Wie komme ich ins BIOS? Thinkpad R50

A

alkalin1444

Forum Benutzer
Hallo Leute,

ich habe mir bei eBay ein IBM Thinkpad R50 günstig ersteigert.
Hat jemand eine Ahnung wie man da ins BIOS kommt? (ENTF, F2 funktioniert irgendwie nicht)

Das Notebook hat nur 256MB RAM, (centrino 1,5ghz).
den möchte ich gerne erweitern, welcher Typ gehört denn da rein?

Danke schon mal im vorraus.
 
F1 im Startscreen. Ram müsste DDR1-333er sein
 
Das Notebook hat nur 256MB RAM, (centrino 1,5ghz).
den möchte ich gerne erweitern, welcher Typ gehört denn da rein?

Ich würde auch auf 333 wetten; wenn du den Speicher aber online (per Versand) bestellen willst (was aufgrund der größeren Auswahl meistens billiger ist), würde ich auf jeden Fall vorher aufschrauben und nachschauen. Wenn du den Speicher rausholen musst (wenn die Daten auf der Rückseite stehen), sicherheitshalber Gummihandschuhe anziehen, um keine Fingerabdrücke auf dem Silikon zu hinterlassen. Ich würde beide Speicherbänke mit identischen Speicherbausteinen besetzen (also 2X512 MB oder bei gutem Preis 2X1GB). Dual Channel läuft zwar auch bei unterschiedlichen Größen, prodiziert aber evtl. mehr Fehler (was die Performance etwas drosseln könnte könnte).
 
Also auf der Rückseite des Notebooks, ist eine "Lade" mit nur einer Speicherbank (unbelegt)! Wo ist der zweite RAM Speicher, den ich auch wechseln möchte?
 
Also auf der Rückseite des Notebooks, ist eine "Lade" mit nur einer Speicherbank (unbelegt)! Wo ist der zweite RAM Speicher, den ich auch wechseln möchte?

geh mal auf die lenovo homepage. dort solltest du die handbücher zum download finden. da ist das auch beschrieben.
 
Normalerweise eines unter der Tastatur, eines unter der Klappe (die du ja schon gefunden hast)
 
hmmm. hab ich leider nix deutsches gefunden? hat die jemand in pdf?
 

Ähnliche Themen

Dell D630 wird gesperrt, BIOS Einstellungen

Notebook für Studium, Arbeit und Zuhause (Dell Vostro 3360 vs Samsung NP530UB/C)

Asus X55 F55A-SX048D

Thinkpad X41 Tablet aufrüsten ? => Spezifikationen

Kaufberatung zu Levono Thinkpad SL510

Zurück
Oben