Wie finde ich das richtige Notebook

X

xjag

Forum Newbie
Hi,

ich möchte mir ein Notebook kaufen mit SXGA+ - Auflösung, einem nicht spiegelnden Display, einen Intel Doppelkern-Prozessor, WLAN und Windows XP (Home/Professional).
Ich habe bei Dell auf der Seite geschaut, konnte aber nicht viel finden weil Dell meistens spiegelt und Vista draufinstalliert.
Was meint ihr?

Gruß
 
Alle neuen Geräte gibts nur noch mit Vista - was spricht dagegen?
80-90% der aktuellen Geräte gibts nur mit spiegelndem Display - was spricht dagegen?

Der Trend geht ja eindeutig in diese Richtung - würde er aber nicht, wenn es die Masse nicht annehmen und gutieren würde.

Ganz abgesehen davon - was willst du sonst mit dem Gerät machen - was hast du für ein Anwendungsgebiet?
 
Hier und da gibt's schon noch legga Sachen ohne Spiegel - auch bei Dell...aber ohne Budget- und Einsatzangaben (Grafikkarte z.B.) kann man Dir da keinen Vorschlag machen.
 
Bis auf die hochauflösenden Displays kann man bei vielen Notebooks bei Dell auf Wunsch auch nicht spiegelnde Displays bekommen. Mein gerade geliefertes Inspiron 6400 war im Internet mit True Life (also spiegelnd) angeboten, telefonisch konnte man aber auch ein nicht spiegelndes Display wählen. Dell bietet XP bei einigen Notebooks optional an, einfach mal anrufen und fragen.

Zur Frage, was gegen XP spricht, nur als Beispiel, meine Digitalkameras, die unter XP völlig problemlos erkannt werden, werden unter Vista nicht erkannt. Bei Microsoft ist dies bekannt, man verwendet bei Vista ein anderes Protokoll und man möge sich passende Treiber von den Kameraherstellern beschaffen. Toll, etwas was schon unter XP problemlos funktionierte wird nicht abwärtskompatibel geändert. Ich habe es mit Vista 2 Tage lang ausgehalten, dann ist es vom Notebook runtergeflogen, ich konnte keinerlei Vorteile entdecken, nur viele kleine Probleme.
 
du meinst was gegen vista spricht :)
 
Ich würde an deiner Stelle einfach mal bei DELL anrufen und deine Wünsche wie XP als Betriebssystem bzw. ein nicht spiegelndes Display einfach mal anbringen und fragen ob sie da was haben oder ob sowas möglich ist.....ich habe zwar auch Vista, aber wenn dein Wunsch XP ist und ein nicht spiegelndes Display wirst dafür deine Gründe haben....wenn du nach Vor- und Nachteilen fragst von deinen beiden Wünschen, wirst hier genügend Antworten dazu bekommen.:)
 
xjag schrieb:
ich möchte mir ein Notebook kaufen mit SXGA+ - Auflösung, einem nicht spiegelnden Display, einen Intel Doppelkern-Prozessor, WLAN und Windows XP (Home/Professional).
Ich habe bei Dell auf der Seite geschaut, konnte aber nicht viel finden weil Dell meistens spiegelt und Vista draufinstalliert.

Die Latitude gibt es auf jeden Fall noch mit XP.
 
@DeltaFox
Also gegen das spiegelnde Display spricht dass ich beim Arbeiten nicht sehen muß
was hinter mir los ist, ich möchte statt dessen alles sehen was auf dem LCD dargestellt wird.

Gegen Vista spricht dass ich im großen und ganzen gute Erfahrungen mit XP gemacht habe, XP dennoch ein ziemlich aufgeblasenes System ist, Vista aber noch viel aufgeblasener ist und die effektive Akkulaufzeit bei einem XP-System einfach etwas länger ist.

Meine Anwendung wären:
Surfen der der Terasse oder auf dem Sofa über WLAN
Mit irgendwelchen Progrämmchen rumtüdeln
KEINE aufwändigen 3D-Spiele

@ijuz
Latitude ist ein Businessmodell, die sind glaub ich deutlich teurer als Konsumergeräte
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich am Notebook mit spiegelndem Display arbeite, sehe ich mich selber nicht, nichts hinter mir und auch kein Licht von der Seite.

Weil man bei einem hellen Display arbeitet. Internet, Word, Excell, alles mit hellem Hintergrund und da spiegelt GAR NICHTS ;)


Ich würde jederzeit wieder zu einem Glare-Display greifen, einfach weil man die spiegelung wirklich nur sieht, wenn das Gerät aus ist, oder wenn man draußen bei Sonne arbeitet. Wer nicht draußen ist, der sollte glare nehmen..
 
Aber selbst wenn ich drinnen auf dem Sofa sitze habe ich ein großes Fenster hinter mir. Da saß auch schon mal ein bekannter mit Spiegeldisplay. Es war nicht viel zu erkennen.
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Hilfe bei der Notebook wahl

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben