Wie gut ist Asus?

C

CesareMontini

Hallo ihr,

ich möchte mir ein Notebook anschaffen bzw. teilweise soll ichs auch. Bin in ner Ausbildung wo es leider vorrausgesetzt wird, dass man sowas hat. Leider krieg ich da auch nicht gerade ein gutes Gehalt und gehöre zu den Wenigverdienern, daher sollte es nicht zu teuer sein. Mit viel sparen usw. hab ich jetzt 1000€ zusammen gekriegt. Dafür will ich aber schon was gutes, was auch länger als die Garantie hält.

Privat will ich damit größtenteils Internet und Spiele machen. Für die Ausbildung brauch ich eher Office, Grafik- und Videobearbeitung.

Daher habe ich schon einige Anforderungen:
min. Intel Core Duo (kein AMD wegen schlechter Grafikerfahrung)
min. 1GB Arbeitsspeicher, möglichkeit zum aufrüsten sollte bestehen, daher am besten nicht 2*512MB, würde aber sonst auch gehen
keine onboard Grafikkarte oder irgendwas mit shared, min 128MB sollte die Grafikkarte selber mitbringen
WLAN
Kartenleser usw. wäre natürlich auch toll
DVD-Laufwerk (Brenner wäre schön, muss aber nicht)

Ein Notebook von Acer, HP usw. will ich nicht haben, denn ich habe bis jetzt nur schlechtes darüber gehört.

Ganz gut sollen Toshiba, FuSiemens und teilweise auch Sony sein. Leider alle recht teuer :-( Über DELL hab ich gemischtes gehört, allerdings find ich die Versandkosten sehr unverschämt.

Dadurch bin ich bei Asus gelandet. was haltet ihr von dem Hersteller auf Notebooks bezogen?

Ich habe auch eins entdeckt, dass mir gefällt und zwar:
http://www3.atelco.de/8AZTP3LR7Qhqm4/1/articledetail.jsp?aid=8121&agid=348

Was haltet ihr davon? Bin dabei nur etwas verwirrt, da ich auf der seite von Asus keine Z-Serie finden konnte.

Was würdet ihr mir sonst noch empfehlen? Wäre natürlich froh, wenn ich weniger ausgeben müsste, aber ich denke bei meinen Anforderungen komm ich da nicht viel billiger bei weg.

Vielen Dank.

LG steffi
 
Also FSC kann man aus der Liste streichen, vor allem dann wenn du auch HP und Acer ausschließt. Asus baut gute Notebooks, jedoch soll der Support nicht besonders gut sein. Bei Samsung kriegt man für 1000€ nichts in deinem Anforderungsbereich, auch bei Ibm sieht das dünne aus.

mfg ferrari987
 
Hi eigentlich baut Asus sehr gute Notebooks wenn man mal von den Akku laufzeiten und der Tastatur absieht. Ich bevorzuge seit geraumer zeit nur noch Samsung, habe damit meine besten erfahrungen gemacht was halbarkeit und Funktionalität angeht, aber nur in der gehoben preisklasse aber ein wirklich gute Notebook wird immer um 1600 Euro oder mehr kosten...

LG Tommy
 
Was haltet ihr davon? Bin dabei nur etwas verwirrt, da ich auf der seite von Asus keine Z-Serie finden konnte.

das liegt dadran, dass die "Z" notebooks meist fuer groessere elektroketten (mediamarkt, saturn etc...) hergestellt werden, im grunde sind das nichts anderes als die normalen asus notebooks zB der A6 F3 serie etc, nur eben nen bisschen anders ausgestattet. welches das genau ist, steht meist auf der unterseite der notebooks.
 
Hi, also cih habe gestern ein Asus Z53T (ehemals Z9202T) bekommen und bin schon jetzt sehr beeindruckt! Ich teste es jetzt eine Woche lang und dann schreibe ich einen Testberericht! ;-)

Kann das Notebook aber schon jetzt empfehlen!

PS: Meines z.b. ist in wirklichkeit ein Asus A6T, nur mit 2 gb RAM und 120 GB HDD!
 
Für deine Anforderung hast du wirklich ein recht dünnes Bugdet.

Nen SONY VAIO FE 31 Z (mit Core 2 Duo und ner 7600er Go) kostet z.B. ca. 1600€!
 
CesareMontini schrieb:
Hallo ihr,

ich möchte mir ein Notebook anschaffen bzw. teilweise soll ichs auch. Bin in ner Ausbildung wo es leider vorrausgesetzt wird, dass man sowas hat. Leider krieg ich da auch nicht gerade ein gutes Gehalt und gehöre zu den Wenigverdienern, daher sollte es nicht zu teuer sein. Mit viel sparen usw. hab ich jetzt 1000€ zusammen gekriegt. Dafür will ich aber schon was gutes, was auch länger als die Garantie hält.

Privat will ich damit größtenteils Internet und Spiele machen. Für die Ausbildung brauch ich eher Office, Grafik- und Videobearbeitung.

Daher habe ich schon einige Anforderungen:
min. Intel Core Duo (kein AMD wegen schlechter Grafikerfahrung)
min. 1GB Arbeitsspeicher, möglichkeit zum aufrüsten sollte bestehen, daher am besten nicht 2*512MB, würde aber sonst auch gehen
keine onboard Grafikkarte oder irgendwas mit shared, min 128MB sollte die Grafikkarte selber mitbringen
WLAN
Kartenleser usw. wäre natürlich auch toll
DVD-Laufwerk (Brenner wäre schön, muss aber nicht)

Ein Notebook von Acer, HP usw. will ich nicht haben, denn ich habe bis jetzt nur schlechtes darüber gehört.

Ganz gut sollen Toshiba, FuSiemens und teilweise auch Sony sein. Leider alle recht teuer :-( Über DELL hab ich gemischtes gehört, allerdings find ich die Versandkosten sehr unverschämt.

Dadurch bin ich bei Asus gelandet. was haltet ihr von dem Hersteller auf Notebooks bezogen?

Ich habe auch eins entdeckt, dass mir gefällt und zwar:
http://www3.atelco.de/8AZTP3LR7Qhqm4/1/articledetail.jsp?aid=8121&agid=348

Was haltet ihr davon? Bin dabei nur etwas verwirrt, da ich auf der seite von Asus keine Z-Serie finden konnte.

Was würdet ihr mir sonst noch empfehlen? Wäre natürlich froh, wenn ich weniger ausgeben müsste, aber ich denke bei meinen Anforderungen komm ich da nicht viel billiger bei weg.

Vielen Dank.

LG steffi

Tjo, das alt bekannte Problem.
Möglichst viel für möglichst wenig....

Das Asus ist ein gutes Gerät zu einem vernünftigen Preis, kann man schon empfehlen. Kein Überflieger, aber solide.

Du hast 24 Monate weltweite Garantie, es wird schwer zu diesem Preis was vergleichbares zu finden.
 
die tastatur meines asus a6jm gefällt mir sehr gut. Besser als die von arcer, medion im jeden fall. mit NHC komme ich für office etwa auf 3:09 stunden akkulaufzeit, ist wenig, aber ich habe auch nen dual core und nen gpu. klar ist kein office notebook, ansonsten kann ich asus nur empfehlen. das design finde ich leider ziemlich hässlich...son braunsilber mit schwarz ist nicht jedermanns sache...da lieber komplett schwarz oder silber, aber bitte nicht son braun-silber-gold....da ich eh kein design freak bin, stört mich das aber nicht wirklich.

das asus a6jm gibts jetzt schon für 1200 euro und das a6ja für 1100 wenn dus noch irgednwo kriegen kannst. wenn du den ram auf 2gb ausbaust läuft da selbst gothic 3 auf mittleren bis hohen details ruckelfrei. und das will was heißen! das netzteil ist auch gut als fusswärmer geeignet.
 
Ein Kumpel von mir aht auch ein ASUS,zwar son riesen 19" aber der ist mit dem Book total zufrieden...und ich als Sony Fan muß auch sagen"es macht nen recht ordentlichen Eindruck" !!
Also ASUS kannste kaufen sind gute Notebooks nur eben der Support.....
 
nicht die 24 mon weltweite garantie vergessen. da ich häufig in der welt unterwegs bin ist mir das z.b. sehr wichtig...
 
RE: Wie gut ist Asus?
Gar nicht gut kann ich sagen... Nie wieder.. Scheiß Service und gleiche Qualität. Service Center in Deutschland wurde geschlossen und nach Holland verschoben... Die Reparaturzeiten sind ewig... Wer ASUS kauft ist selber schuld.
 
Dem kann ich nicht zustimmen. Ich bin mit meinem Asus-Notebook durchaus zufrieden (wenn man vom mittlerweile aufgetretenen Leistungsdefizit in einigen Bereichen absieht, was aber durch meine Modellwahl verursacht wurde.). Ich kann keine großen Mängel neben dem schnell verschrammenden Deckel feststellen, wobei das durch meine Handhabe des Gerätes als Arbeitsgerät (und nicht zum angucken ^^) eher gefördert als dem entgegengewirkt wird. Wäre demzufolge bei dem Umgang auch bei anderen Geräten zu erwarten (wenn der Deckel da nicht gerade aus Aluminium ist).
Zum Service: 8 Tage Reparaturzeit Mit Abholung, Durchprüfen und Versand sind meiner Meinung nach noch in einem akzeptablen Bereich. (Hatte ein Bekannter). Es musste in diesem Fall die Festplatte ausgetauscht werden.

MFG
 
gut für dich. Freut mich das nicht bei einigen die ASUS NB's funktionieren. Habe mir ein ASUS Nb gekauft wegen der Zuverlässigkeit von der Mainboard in PC... aber war sehr enttäuscht.
 
hi,

ASUS war eigentlich viele Jahre schon voll ok .. durch die angesprochene Serviceverlagerung sind mir auch aktuelle Wartezeiten von 6 Wochen bekannt, da muss ASUS was machen, sonst springen denen auch die privaten Kunden ab. ASUS baut meist recht flache und recht performante Notebooks, hat aber bei vielen Modellen Pobleme mit der Kühlung und somit auch mit der Lautstärke der Geräte. Die Qualität ansich ist recht unterschiedlich, sind nicht die top Notebooks in Sachen Material und Verarbeitungsqualität, aber auch nicht so schlecht. Ich finde z.B. die aktuellen Diskussionen zum A8JP und A8JS da sehr passend. Auf der einen Seite wahnsinns Notebook von der Performance, viel Power, schön klein, aber doch sehr laut, Verarbeitungsfehler (Touchpad usw), sehr spiegelndes Display. Ein bisschen mehr Sorgfalt und dafür etwas weniger Power wären da schon besser. Beim Support s.o. denke da werden sie auch was machen, sie müssen das auf alle Fälle.

grüsse
Tom
 
Habe grad bezüglich eines Asusmainboards versucht die Hotline zu kontaktieren. Der Vorteil ist zwar ein normaler Festnetzanschluss, der Nachteil ist aber anscheinend akuter Personalmangel, nach 15 Minuten warten hab ich wieder aufgelegt.

Bei Samsung hatte ich schon kleine Ungereimtheiten zwischen Händler und Hersteller, aber jedes Mal jemand an der Strippe, ohne überhaupt warten zu müssen.

mfg ferrari987
 
Ja, das hatte ich ganz vergessen...Hast ja bei ASUS 24 Monate Weltweite Garantie !!;)
 
Riddick73 schrieb:
Ja, das hatte ich ganz vergessen...Hast ja bei ASUS 24 Monate Weltweite Garantie !!;)
hi,

yepp ..aber was bringt es, wenn sie die Sachen abholen und sich dann wochenlang nicht melden oder wie bei ferrari987 du gar nicht bei der Hotline durchkommst.

grüsse
Tom
 
Naja,da muß was passieren,das würde ich mir nicht bieten lasse!!
Aber mich betrifft das zum Glück ja nicht !!
 
vielleicht solltest du dich mal bei benq umschauen.
--> R55 ~1000€
hab für meine freudin so ein book besorgt und bin eigentlich sehr zufrieden damit.
über support kann ich dir nichts sagen da ich den noch nicht gebraucht habe.
qualität stimmt.
is aber "nur" eine gf 7400 verbaut.

mfg
max
 
Im Mainboardbereich ist Asus eigentlich eben vl. Abit und Gigabyte eine TOP-Marke. Die Laptops sind ja auch nicht wirklich schlecht verarbeitet. Preis/Leistung stimmen auch, aber dass man keinen bei der Hotline erreicht, ist mehr als ärgerlich (gerade wieder 10 Minuten verplempert)

mfg ferrari987
 

Ähnliche Themen

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Suche Asus für meine Zwecke mit einigen Wünschen

Kaufberatung Notebook

Notebook mit gutem Display und speziellen Anforderungen gesucht

Kleines, leichtes Notebook (Ultrabook?) fuer Office und Internet gesucht.

Zurück
Oben