wie funktioniert mein kartenleser?

R

rhapsodie

Forum Newbie
in meinem laptop (samsung r505) ist ein 3in1 kartenleser, das ist so ein eckiges dingen mit gittern drauf, ich hab das noch nie benutzt weil ich nciht wusste wie es geht, da jetzt aber meine cam kaputt ist, wprde ich ihn gerne benutzen. kann mir einer erklären wie das geht? da ist nirgens eine aussparung , wo ich die karte reintun könnte! hochklappen kann man auch nichts, und reinschieben erst recht nicht!

kann mir jemand helfen?

vielen dank!
 
Schweigt sich das Handbuch darüber aus?
 
da war gar kein handbuch bei, ich hab nur son paar cds dafür, sachen für windows vista und eine sicherheitsbelehrung!
 
ah, vielen dank.

also ich glaube ich brauche da so eine express card für, was genau ist das bzw wie teiuer ist so ein ding? hab ich noch nie was von gehört! in meinem laptop ist nur so ein platzhalter dafür, ich dachte da wäre schon so etwas drin womit man das direkt machen kann.
 
Ja, der 3-1 Kartenleser ist nicht der ExpressCard-Slot der an der Seite ist, den du meinst, sondern direkt vorne an der Front, quasi links unter dem Touchpad. - da müsste ab Werk eine Dummy-Plastikkarte drinstecken, die drückt man einmal rein um sie rausnehmen zu können. (Das Dummy-Modul schützt den Leser vor Dreck/Staub).

Meistens lesen diese Leser MMC und SD-Karten, sowie Sony-Memory-Sticks. Daher 3in1-Leser (MMC,SD,MS). - Falls deine Kamera also eine CF-Card (CompactFlash) oder XD-Card hat, kannst du diese mit dem internen Leser nicht nutzen/lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Kartenleser funktioniert nicht

I6400 SD-Kartenleser

XPS Serie Spießrutenlauf mit meinem XPS M1330 - Wie weiter vorgehen?

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Review Clevo M735T 13,3" LED Centrino 2 Sub Notebook alias Nexoc S626

Zurück
Oben