Wie kann ich das Laufwerk bremsen?

S

SWFZ21S

Forum Benutzer
Mein FZ21S hatte ich ja verkauft. Nächste Woche bekomme ich mein CR. Bin schon gespannt. Verkauft hatte ich ja an einen Bekannten. Er ist zufrieden, bittet mich aber nun noch einmal um Hilfe.
Beim Abspielen von Filmen wir das Laufwerk offensichtlich mit der maximalen Geschwindigkeit betrieben. Hierdurch ist je nach Disc sehr laut. Die alten Hilfsmittelchen wie Drivespeed funktionieren aber beim Blu-ray nicht.
Hat schon jemand eine Möglichkeit gefunden das Blu-ray Laufwerk auf die notwendige Geschwindigkeit zu drossel?
 
Da wir gerade zusammen sitzen, werden wir das sofort testen. Danke für den Tip. Das ging ja super schnell. Wenn es jetzt noch funktioniert.
 
Drive Speed 3.0 hatten wir schon probiert. Hat leider nicht funktioniert.
 
Hallo Torsten,

nein, leider nicht. Auch CD Bremse arbeitet nicht mit dem Blu-ray Laufwerk. Ich habe dies mit dem Laufwerk des FZ21S probiert. Auch mit meinem Tower- PC geht es nicht. Dort ist das Pioneer BDC-S02 verbaut. Das ist sehr schade, denn der Filmgenuss wird durch die hoch drehenden Laufwerke schon getrübt.
Ich bin immer noch auf der Suche nach einem Tool, welches Blu-ray Laufwerke bremst. Falls jemand noch einen Tipp hätte - Danke.
 
wenn du nero drauf hast dann starte "NeroDriveSpeed" und setze die lesegeschwindigkeit runter, eigentlich funktioniert jedes laufwerk damit.
 
Ist es denn bei allen DVDs und CDs so laut oder nur bei BluRays?
Weil ich denke mal, dass BluRays momentan so oder so auf voller Geschwindigkeit gelesen werden müssen - enthalten sie doch ne Menge Daten...
Berichtigt mich, wenn ich irre :)
 
nein 1stunde blu ray dreht genauso schnell wie 1.stunde dvd, er liest bei gleicher strecke einfach mehr daten weil sie ca 10x so dicht gepackt sind.
 
Ich habe im Tower PC ja das Pioneer Combo und einen normalen DVD Brenner. Für CDs und DVDs funktioniert es ja auch im DVD Brenner. Im Blu-ray Laufwerk werden dann weder CDs noch DVDs gebremst.
 
vaiofreak schrieb:
wenn du nero drauf hast dann starte "NeroDriveSpeed" und setze die lesegeschwindigkeit runter, eigentlich funktioniert jedes laufwerk damit.

Damit wird aber nur die Auslesegeschwindigkeit reduziert, wenn unter Nero was ausgelesen wird - oder hat sich das geändert?

Thorsten
 
ja klar, beim brennen kann man doch sowieso die brenngeschwindigkeit einstellen
 
Hi,

vielleicht solltest du einfach auf ein Update für WinDVD BD warten.

Mir ist aufgefallen dass das Laufwerk beim DVD schauen mit dem Windows Media Player oder dem Media Center viel öfter auf die DVD zugreift bzw. mehr auf einmal lädt und deshalb lauter ist als bei WinDVD.

MFG
 
bei nero gibt es das tool, welches ein eigenes kleines programm ist, "Nero drive speed" damit kann man allgemein, nicht nur beim brennen, die laufwerksgeschwindigkeit regeln. Ist halt sinnvoll wenn das laufwerk beim dvd schauen 8 fach liest und sehr laut ist, stellt man lieber 2 fach ein, und das laufwerk ist dann leise.
 
Interessant, davon hatte ich gar nichts gewusst!
Muss ich auch mal testen, ob es auch wirklich so einfach funktioniert.

Thorsten
 

Ähnliche Themen

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Outdoor Business Notebook (Spritzwassergeschützt, Stoßfest)

Multimedia Notebook Kaufberatung

Kaufberatung für Laptop ca. 2.000,00€ erbeten!

Notebook mit sehr hochwertigem Display

Zurück
Oben