Wie erkenne ich den Unterschied zwischen Works und Office?

T

Tim01

Forum Benutzer
Hallo,
ich bin grade etwas verwirrt. Ich habe mir bei notebooksbilliger.de einen Samsung Laptop gekauft. Wenn ich das Programm "Microsoft Works-Start" öffne, dann kann ich auf Word-, Excel-, Powerpoint- und One Note-07 zugreifen. Beim öffnen der Programme werde ich nach einem Key gefragt, den ich aber nicht zwingend eingeben muss.
CC-Cleaner zeigt mir auch an, dass "MS Office Home and Student" vorhanden ist.
Ich weiss jetzt nicht, ob ich eine vollwertige, nicht ablaufende Version von Office habe. Wenn ja würde es mich wundern, da dies erst mal nicht bei der Produktbeschreibung gestanden hat und weiterhin frage ich mich, warum es unter Works "versteckt" ist.
Works-Textverarbeitung und -Tabellenkalkulation kann ich unter "Works" ebenso anwählen.

Danke schon mal,
Grüße
Tim
 
MS Works @ Wikipedia. Also einfach mal ein Dokument abspeichern und die Endung der Datei ansehen. Bzw. falls du MS Office Starter 2010 hast, dann sollten dir die Werbeeinblendungen auffallen.
 
Hi,
es werden z.B. Word-Dateien mit .docx gespeichert. Soweit also alles gut...ich finde es nur irgendwie komisch, dass office07 einfach so als kostenlose Vollversion drauf ist...und das "verstecken" hinter Works ebenso.
Hier mal ein Screen von meinem Works:
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 180
Weiterhin bekomme ich bei jedem öffnen die im Anhang dargestellte Meldung.
Da ich kein Office gekauft habe, verfüge ich auch nicht über einen Key. Kann man diese Meldung ausschalten?
 

Anhänge

  • Unbenannt2.jpg
    Unbenannt2.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 183
OK...es muss eine Testversion sein. Hat sich dann erleigt.
danke schön
 
Zurück
Oben