauptsächlich bei der Grafikkarte vom Sony, diese ist schon ansatzweise spieletauglich... Ob das Sony über einen DoubleLayer-DVD-Brenner verfügt, weiß ich im Moment nicht sicher, glaube aber fast nein.
Allerdings liegen bei der Verarbeitungsqualität Welten zwischen den Notebooks, bei Acer kriegst du Kunststoff wo du hinguckst, mehr oder weniger schön verarbeitet, und du kannst ja mal schauen, wieviele kaputte Acers es so gibt... =/
 
Das Sony hat schon einen DL Brenner. Das Display ist um Klassen besser beim Display und die Verarbeitung auch. Würde ich in jedem Fall Acer vorziehen.
 
Kauf Dir das Sony. Für den Preis (800 Euro) gibt es mit Abstand kein besseres Display, keine bessere Tastatur und keine bessere Verarbeitung (auf Dauer). Natürlich gibt es noch billigere Geräte mit besserer Ausstattung. Dies geht dann aber immer zu Lasten der Verarbeitung. Das Sony-Gerät sieht auch nach 2 Jahren bei normaler Benutzung noch aus wie neu. Und wie gesagt, für Deine Anwendung ist in erster Linie ein gutes Display und eine gute Tastatur wichtig, und hier ist das Sony eindeutig spitze.

Leise ist das Sony Gerät übrigens auch und auch die mitgelieferte Software passt zu Deinen geplanten Anwendungen (u.a. MS Works 8).

Gruß jstangi
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mich da jstangi nur anschließen. Das Sony ist solide, leise und besitzt genügend Leistung für deine Anforderungen. Und es sieht obendrein noch schick aus. ;)
 
jstangi schrieb:
Kauf Dir das Sony. Für den Preis (800 Euro) gibt es mit Abstand kein besseres Display, keine bessere Tastatur und keine bessere Verarbeitung (auf Dauer). Natürlich gibt es noch billigere Geräte mit besserer Ausstattung. Dies geht dann aber immer zu Lasten der Verarbeitung.
hi,

da lege ich mal mein Veto ein .. die Verarbeitung von IBM, Samsung und HP würde Sony mal gerne erreichen, sie sind auf gutem Wege dahin, aber noch lange nicht am Ziel.

Es gibt noch genug Sony Notebook Besitzer mit fiependen Displays, abbrechenden Displayhaken usw. die sich mit dem 'tollen' Service von Sony herumschlagen. Auch IBM/Lenovo und HP bieten in diesem Preissegment Notebooks an, diese kommen nicht an die Displayhelligkeit von Sony heran, keine Frage, aber ansonsten würde ich ein HP oder IBM/Lenovo jederzeit einem Sony vorziehen, schon alleine wegen der Qualität und dem Support. Und die Eingabegeräte eines Thinkpads, Tastatur und den Knubbel als wirklich einzig echte Mausersatz, das ist spitze, nichts anderes.

@gruesse1 .. für deine geringen Anforderungen kannst du dir ein Sony oder Acer oder vergleichbares nehmen .. ich würde es mir im Handel ansehen und wenn möglich auch mal anhören und mich dann in Ruhe entscheiden

grüsse
Tom
 
also erstmal möchte ich euch wirklich danken, die ratschläge von euch sind sehr hilfreich.

wahrscheinlich werde ich wirklich noch in ein geschäft gehen und mir das alles mal anschaun, wenn möglich. aber ich bin schon ziemlich überzeugt vom sony!!

vielen lieben dank auf jeden fall!
 

Ähnliche Themen

Notebook gesucht :)

Sony VAIO VPC-SE1Z9E/B Erfahrungsbericht

Vaio (diverse) Neue VAIO SE-Serie

Notebook Suche bis 500 EUR

Vaio (diverse) Sony Vaio VPCEB4X1 Lautsprecher Rauschen

Zurück
Oben