Wie kann ich Windows 8 Customer Preview zum Laufen bringen?

S

Sebo730

Hallo, leibes Forum,
ich weis, die Frage klingt dumm, aber ich weis nicht, wei ich das eben heruntergeladene Windows 8 Consumer Preview booten soll. Wenn ich diese Datei anklicke, öffnet sich CyberLink Power2Go, mit einem Fenster, auf welche CD ich Windows 8 brennen will. Ich habe aber momentan keinen CD-Rohling bzw. eine andere CD-oder DVD ROM, die ich beschreiben kann. Also habe ich die Datei Windows 8 Consumer Preview auf meinen USB-Stick verschoben, und im BIOS die Bootreihenfolge so geändert, dass der USB-stick an oberster Stelle steht. Wenn ich jetzt aber den Läppi mit angeschlossenem USB-Stick starte, erscheint die Meldung: "operating system missing" und nichts passiert :mad:
Mein Betrieebssystem ist Windows 7 Home Premium 64Bit
Wie muss ich vorgehen, um Windows 8 (vom stick) booten zu können?
Danke im Vorraus
LG Sebo730

P.S.: Auf dem USB-Stick sind 3 Dateien:
userkey.psw (Kennwortrücksetzdatei) 2KB
Windows8 Consumer Preview 64 Bit 3.491.574 KB
ReadyBoost Cache 4.192.256 KB
 
So wie du das machst wird dat nüscht!
Windows USB formating tool laden, damit den stick bootbar machen das iso drauf und fertig.
Was willst du eigentlich mit WIN8?
Du kommst ja nichtmal mit7 richtig klar!
Win8 ist für Laien in der Preview schon echt tricky.
 
ICh versuche es mit ihrer anweisung noch mal.
Mit Win7 komme ich schon klar!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könnten sie mir einen Link geben zu einer Seite, von der ich das Windows USB formatting tool downloaden kann? Mit Google finde ich keine :'(
 
Ich komme schon mit der Grammatik klar, keine sorge!
 
Das ist mir klar. Eher bräuchte ich eine Antwort auf meine zuletzt gestellte Frage.
 
Danke, aber es geht darum, dass ich keine DVD/CD für Windows 8 zur Verfügung habe, Die Datei für windows 8 befindet sich auf der Festplatte, Laufwerksbuchstabe d!
Darum suche ich eine Möglichkeit, den USB:Stick ohne DVD/CD für Windows 8 Bootbar zu machen. Die Windows8-Datei ist momentan auf der Festplattenpartition D, wo sonst nur ein par MB an Dateien sind.
 
Ich verschiebe gerade die .ISO-Datei von WIndows 8 auf den USB-Stick, der mittlerweile BOOTABLE heißt. Nach langem Suchen habe ich endlich eine MÖglichkeit gefunden.
Ich habe das von IHnen vorgeschlagene Tool gegoogelt und dabei kam nichts, wo man das einfach installieren kann :(
 
du hast wahrscheinlich eine ISO Datei, also ein "Abbild" / ein "Image". Dies dient normalerweise dazu, mit geeigneten Werkzeugen so auf eine CD / DVD gebrannt zu werden, daß ein bootbares Medium entsteht.
Wenn du das Image nun partout ohne Brennen einer CD / DVD booten willst, dann könntest du es in einer virtuellen Umgebung starten oder den Rechner von einem USB- Stick/Laufwerk booten.
Deine Aufgabe lautet also nun, herauszufinden, wie man aus einer .ISO Datei bspw. einen bootbaren USB Stick macht.

Ich schlage mal ganz blauäugig den Suchausdruck "iso von usb stick booten" oder "usb stick bootfähig" vor. Der Rest ist erstmal deine Aufgabe.
Denk dran: morgen früh gegen 09.00 Uhr machen die Läden wieder auf. Wenn du es bis dahin nicht geschafft hast, dann wäre es doch einfacher gewesen, heute nichts zu tun und einfach bei nächster Gelegenheit ein paar brennbare Medien zu besorgen :D
 
Das Windows USB Tool macht das (fast) alleine!
Tool star ten stick formatieren lassen, dann wird der Pfad wo die iso liegt eingegeben und nach ca. 5min ist der stick inkl. WIN bootfähig!
Ich mach das in der Firma nur so.
 
Ich habe es vorhin mit unetbootin versucht. unetbootin hat alle Dateien auf den Stick extrahiert. Ich habe dann nach dem Reboot einen Kaltstart gemacht, damit vom Stick gebootet wird. Nach dem BIldschrim mit dem Samsung Logo erschien am BIldschirm oben ein blaues Fenste, in dem stand unetbootin, darunter DEFAULT, und unter diesem Fenster stand "automatic boot in 10 sec." Der Timer zählte rckwärts, aber immer als er bei null war, hat er wieder mit 10 begonnen :(

Edit: Mti dem Windows USB Download tool habe ich es schon versucht. Wenn ich das Programm nach der INstallation startete, erschien immer das Fenster des SetupWizard, und ich hatte die Schaltflächen zur Auswahl, die Installation zu reparieren oder das PRogramm zu entfernen. Der SetupWizard öffnete sich immer, nachdem ich auf das Icon des Programmes geklickt hatte :(
Darum habe ich es mit unetbootin versucht. JEtzt versuche ich es noch mal mit dem Windoof-Tool. ICh hoffe, dass es jetzt gelingt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

USB Stick startklar machen

900X3C-A05 kein USB Boot möglich

Vaio FE von USB booten

Booten von USB Laufwerken

lenovo s12 windows 7 usb stich booten

Zurück
Oben