Wie kann ich die Dateien in WinRE sichern?

A

alexander_lol

Forum Benutzer
Hallo, ich möchte die Dateien, die in der Parton 1 bzw. F sind, sichern.
Wie kann ich das tun? Danke schön.


114473 MB Festplatte 0,ID>0, Bus=0 <an atapi> [MBR]

F: Partion 1 <WinRE> [NTFS] 1500 MB
C: Partion 2 <Vista> [NTFS] 57236 MB
D: Partion 3 <NTFS> [NTFS] 55735 MB
 
Wär halt hilfreich wenn du sagen würdest um was für ein Gerät es sich handelt und was auf der Partition oben ist.
 
Geräte-Manager:

- IDE ATA/ATAPI-Controller: Intel® 82801 GBM/GHM(ICH7-M-Familiy)Serial ATA Storage Controller - 27C4

- Laufwerke: FUJITSU MHW2120BH ATA Device

- Speichercontroller: Microsoft iSCSI-Initiator



ich konnte die Datein auf externe Medium sichern.
Wie habe ich das geschafft?


ich habe vom Server der Uni, Vista Business glaube ich runtergeladen und gebrannt, dann eingelegt.
Es gibt ein Untermenüpunkt wie z.B. Tools vor der Installation oder nennt sich es.
Da habe ich md-dos console(unterste menüpunkt) aufgerufen und da habe ich
f: eingegeben dann dir und danach habe ich die Dateien auf Partion 3 bzw. Data kopiert und diese dann erfolgreich auf externe Medium gebrannt.
Zur Sicherheit habe ich die Dateien, die in der Partion WinRE sind mit "ren" Befehl geändert.
z.B. boot.exe --> moot.qwe
 
WinRE ist nur die RecoveryPartition von Vista, STL L40 nehm ich an weil er bei den Threads überall gepostet hat...

Die Recovery hab ich persönlich gelöscht, da die Recovery meiner Meinung nach bisher eh nichts gebracht hat. Selbst wenn ein WinVista defekt war...
 
ich bin auch am Überlegen, ob ich diese Partion löschen sollte.
Unter Installation des BS Windows XP kann man Partitionen erstellen.
Ist das bei Vista auch der Fall? Kann man vor dem Installieren des BS Vista auch Partionen erstellen? Ich meine, wenn ich unter xp nicht schaffen kann, könnte mir in dem Falle nur vista hilfreich sein, damit Auslieferungsstand hergestell werden kann.

Hoffentlich konnte ich meine Frage gut schildern. MfG
 
Meiner Meinung nach wäre es sinnvoll, wenn du dir erstmal das Handbuch durchliest. Wenn du damit fertig bist informierst du dich bei Wikipedia über Windows Vista und Windows XP.

Die Recovery Partition wird jedesmal neu erstellt, wenn du deine Recovery DVD einlegst und den Werkszustand wiederherstellst. Daher ist sichern meiner Meinung nach unnötig, jedoch auch nicht wichtig. Da die Partition eh nur knapp 1.5 GB hat und meistens daher eh nicht ins Gewicht fällt.

Die XP Treiber bei der A200 haben auch etwa die Zeitspanne gebraucht bis diese veröffentlicht wurden. Das Gerät ist für den Lowcostbereich für Vista designed worden und daher dauert es halt bis die Windows XP Treiber verfügbar sind.

Das BIOS hat nur den Sinn die Festplatte beim Starten von CD anzusteuern und das ACPI von XP bzw. Vista zu regeln.
 

Ähnliche Themen

HP Envy 17-ch0478ng

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Verkaufe NEUEN GAMING LAPTOP ACER NITRO

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Zurück
Oben