Wie funktioniert das mit der Garantie bei DELL?

L

LaLady

Forum Benutzer
Hallo,

werde mir ein Inspiron 1525 Notebook zulegen. Werde für 4 Jahre Gewährleistungsgarantie zahlen.
Nun meine Frage: Wenn z-B. irgendein Teil im Notebook kaputtgeht, weil es z.B. zu lange an war oder so, bezahlt das dann in den 4 Jahren DELL für mich? Oder habe ich dann wieder Kosten?
Wofür ist die Garantie, bei welchen Schäden?

Tut mir leid für die doofe Frage :eek:
 
LaLady schrieb:
Hallo,

werde mir ein Inspiron 1525 Notebook zulegen. Werde für 4 Jahre Gewährleistungsgarantie zahlen.
Nun meine Frage: Wenn z-B. irgendein Teil im Notebook kaputtgeht, weil es z.B. zu lange an war oder so, bezahlt das dann in den 4 Jahren DELL für mich? Oder habe ich dann wieder Kosten?
Wofür ist die Garantie, bei welchen Schäden?

Tut mir leid für die doofe Frage :eek:

Garantie zieht immer bei Schäden, die nicht durch Fahrlässigkeit oder absicht entstehen.

Also immer, ausser wenn du dein Laptop in die Waschmaschiene steckt (im übertragenen Sinn)

Alle Kosten werden von Dell getragen: Anreise des Technikers, Lohn, Austauschteile.
 
Ooo schön, danke für deine Antwort. Aber nicht, wenn versehentlich Wasser ins Notebook gelangt, oder?!
 
LaLady schrieb:
Ooo schön, danke für deine Antwort. Aber nicht, wenn versehentlich Wasser ins Notebook gelangt, oder?!

Dann nicht... Waschmaschiene und so... :) Das ist dann fahrlässig (leider) Gute Notebooks überleben sowas aber
 
nein, das tut nur eine versicherung alles abdecken.

Es könnte ja ein blitz z.B. in mein notebook einschlagen, dann greift die garantie nicht, obwohl keine fahrlässigkeit vorliegt.

Die Garantie deckt nur fehler bei herstellung oder defekte bei ordnungsgemäßer bedienung oder mangelnde qualität allgemein ab.
 
Wenn ich mit meinem neuen Notebook gut umgehe, aber trotzdem etwas passiert (Linien im Bildschirm, usw.) dann reparieren die das umsonst. Hab ich es endlich richtig verstanden. Muss mir sicher sein, um die innere Ruhe zu finden, sorry :-D
 
LaLady schrieb:
Wenn ich mit meinem neuen Notebook gut umgehe, aber trotzdem etwas passiert (Linien im Bildschirm, usw.) dann reparieren die das umsonst. Hab ich es endlich richtig verstanden. Muss mir sicher sein, um die innere Ruhe zu finden, sorry :-D
Jap, das wäre dann warscheinlich ein Defekt bei sachgemäßer Nutzung --> Garantieabdeckung (warscheinlich Displaytausch)
 
also ich habe mein notebook bei saturn geholt und eine versicherung von jaba abgeschlossen.

Die kostet 55euro im Jahr und dann ist wirklich alles abgesichert, außer vorsätzliche beschädigung.

Abgedeckt z.B. glas mit saft über tastatur, raub, runterfallen, geklaut im auto etc.

Ich glaube sogar das defekte am gerät durch die technik auch damit abgedeckt sind.

Nur das ist ein wirklicher rundumschutz.

eine versicherung direkt vom hersteller ist viel teurer, schau mal nach jabba versicherungen, die versichern alles
 
vaiofreak schrieb:
also ich habe mein notebook bei saturn geholt und eine versicherung von jaba abgeschlossen.
Du meinst wohl einen JAMBA-Schutzbrief? Das ist aber keine Garantie sondern eine Unfall-/Diebstahlversicherung.

Die kostet 55euro im Jahr und dann ist wirklich alles abgesichert, außer vorsätzliche beschädigung.

Abgedeckt z.B. glas mit saft über tastatur, raub, runterfallen, geklaut im auto etc.
Hast Du auch die AGB genau durchgelesen (besonders die Ausschlüsse)? Da wird ganz genau spezifiziert wann (nicht) gezahlt wird. Und die wissen ganz genau, wie sie möglichst wenig bezahlen müssen ;)

Ich glaube sogar das defekte am gerät durch die technik auch damit abgedeckt sind.
Allerdings erst nach Ablauf der Garantie/Gewährleistung nach 24 Monaten. Zudem sagt dir JAMBA wo Du dein Notebook reparieren lassen musst und gibt auch nicht an, wie lange das dauern kann. Genau das weiß ich bei meiner Herstellergarantie bzw. bei einem evtl. gekauften Unfall-Schutz - am nächsten Werktag kommt der Techniker bei mir vorbei und tauscht das defekte Teil aus.

Nur das ist ein wirklicher rundumschutz.

eine versicherung direkt vom hersteller ist viel teurer, schau mal nach jabba versicherungen, die versichern alles
Ich musste nur kurz in Google suchen und fand dann jede Menge Negativ-Berichte über JAMBA Schutzbriefe.

BTW Ist zwar schon etwas älter, aber lies mal das hier durch: http://www.test.de/themen/versicher...cherung-der-Service-AG-Jamba/1171710/1171710/
 
ja schon richtig, ist immer eine auslegungssasche was grob fahrlässig bedeutet.

Warscheinlich ist es für die schon grob fahrlässig das teil alleine im auto liegen zu lassen, auch wenn abgeschlossen ist.

Gut, ich denke es ist auch immer eine sache wie man der versicherung etwas schildert, möglichst einen anwalt vorher fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
vaiofreak schrieb:
[...] Warscheinlich ist es für die schon grob fahrlässig das teil alleine im auto liegen zu lassen, auch wenn abgeschlossen ist. [...]
Aber natürlich ist es das.

Gut, ich denke es ist auch immer eine sache wie man der versicherung etwas schildert, möglichst einen anwalt vorher fragen.
Sachverhalt bleibt Sachverhalt - wenn es aus dem Auto gestohlen wurde oder aus dem Hotelzimmer, dann ist es das auch - egal, wie man es schildert.

Solche Arten von Versicherungen sind eigentlich nichts anderes als rausgeschmissenes Geld.

Ach ja: und auch Anwälte arbeiten meistens nicht unentgeltlich.
 

Ähnliche Themen

Latitude Serie Einschalten nach Akkutausch nur noch mit Netzteil möglich

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Dell Inspiron 1525 Laptop Akku Defekt ?

Dell Latitude D830 - Akku -Schwäche Anfall?

Dell Inspiron 1525 Laptop Akku Defekt ?

Zurück
Oben