Wie ist die Laautstärke der Pavilions?

F

FrankyJ

Forum Newbie
Geht mir speziell um das dv6645. Das sieht schick aus und ist auch sher günstig! Jetzt heisst es das diese Dinger sehr laut sein sollen. Ist das wirklich so? Was heist dann laut?
 
Kommt darauf an, was Du darunter verstehst.
Allgemein kann man sagen, in Relation zu einem "herkömmlichen"
Desktop-Rechner vergleichsweise leise, auf so manch andere
NBs umgelegt merklich lauter.
Natürlich empfindet das jeder anders, aber Pavilions sind
meist "hörbarer" als bspw. die Business-Serien von HP/C.
 
Irgend ein Beispiel-Geräusch was man heranziehen kann?

Störend laut oder hörbar laut. Das ist hier die Frage!
 
Was für ein Vergleichsgeräusch willst du jetzt hören?
Ich meine, ich könnte dir jetzt sagen, es hört sich an wie mein Fön, aber vllt hast du ja einen deutlich lauteren als ich ihn hab...

Ne im Ernst, dass muss man selbst hören und selbst entscheiden.
Ich hab das 6230ea und würde sagen, dass es je nach Nutzung hörbar ist, aber jetzt nicht übel störend ist...
Der Lüfter läuft schon ab und zu aber da ich sowieso nebenbei oft Musik höre(relativ leise) fällt mir das dann nicht unbedingt auf.
 
Weiß auch nicht! Aber ich hab nen Video bei Youtube gefunden, von nem ähnlichen Model. Und das war oK von der Laustärke!
 
FrankyJ schrieb:
Weiß auch nicht! Aber ich hab nen Video bei Youtube gefunden, von nem ähnlichen Model. Und das war oK von der Laustärke!

Was dann aber auch an deinen leisen lautsprechern gelegen haben kann...Sowas kannste ja net vergleichbar machen.
 
Ja, stimmt auch wieder. Aber so vom Gefühl her war es in Ordung. Ich werde das Ding mal im Laden quälen. Beim Kaufhof hab ich die Teile das erste Mal gesehen und da waren sie nicht am Föhnen. Kann man die mit Bordmitteln von Vista auf Last testen?
 
Schnapp dir einen Stick und mach da mal Prime95 drauf. Das dann 2x starten, dass du beide Kerne auslastest und du wirst sehen wie sich das NB unter Last verhällt.
 
Also unter Volllast kann ich dir gleich sagen, dass das recht laut wird.:D
 
Wobei das auch immer eine Frage der persönlichen Empfindlichkeit ist, was man als "recht laut" empfindet oder auch nicht. Mein Notebook ist eigentlich ständig jedenfalls hörbar - SCHLIMM finde ich das aber nicht, und es stört mich auch nicht im geringsten. Andere stört dagegen alles, was nicht absolut flüsterleise ist. Ich könnte jetzt auch schwer sagen, ob mein Notebook "laut" ist im Vergleich zu anderen oder nicht. Deshalb tu ich mich auch immer schwer damit, wenn Leute fragen "wie laut ist das denn?", ich kann mir unter "hörbar" oder "recht laut" einfach nicht so recht was vorstellen...
 
Vergleich:
Mein Notebook ist unter Volllast genauso laut wie wenn ich meinen Fön auf erster Geschwindigkeitsstufe laufen lasse...
:p :cool:
 
Spritschleuder schrieb:
Vergleich:
Mein Notebook ist unter Volllast genauso laut wie wenn ich meinen Fön auf erster Geschwindigkeitsstufe laufen lasse...
:p :cool:
:eek: Oh je, DAS ist aber krass! Also, ich weiß ja nicht, was für einen Fön du hast, aber das ist ja schon verdammt laut...
 
wie gesagt, nur bei Volllast...
Also 100% CPU last und volle Grafikleistung *g*

Werde mal zu Hause schauen was für ein Modell der Fön ist. Dann wisst ihrs ganz genau...
Und falls das immer noch nicht reicht können wir uns mal in ner Konferenzschaltung treffen und es live übertragen :p
 
wie wär es denn, wenn mal jemand mit einem Microfon das Geräusch aufnimmt, und im Hintergrund ein neutrales Geräscuh zum Vergleich dazu zieht?

dann kann man sich ja selbst mal ein Bild davon machen.

Es wär auch mal gut zu wissen, um welches Modell es sich denn genau handelt, welche Grafikkarte und vorallem CPU das Gerät so zum schwitzen bringen?
 

Ähnliche Themen

Netzwerk HP Pavilion 20

Kaputte Intel SSD + Optane Speicher tauschen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Das wohl kurioseste Laptop Problem seit Adam und Eva

Ton wird leiser (Pavilion 15-cw1106ng)

Zurück
Oben