Wie kulant ist Samsung bzw. Teleplan?

I

Indy

Forum Benutzer
Hallo Leute,

Ich habe ein Problem. Genau genommen sind es ein paar Mängel an meinem neuen X20 1860 SE (>1 Woche alt). Ich habe mich diesbezüglich an den Samsung Support gewendet.
Auf meine Nachfrage, ob denn das Book dann auch vollkommen von Mängeln befreit wird, antwortete mir der Herr von der Samsung-Hotline, daß eine kostenlose Fehlerbehebung im Rahmen der 2 jährigen Garantie von der Firma Teleplan geprüft wird. Soll heißen: Teleplan prüft das Book und entscheidet dann, ob mir evtl. die Kosten in Rechnung gestellt werden. :eek: Bzw. stellt es mir frei, ob ich einer Reperatur zu ihren Konditionen zustimme. -Falls sie den Eindruck haben, daß die Fehler aufgrund unsachgemäßer Handhabung meinerseits entstanden sind.

Ich weiß einfach nicht, was ich tun soll. Zurückgeben an Studentbook will ich das Book nicht. Dafür ist es ansonsten zu gut verarbeitet. Zumal dann ja auch Studentbook sagen könnte die Mängel seien auf unsachgemäße Handhabung zurückzuführen etc..
Ich habe das Notebook noch nicht einmal irgendwo mit hin genommen. Geschweige denn richtig damit gearbeitet. Und ich kann sagen, daß die Mängel nicht durch mein verschulden entstanden sind. Muß ich mich also im Extremfall damit abfinden, daß ich für ein ansonsten perfektes Notebook (weitere auftretende Mängel mal ausgeschlossen) im Endeffekt doch mehr Geld ausgeben muß als ohnehin schon?

Deswegen stellt sich mir die Frage, ob irgendjemand von euch schonmal Erfahrungen dieser Art gemacht hat und wie Samsung bzw. Teleplan in solchen Fällen reagiert?

Euer gefrusteter Indy
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

Teleplan ist eben der Dienstleister, welcher die Reparaturen für Samsung übernimmt. Das ist nichts außergewöhnliches und was soll dir der Hotliner auch anderes am Telefon erzählen, er kann ja dein Notebook nicht sehen und so wird Teleplan den Fehler vor Ort sehen und beheben. Mein Display wurde wegen eines weissen Streifens untem an Rand auch gleich am Anfang getauscht, nach 5 Werktagen war das Notebook mit neuem Display wieder zurück.
 
Wenn du nochmal dein Problem nennen würdest, könntest du vielleicht Erfahrungen hören, die dein Problem betreffen.

Im allgemeinem ist der Samsung Support sehr kulant. Ich habe mein Notebook nach zwei Wochen zum Support geschickt, weil mir der Lüfter etwas laur vorkam.

Nach 5 Tagen (incl. Wochenende) habe ich das Notebook zurückbekommen mit einem Brief von Samsung.

Mein Lüfter war angeblich etwas lauter als normal jedoch noch in der Tolerenzgrenze. Samsung hat mir trotzdem einen neuen noch leiseren Lüfter eingebaut.
 
Samsung Support

Hallo, ich habe auch nach einer Woche ein Problem mit dem Lüfter meines Notebooks R50 1730 III gehabt, er war ziemlich laut und ständig an, und deshalb habe ich mit Samsung telefoniert und sie waren wirklich sehr nett, also wurde mein Notebook vom UPS abgehollt, natürlich im Auftrag von Samsung/Teleplan, und nach ca einer Woche habe ich wieder mein notebook bekommen, es lag ein Brief von Teleplan, in dem sie mir Bescheid gasagt haben, dass sie ein neue Mainboard installiert haben. auf jeden fall läuft wieder alles ok, ich kann nur zufrieden sein...
 
Zurück
Oben