Wie kulant ist der Samsung Support

gaschue

gaschue

Forum Freak
Hallo
Ich habe ein R70 Despina und kurz nach dem ich es hatte Cola drübergekippt (dazu gabe es auch ein Thema). Das Notebook geht noch aber nur mit einem GB Ram und auch nur wenn er im ersten Slot ist. Ich habe überlegt ob ich es evtl mal einschicken soll und vielleicht habe ich glück weil ein neues Motherboard ist ja nicht gerade billig. Hat in die Richtung vielleicht schon jemand Erfahrungen. Ich habe auch noch die Überlegung getroffen einen Ram Stick zu kaufen mit 2GB. Allerdings weis ich nicht ob es funktioniert vielleicht ist ja was am Ram controller defekt und der kann nur noch einen GB Ram verwalten oder sowas. Es würde mir auch helfen wenn jemand eine Anleitung hätte wie ich das R70 komplett zerlege. Dann könnte ich es mal komplett reinigen.

Zum Fehler: Mit 1GB Ram läuft es ohne Mucken Tage lang und mit 2GB ( wenn beide Slots belegt sind) geht es nicht mal an.

Ich wäre echt dankbar wenn jemand weis was ich da machen könnte.
Bis dann Hendrik
 
worauf willst Du hinaus, mit der Frage ? kapier ich nicht ?

Wenn das Problem auf die Cola-Dusche zurückgeht, dann brauchst Du wohl (mit Recht) nicht auf Kulanz zu hoffen.

Aber vielleicht hast Du ja Glück und es hat nur den einen Riegel selbst erwischt oder an dem einen Slot sind die Pins verklebt oder so... das wäre dann ein weit geringerer Schaden als ein komplett neues Board.

Das könntest Du vllt. sogar selbst probieren, indem Du beide Riegel mal versuchsweise in den jetzt funktionierenden Slot einsetzt und/oder den anderen Steckplatz einer genauen Sichtkontrolle unterziehst.
 
Ja ich weis was du meinst war ne blöde idee die Chancen dafür sind wohl eher nichtig als gering. Die Riegel sind beide in Ordnung das habe ich schon getestet nur zusammen halt nicht. Ich denke das da noch Cola in der Nähe vom Slot hängt ich komme aber nicht dran um es zu reinigen. Wenn ich also wüsste wie ich es komplett zerlege würde mir das warscheinlich auch schon ein gutes Stück weiter bringen. Wenn ich den Deckel vom Ram auf mache sieht man da ja nicht viel und das was ich sehe ist da keine Cola mehr.
 
gaschue schrieb:
Es würde mir auch helfen wenn jemand eine Anleitung hätte wie ich das R70 komplett zerlege. Dann könnte ich es mal komplett reinigen.

Was ich bisher gefunden habe ist lediglich ein Plan mit Ersatzteilen. Er gibt aber immerhin eine Vorstellung davon, wie der interne Aufbau vom R70 so aussieht.

http://www.mk-electronic.de/Hersteller/Samsung/NP-R-Series.htm


Musst nur evtl. das koreanische Schrifttool installieren, damit der Plan angezeigt werden kann. :D
 

Ähnliche Themen

Ich suche eine Notebook für den Bürualltag

Brauche eure Hilfe, will mein Notebook gegen einen PC tauschen

Nvidia Grafikkarte Problem (Vista)

r70 aura zerlegen

Bitte um Kaufberatung

Zurück
Oben