Wie immer-welches Notebook muß es sein?

K

Kotten

Forum Newbie
Hallo zusammen,

nachdem ich hier in so ziemlich jedem Unterforum Vor- und Nachteil jeder Marke gefunden habe, frage ich einfach mal um Rat.

Da ich nur aus Optik- und Platzgründen meinen Desktop PC erstzen will, habe ich nicht so die extremen Anforderungen.

Hauptsächlich surfe ich im Internet, arbeite ab und zu mit Office und brenne mir gerne mal Audio CD´s. Ich habe aber nicht vor, mir eine Riesensammlung MP3 s auf die Festplatte zu packen. Gerne würde ich das neue NB dann auch mal im Garten oder auf der Terasse benutzen (so Gott will ich endlich umziehen kann)

Vor 1,5 Jahren habe ich noch WOW gespielt, aber mittlerweile aufgrund berufsbegleitender Schule und Arbeit allgemein keine Zeit mehr dafür. Das wäre auch die einzige Art Spiel, die in absehbarer Zeit mal wieder für mich in Frage käme.

Auf Dienstreisen würde ich das Gerät zwar auch mal mitnehmen, aber das wäre nur 2 bis 3 Mal im Jahr und evtl am Wochenden zur Schule.

Was mir wichtig ist, dass es nicht zu laut ist und auch optisch anspechend aussieht. Dell z.B. wird mir zwar von unserer EDV empfohlen, ist aber optisch für mich aber mehr so der Totalausfall...

An technischen Daten habe ich mir folgendes vorgestellt:

14-15.4 Zoll
1024 MB Ram
Intel Core Duo
ab 80 GB Festplatte

Ich denke, dass 3/4 aller Notebooks für meine Zwecke reichen würden. Ich hoffe hier nur einen Tip zu bekommen, welches Gerät nicht in 2 Jahren hoffnungslos veraltet ist und für meine Preisvorstellung das maximal ereichbare darstellt.

Eigentlich hatte ich bisher maximal 500 Euro für ein Gebrauchtes ausgeben wollen, mittlerweile liegt mein Limit bei ca 800,- Euro...Vielleicht hilft mir ja auch mein Studentenausweis etwas.

Ich freue mich über jeden Tip und jede Antwort..(Auch Verweise auf nicht von mir beachtete Themen/Diskussionen nehme ich gerne auf)

Vielen Dank schonmal!

Gruß

Kotten
 
Hallo Kotten,

weil du so gar keine besonderen Anforderungen stellst, kommen wirklich sehr viele NB´s für dich in Frage. Weil du allerdings Wert auf die Optik legst (kein Dell :D ) fallen wohl auch Lenovo und Acer raus. Dann hätten wir also noch ASUS, Sony, Samsung, HP usw.

Weil du einen strikten Preisrahmen hast (vernünftig) schau doch mal im Laden nach Angeboten oder in den bekannten Onlineshops nach Aktionen.

Am Ende wird deine Auswahl ja doch durch den Preis eingeschränkt. Ich wage jetzt mal zwei Beispiele:

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/samsung_r40c430_corin/incrpc/topprod

oder

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/hp_business/ausgewogene_mobilitaet/hp_nx7300_rh682et

Das Samsung hat zwar keinen Core Duo, die Notwendigkeit sehe ich für dich auch nicht so. Das HP ist bekannt gut+günstig, optisch aber nicht so hübsch wie ein Samsung.

Gruß
der domai
 
@dmoai2 Vielen Dank für deine Empfehlungen..:)

Ich habe mich jetzt für das

Toshiba Satellite ProA100-834 T2250

entschieden.

Kostet mich mit Versand per Nachnahme 711,89 Euro.

Die Festplatte hat zwar nur 80GB, aber da ich mir von unserer EDV eh eine schnellere empfohlen wurde, tausche ich die dann später aus.

Ich hoffe mal, dass ich damit ein gutes Notbook für meine Zwecke gefunden habe. Leider finde ich über exakt dieses Modell hier nicht viel..
 
Hallo Kotten,

ja, die ProA100 Serie ist sicher eine prima Alternative, vor allem zu dem Preis :p

Habe ein Gerät dieser Serie hier mal auf dem Tisch gehabt, sehr schickes Design und hochwertige Verarbeitung. Leider installiert Toshiba ziemlich viele Software und Tools drauf, die es langsam machen. Musst also mal später aufräumen :D

Dann viel Spaß mit dem Toshiba!

Gruß
der domai
 

Ähnliche Themen

Suche Notebook für Soundrecording und Gaming!

notebook für Bildbearbeitung und 0815 zeugs

Kaufberatung: Notebook für Studium, Office und Bildverarbeitung

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

Neues Notebook für Office und ältere Spiele

Zurück
Oben