Wie groß ist euer Windows Ordner unter Vista

Riddick73 schrieb:
Na bei C:/ hab ich satte 25,8 GB belegt,und wie gesagt nicht viel an Software drauf.....benutz dieses Book mehr zum Zocken !!


Passt schon - mit Vista 64Bit habe ich im Windowsordner auf meinem Desktop auch dicke 18GB...

Mein xp zieht sich mit allen Updates im Windowsordner ca. 1,8GB :)


LG
 
Na dann bin ich ja nicht der einzigste mit soner Größe,das beruhigt schon was...;)
 
also, bei vista 32bit sind es ca 6gb die nur treiber sind. 64bit ca 9gb.

rechnet man es aus, dann ist vista vielleicht 20% größer als xp, denn xp hat diese gigantischen treiber packs nicht dabei.

ich empfehle die vista eigene reinigungsfunktion, aufs laufwerk gehen rechte taste auf eigenschaften und dann die reinigungsfunktion.

Ich denke aber, der luxus für vista 20 gb zu verbrauchen lohnt sich, denke man nur an die hervorragende wiederherstellungsfunktion.

Natürlich verbraucht alles viel daten, ist es aber nicht schön daten immer wieder herstellen zu können, oder ausgiebige fehleranlaysen zu bekommen ?
 
auf computer sagt er ich hab 40 gb besetz
aber als ich es mit einem programm guckte kamen 27.2 gb benutz raus'????
???????
 
Bei mir steht 9,35 GB frei von 35,1 GB....und so stimmts auch
 
@Osman: schaust du dir nur die Ordner an, oder auch die Dateien, die in C:\ selbst liegen? Wenn letzteres nein, dann könnte da durchaus noch die Auslagerungsdatei und der Speicher für den RAM (wird beim Ruhezustand verwendet), dazu kommen...
 
Wenn ich die Bereinigungsfunktion starte habe ich auch die Auswahl Speicherabbilddateien und den Miniaturansichten Cache zu löschen.

Kann ich das gefahrlos tun...?
 
Der Cache wird dann jedes mal, wenn du einen Ordner mit Medien-Dateien (Bilder, Videos) auf machst neu angelegt und nimmt wieder Speicher weg. Bei XP war der Cache in den Thumbs.DB Dateien, ob es bei Vista genau so ist, weiß ich nicht. Wenn es eine zentrale Ablagestelle gibt, und du oft Dateien auf deinem Rechner nur zwischenspeicherst, also ausm Inet laden und dann relativ zeitnah brennen, dann bringt das was, weil dann die Leichen gelöscht werden. Bei den Thumbs.DB Dateien bringt es nur was, wenn du die Ordner nie mit dem Explorer oder dem windowseigenen Dateiöffnen-Dialog auf machst (und bei letzterem Miniaturansicht als Ansichtstyp eingestellt hast), ansonsten werden die wie gesagt eh beim ersten Öffnen wieder angelegt...

Die Speicherabbilddateien solltest du auch löschen können. AFAIK werden die angelegt, wenn Windows mal unsanft beendet wird (BSOD), aber noch den Speicherinhalt sichern kann. Dürfte wohl vor allem zu Debug-Zwecken für Entwickler dienen.

Fazit: Löschen kannst du beides, aber der Nutzen wird begrenzt sein, schätze ich mal...
 
R10 schrieb:
Passt schon - mit Vista 64Bit habe ich im Windowsordner auf meinem Desktop auch dicke 18GB...

tja, 64Bit braucht mehr Platz (auf Platte, im Speicher und in diversen Caches) :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja,wegen dem Speicher mach ich mir keine Sorgen,und auch Vista(64bit) läuft bei mir als gab es nie was anderes.Bin voll zufrieden so wie es ist....
 

Ähnliche Themen

Externe Festplatte für Musik - MAC und WINDOWS

Aspire 3 Windows 11 Webseiten werden teilweise umgeleitet, egal welcher Browser.

Treiber u. Utilities für Vaio Notebooks mit Windows Vista

Vaio Z21 - CPU wird angeblich zu heiß

Notebook zum Surfen gesucht

Zurück
Oben