wie funktioniert der umgebungslichtsensor bei d630

D

dkh99

Ultimate Member
mal ne frage zum umgebungslichtsensor:
wie funktioniert das ding eigentlich... die bildschirmhelligkeit sollte sich doch eigentlich immer dem umgebungslicht entsprechend anpassen... ich habe eher den eindruck, dass er immer auf die am niedrigsten eingestellte helligkeit runterschraubt, sobald ich ihn aktiviere... bei heller umgebung sollte der bildschirm eigentlich heller werden und bei dunkler umgebung dunkler... bei mir bleibt die helligkeit immer gleich...

im bios ist der aktiviert
 
dkh99 schrieb:
mal ne frage zum umgebungslichtsensor:
wie funktioniert das ding eigentlich... die bildschirmhelligkeit sollte sich doch eigentlich immer dem umgebungslicht entsprechend anpassen... ich habe eher den eindruck, dass er immer auf die am niedrigsten eingestellte helligkeit runterschraubt, sobald ich ihn aktiviere... bei heller umgebung sollte der bildschirm eigentlich heller werden und bei dunkler umgebung dunkler... bei mir bleibt die helligkeit immer gleich...

im bios ist der aktiviert


hast du den sensor auch im BIOS aktiviert und auch über die FN-Taste -> Cursortaste aktiviert? Dann sollte es funktionieren.
 
über die Tastenkombination FN+LINKS kannst du ihn aktivieren. Konfigurieren kannst du ihn über die QuickSet Software.
 
danke leute... jetzt hat es geklappt... der war in der konfiguration auf min. eingestellt... deshalb habe ich keine unterschiede bemerkt...
 

Ähnliche Themen

Dell D630 wird gesperrt, BIOS Einstellungen

Vaio F Lichtsensor ausschalten und ein paar Probleme

Samsung Notebook NP305E7A-S04DE bleibt gedimmt nach Energiesparmodus

Samsung Notebook NP305E7A-S04DE bleibt stark gedimmt nach Energiesparmodus

Bild plötzlich weg?! Bildschirm kaputt?!

Zurück
Oben