wie komm ich an die Bios Batterie beim Compaq Presario 700

E

Elko

Forum Newbie
Hallo Forum

Habe da einen älters Notebook Compaq Presario 716
Da ist nun die Bios Batterie leer, ich habe aber keine Ahnung wo die sitzt
kann mir jemand sage wie ich an die Batterie komme ?

Gruß Rainer
 
Hallo,

hast Du rausgefunden wie man die wechselt? Hab grad 200 Schrauben rausgedereht und nix rührt sich. :-(

Danke für eine Info, der mort
 
Sooo,

es ist vollbracht.

1. Compaq Presario 700 auf der Unterseite von seinen Schrauben befreien - ich denke es reichen die unter den Display Halterungen.

2. mit dünnem Schraubenzieher die Blende mit den LED's und dem Power Knopf nach oben ziehen.
http://static.flickr.com/112/292984349_2a2ae7858f.jpg

3. die Tastatur rausnehmen, vorsichtig das Tastaturkabel auf der Unterseite vom Board lösen, dann Schrauben der Metallabdeckung entfernen und vorsichtig das CD-Rom Laufwerk nach aussen schieben
http://static.flickr.com/110/292984350_37f716a4df.jpg

4. die Metallabdeckung dann auf der rechten Seite vorsichtig hochbiegen (liess sich nicht ganz entfernen, weiss auch nicht wo die noch dranhing) und die Bios Batterie rauspfriemeln.
http://static.flickr.com/104/292984352_a01e48ff87.jpg
 
Hallo mort

Bis zu dem Blechdeckel bin ich auch schon mal gekommen, habe mich dann aber nicht weiter getraut, aber mit deiner Anleitung werde ich es versuchen.

Wo hast du denn die Batterie her ?
Kann ich die Batterie für den Presario 700 für meinen Presario 716 EA nehmen ?

Danke für die Antwort

Gruß Rainer
 
Hmm, hab grad unsere Praktikantin losgeschickt so eine Batterie zu besorgen. Reihenfolge der Versuche: Elektrohändler, Elektro-Discountmarkt und Uhrmacher.
Im Netz kann man die bei Ebay bestellen, brauch die aber jetzt ;)
Ich geb nachher Bescheid, komme allerdings aus Norddeutschland, wie das in Österreich aussieht weiss ich leider nicht. ;)
 
Also, die Batterie für das Presario 700 ist eine DL1220/CR1220 Knopfbatterie, es war eine von Maxel drin und hat jetzt eine von Duracell bekommen.
Gab es für 4€ im lokalen Mediamarkt in der "Zubehörabteilung" - ein Sammelsurium von diversem Gelöt. Nachfrage in der Computerabteilung brachte nicht viel, ein Blick in's Batterieregal dagegen schon.

Viel Spass, der mort
 
Hi mort

Danke für die schnellen Antworten, werd mich nach Erfolgreichen Batteriewechsel nochmal Melden

Gruß Rainer
 
Ich noch mal

Hat wunderbar funktioniert mit dem Batterie wechsel.
Batterie 12/20 vom Media-Markt 3,99 €
Habe bei uns eine Firma (die PC und Notebooks repariert) gefragt.
Kosten für das wechseln 120 €

Also nochmal DANKE

Gruß Rainer
 
hi,

mal ne dumme frage. wie hat sich das eigentlich bemerkbar gemacht, dass die bios batterie leer ist.

habe hier nämlich auch einen älteren laptop liegen bei dem ich das befürchte. nach dem einschalten wird kurz das cd-rom laufwerk und die festplatte angesprochen, dann tut sich gar nichts mehr.

für vorschläge was es sonst noch sein könnte, wäre ich sehr dankbar.

gruß barton
 

Ähnliche Themen

Inspirion Serie Notebook verliert BIOS-Einstellung UEFI network stack?

HP Compaq Presario CQ60-115eg merkwürdige Sache

BIOS Batterie Tecra R850-1H6

Bildschirm bleibt scharz beim Aufstarten

Bios Passwort

Zurück
Oben