Wie erstelle ich ein Bluetooth-Netzwerk?

G

Georg25

Forum Benutzer
Hallo,

mein neues Notebook hat Vista und Bluetooth. Mein alter Rechner XP . Kann ich die beiden Computer miteinander verbinden, so dass ich zum Beispiel von meinem Notebook aus drucken kann oder vieleicht auch ins Internet gehen?
Wie stell ich das an und was muss ich beachten?

Liebe Grüße,
Georg
 
Sinniger als Bluetooth ist da definitiv LAN! Um vom Notebook aus drucken zu können, solltest du am alten PC die Datei- und Druckerfreigabe einschalten und den Drucker freigeben. Wenn du dann das Notebook mit einem netzwerkkabel mit dem alten PC verbindest, kannst du den Drucker (als Netzwerkdrucker!) auf dem Notebook installieren und so nutzen. Ich habe hier alle Drucker an einem PC und die werden von den anderen PCs und dem NB über Lan genutzt. Läuft wunderbar.
Wie das mit der Internetverbindungsfreigabe funktioniert, weiß ich nicht genau. Um von beiden Geräten surfen zu können, würde ich einen Router dazwischen schalten. Damit hat man am wenigsten Probleme. Wenn das Notebook W-Lan hat, am besten einen W-Lan-Router. Dabei ist zu beachten, dass man, falls kein Modem mit Lan-Anschluss vorhanden ist, am besten direkt einen Modem-Router kauft (nur ein Gerät statt zwei) oder sich noch billig über Ebay ein Modem besorgt.

Eine Bluetooth-Verbindung zwischen 2 PCs müsste man dennoch irgendwie über die Bluetooth-Software hinbekommen. Wie genau, braucht mich keiner zu fragen. Ich bin schon froh, dass mir meine BT-Maus so wenig Probleme gemacht hat ;)


MFG
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Inspirion Serie Notebook verliert BIOS-Einstellung UEFI network stack?

HP Elitebook 85xxp plus Docking Station 2012 HSTNN-I11X

Bluetooth Upgrade 2.1 -> 4.2 über WLAN-Karte

Bildschirm bleibt scharz beim Aufstarten

ASUS G71Vseries Monitoprobleme

Zurück
Oben