Wie komme ich ins BIOS

P

Pontifex

Forum Newbie
Hallo!
ICh habe mir vor ca 4 Monaten ein Notebook von ASUS gekauft (F3JM).
Ich bin sehr zufrieden mit dem Notebook, will jedoch jetzt formatieren und WIndows XP neu aufspielen.
Windows XP war schon vorinstalliert. Jetzt bemerke ich dass ich nicht ins BIOS komme um die Bootpriorität zu verändern, um die XP-CD zu booten.
Es kommt immer ein schönes Logo von ASUS wenn ich den Laptop einschalte, er reagiert jedoch nicht wirklich wenn ich auf die Löschentaste (Entf) drücke um ins Bios zu gehen.

Gibt es andere Möglichkeiten ins Bios zu kommen?
Vielleicht ist soetwas ja grundsätzlich anders bei Notebooks, denn es ist mein erstes Notebook?

Also wer irgendetwas darüber weiß, den bitte ich hier zu antworten, und wenn es nur eine Angabe darüber ist, wie das eigene Notebook ins Bios kommt!

Danke schonmal im Vorraus!

P.S. Ich habe die Suchfunktion nach dieser Frage schon benutzt, trotzdem Entschuldigung, sollte ich etwas übersehen haben.
 
Normalerweise findet man solche Angaben im Handbuch.

Sehr beliebt sind bei Notebooks aber auch die Tasten F2, F10, F11, F12 oder ESC um ins BIOS zu gelangen.
 
Bei meinem ASUS ist es die F2-Taste, ich habe am Anfang auch lange gebraucht, bis ich gemerkt habe, dass es eben nicht die Entf-Taste ist... :D
 

Ähnliche Themen

Hilfe - Motherboard kaputt?

Fehler bei Asus Pro 79ID Displaybeleuchtung

Testbericht - HP Probook 470

Altes Notebook beschleunigen: a) mehr Memory? b) schnellere HDD? c) SSD?

Asus X55 F55A-SX048D

Zurück
Oben