Vaio (diverse) Wie installiere ich Click DVD?

P

Pumbafrecher

Wie installiere ich Click DVD? Ps: und es geht doch

Hi habe eine Frage wie Installiere ich Click DVD auf eine reine Vista Installation und Roxio schließlich habe ich all die Software mitgekauft nur wie bekomm ich die extra Installiert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Prinzip ist das nicht möglich. Die mitgekaufte Software ist aus Copright-Gründen in einer Art und Weise vorinstalliert, die eine Fertiginstallation nur innerhalb der Original-Betriebsystem-Installation zulässt.
Bedenke, dass ja keine Reistrationsnummern nötig sind. D.h. könnte man die Installation so einfach kopieren, könnte man sie ja dann auf jedem beliebigen PC installieren.
Du kannst natürlich versuchen, die bereffenden Installations-Verzeichnisse zu finden und zu kopieren. aber das wird dann wahrscheinlich an irgendwelchen fehlenden Registry-Einträgen scheitern.
 
Und es geht doch die Eisa Vaio Installation auszutricksen.
und das mit SONYS eingenem Tool
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry ich kann kein Englisch, bin dafür zu alt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, hasts ja nun sowieso auch ohne Englischkentnisse hinbekommen...
Vielleicht schreibe ich mal ein deutsches Tutorial, wenn ich Zeit habe...

Der Grund warum Sony es so schwer macht ist mit Sicherheit der, daß die Hersteller der vielen vorinstallierten Programme Geld dafür zahlen, daß sie vorinstalliert sind.
Die Anleitungen zu den cleanen Installationen und zur Benutzung der kcap.exe kann man schon ewig im Club VAIO finden. Von daher scheint das Umgehen der Zwangsinstallationen von Sony geduldet zu werden...
 
nur blöd das es einfacher geht mit der kcap.exe habe ich nix am hut.Ich lasse Sonys Tool was sie bei geben, über einen USB Stick laufen und trickse damit die Eisa Installation aus. Kann somit alles Exe Programm Dateien anfragen. Und muss werder die Servers Software noch das Norton gemülle Installieren. Anschließen ein Aconis Image machen und mann kann sich so allem anderen entledigen. Nur komisch das mir bis heute hier in dem Forum keiner eine hinweis geben konnte. Ich habe weder was umgeschrieben noch manipuliert nutze eben nur Sonys Tools die sie versteckt haben.
 
nur blöd das es einfacher geht mit der kcap.exe habe ich nix am hut.Ich lasse Sonys Tool was sie bei geben, über einen USB Stick laufen und trickse damit die Eisa Installation aus. Kann somit alles Exe Programm Dateien anfragen.
Kannst du das mal etwas näher erläutern? So verstehe ich ehrlich gesagt nicht wirklich, was du meinst...
 
gelöscht war nur für SpaceCowboy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich nehme an du beziehst dich auf diese Methode:
Solution V00185

Also das Recovery Utility auf dem Stick sichern, danach wieder auf die cleane Vista Installation kopieren und mithilfe dessen auf die versteckte Partition zurückgreifen. Einziger Nachteil gegenüber der Methode mit der kcap.exe wäre, daß man die Recovery Partition nicht löschen darf (davon ist imho sowieso abzuraten).

EDIT:
Imho ist es jedoch am allereinfachsten so wie von Stausi beschrieben vozugehen
http://www.notebookforum.at/sony-va...ery-tool-und-windows-neuinstallation-ohn.html
Also die mitgelieferte Recovery benutzen, jedoch vor der Anwendungswiederherstellung abzubrechen. Das ist halt nicht ganz so sauber wie die Methode, die du anwendest, aber man muss nicht alle Treiber und Utilities manuell installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi SpaceCowboy1973

di methode von solution kenn ich ist eine ältere version die noch von der FS Series her stammt. nur mit dem unterschied das der sich norton drauf spielt und seine system nur auf einem vaio rechner nutzen kann. im gegeteil zu mir ich habe ein sauberes system mit dem programm click to dvd .

das rec. tool reicht nicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht bist du noch so freundlich und gibts an, um welche dll es sich handelt. Evtl will der ein oder andere hier ja auf diese Methode zurückgreifen...

EDIT: Ich tippe mal auf "Snyinst.oem"
 
Zuletzt bearbeitet:
würde ich gerne machen aber ist es legal sowas hier zu schreiben, weil ich will kein ärger. habe nur eine weg gefunden die software von sony zu nutzen ohne schnick schnack wie ebay norton ud sowas
habe grad gelesen im forum wo man das für xp beschrieben hat da suchen machen eben diese dll datie die angibt das es ein vaio rechner ist grins. ich habe dafür monate gessen wie machen wirs nun neues Forum auf und ich beschreib alles oder wie nun denn hier kommt keiner weiter rauf außer du . lach
 
würde ich gerne machen aber ist es legal sowas hier zu schreiben, weil ich will kein ärger. habe nur eine weg gefunden die software von sony zu nutzen ohne schnick schnack wie ebay norton ud sowas
Warum sollte das illegal sein? Rechtlich problematisch wird es erst, wenn man die mitgelieferte Software auf einem zweiten Rechner nutzen will. Wenn man jedoch die mitgelieferte (und mitbezahlte) Software auf dem Rechner mit dem das ganze geliefert wurde nutzen will, sehe ich da keine rechtlichen Probleme. Zumal die von Sony geduldete kcap.exe Methode ja im Prinzip vom Ergebnis her nichts anderes ist.

habe grad gelesen im forum wo man das für xp beschrieben hat da suchen machen eben diese dll datie die angibt das es ein vaio rechner ist grins. ich habe dafür monate gessen wie machen wirs nun neues Forum auf und ich beschreib alles oder wie nun denn hier kommt keiner weiter rauf außer du . lach
Schreibs einfach hier. Falls ein Mod Probleme sieht wird das Ganze schon entfernt...
 
Somit schreibe ich es dann nicht in das Forum, denn das fertige Image geht auf jedem Rechner. Vorraussetzung ist ein Original XP oder Vista Schlüssel, denn es geht auf beiden Systemen.

Ende des Forumbeitrages sorry
 
Wie du meinst, ist deine Sache.
Genau das kann man aber mit der im Club VAIO beschriebenen Methode über die kcap.exe auch machen, da man dann die Installer der mitgeliefreten Programme unverschlüsselt hat, von daher sehe ich da kein Problem.

EDIT: Mein Tip war übrigens falsch, habs nun rausbekommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm,

noch einfacher ist es, wenn Du eine .wim Datei von der Recovery erstellst.
Hast dann eine sauber installation samt vorinstallierter Treiber und Utilitys :)

Obacht: Nicht alle neueren Sonys können mit kcap.exe bearbeitet werden.
Dafür braucht man ein Programm das.mod Dateien ausliest.

;)

PS.Eine .wim Datei kannste aus allen Modellen (auch ältere) erstellen ;)
 
Hi,

könnte es probieren aufzuschreiben, ist
die Frage, in welchem Legalenbereich es fällt(Grauzone?).

Vielleicht kann Closertogod mir weiter helfen, bezüglich der rechtslage... :confused:

Bis dahin bleibe ich Geheimniskrämer :)
 
Wie gesagt, die Anleitungen bezüglich kcap sind siet Langem im offiziellen VAIO Forum online...

Falls du dennoch Bedenken hast: PN an mich, ich poste ;)
 

Ähnliche Themen

Inspiron 7706 2-in-1 Support Assist lässt sich nicht ausführen

HP Envy 17-ch0478ng

Nach Display-Tausch funktionieren Tastatur und Trackpad nicht mehr

Windows 7 auf acer Aspire 8920 installieren

Notebook zum Surfen gesucht

Zurück
Oben