Wie lange braucht Dell von der Bestellung zur Auslieferung?

S

scholt

Forum Freak
5325

Für alle die den Thread nicht ganz durchlesen wollen, bei mir war es so das ich am 1. Juni bestellt hatte und das gerät am 15. Juni da war.

Hi,

also an alle Dell Kunden hier im Forum mich würde mal interessieren wie lange es gedauert hat von der Bestellung bei Dell bis zur Lieferung. Hab schon von extremfällen gelesen wo nach 2 Wochen erst das geld abgebucht wurde etc. (was aber auch bei neuem Modell war). In den Dell Geschäftsbestimmungen steht ausserdem das bei Bezahlung per EC Karte wegen Bonitätsprüfung bis zu 10 Tage dauern kann.

Mich würde interessieren ob die 10 Tage "eingehalten" werden, normal deutlich drunter oder deutlich drüber liegt.

lg
scholt

ps. so nebenbei .... ist dell == alienware ?

editiert von: scholt, 15.06.2005, 12:12 Uhr
 
5331

Hab am Mittwoch vor einer Woche bestellt (bei Herrn Kopf --> Studentenrabatt). Donnerstag war Feiertag. Am Mittwoch in der Früh, also eine Woche darauf, ist erst die Rechnung gekommen von MTX, habs noch am gleichen Tag am frühen Vormittag eingezahlt und die Überweisungsbestätigung an Dell gefaxt. Freigegeben wird der Auftrag trotzdem erst, wenn MTX sagt, dass sie das Geld bekommen haben, und das haben sie anscheinend noch immer nicht, weil sonst hätte ich schon ein Mail bekommen mit einer Auftragsnummer und einem ungefähren Lieferdatum.
Ab der Freigabe des Auftrages dauert es nocheinmal 8-10 Werktage. Im Endeffekt werden es wohl 4 Wochen gewesen sein, die ich gewartet hab, eindeutig zu lange für mich!
 
5401

ich hab ohne rabatt am mittwoch bestellt..... mit meiner internetrechnungsnummer wird immer noch kein auftrag angezeigt.... und da is ja ein link wenn nach 72 stunden immer noch nix angezeigt wird bitte hier klicken: *klick* bitte kundennummer und bestellnummer eingeben ... hä? hab ich nicht *klickzurück* ah noch ein link email an kundendienst schreiben, super service *klick* formular erscheint .....bitte nameadresseblablub .... und .... kundennummer eingeben .... -.- warum bekommt man die kundennummer denn ned gleich in der 1. email mitgeschickt.... sackzement nochma
 
5406

Mit einer anonymen Seite muss ich mich zum Glück nicht herumschlagen, wenn irgendetwas nicht passt dann wende ich mich an Herrn Kopf. Von ihm bekomm ich auch meine Kundennummer, sobald der Auftrag freigegeben ist. Ich denke, dass der sehr wohl an einer schnellen Abwicklung interessiert ist, dem hab ich nämlich schon den Posteingang überschwemmt mit Frage-Emails ;-)
Nur diese Firma, MTX, dürfte es nicht besonderes eilig haben. Die haben ja schon für die Rechnung so lange gebraucht (kann allerdings auch sein, dass da die Post Schuld war).

Ich finde das nicht sehr human, ich bräuchte das Teil schon dringend, außerdem kann ich ich nicht gut schlafen ohne NB...

Was hast du dir eigentlich für eines bestellt?
Ich ein Latitude D610, 1,86, X300, 1024MBRam, 60Gb HD, BT, SXGA+, DVDRW Laufwerk. Hab mich ziemlich ausgelassen, mein Kontostand findet das gar nicht lustig, aber bei solchen Sachen kann ich mich einfach nicht zurückhalten.
 
5420

hrhr naja ich hab gedacht für 75 stecken versandkasten kann man was erwarten... mal sehen wies weitergeht...

naja nach einem gericom und danach yakumo von vobis hab ich auch nicht an euros gespart. ( www.wie-geht.de dort im notebook forum hab ich die story gepostet wens interessiert .... ist immer noch ned abgeschlossen.... seit dem telefonanruf vor 3 wochen warte ich immer noch das ich erfahr was nu los ist )

ich hab ein d810, 1,6 ghz, x600 128 mb, 80gb hdd, wsxga+, dvd+-rw und 512 ddr2 ram und unfallschutz.
hätte zwar gerne mehr ram aber das wär zu teuer geworden da dell leider ganz schön viel verlangt finde ich, und 512 reichen vorerst aus. mir war halt die verarbeitung ( Dell Tri-Metal -Gehäuse ) wichtig, und großes display zum coden, sowie ne vernünftige graka zum auch mal zocken.

geht mir genauso ohne nb doof, und dann ist am letzten wochenende auch noch mein hauptrechner "kaputt" bzw. "abgeraucht" ... und jetzt sitz ich zz immer an nem alten p3 mit ubuntu linux (*heureka*)
 
5429

Bei mir ist zuerst mal das NB kaputt geworden (GraKa hat den Löffel abgegeben). Ich sitz jetzt auch an einem P3 mit Windows 98!!! Brauch meines auch hauptsächlich für Programmieren und alles was sonst noch so für die Uni anfällt (ein bisschen Multimedia usw). Hin und wieder spiel ich auch mal gerne, aber da sollte die X300 auch reichen (die Radeon9000 von meinem Acer hat mir auch gereicht)

Freu mich schon sehr auf das Dell, hoffe nur, dass der Akku so 3 1/2 Stunden hält, das wär schon gut. Der Ram ist mit dem Studentenrabatt nicht so arg teurer, macht nicht mehr allzuviel Unterschied ob man dann selber nachrüstet, und ich wollte halt keine Schwierigkeiten haben, auch wenn man den Dell empfohlenen Ram nachrüsten darf. Besser nix riskieren, das wars mir wert.

Na dann wünsch ich dir noch viel Glück und eine kurze Wartezeit
 
5447

dir wünsch ich auch ne kurze wartezeit :) akku wird schon was hergeben hoffentlich. ich hoffe aber mal das der "after sale" bzw "customer" support besser ist als der "before sale" oder "before customer" support *G*
 
5472

Was ich bis jetzt so gehört habe, auf jeden Fall. Apropos Akku: Dell gibt, im Gegensatz zu fast allen anderen Herstellern, ein ganzes Jahr Garantie auf den Akku. Auch nicht schlecht
 
5479

Hallo,
habe am 18.05. ein Inspiron 9300 bestellt.Die Anlieferung erfolgte am 25.05..
Habe mit Kreditkarte bezahlt. Freitag hat sich der Netzadapter verabschiedet,
Montag im Servicecenter angerufen und am Dienstag um 11.45 wurde der neue Adapter geliefert. Was will man mehr :) .

Gruss

FK
 
5496

ned schlecht :D hätte auch lieber per cc gemacht aber son hohes limit hab ich dann nu leider doch ned. aber der service klingt schon mal nicht schlecht. optimal wärs natürlich wenn ich den service garnicht in anspruch nehmen müsste :D

akku is immer sone sache... naja wird man sehen, ich freu mich schon aufs notebook :)
 
5513

Also das Service klingt wirklich gut!
Akku ist wirklich immer so eine Sache, gleicht leider mehr einem Glückspiel, wie gut der Akku ist, den man bekommt.

Schön langsam werd ich ungeduldig. Jetzt ist schon wieder Montag, und ich hab noch immer keine Benachrichtigung bekommen. Am Mittwoch um 9 Hab ich das Geld überwiesen, das kann ja nicht so lange dauern, ist immerhin eine Inlandsüberweisung (von Sparkasse auf Ba-Ca). Wenn morgen nichts kommt dann werd ich mich mal wieder melden.
 
5522

Ich ein Latitude D610, 1,86, X300, 1024MBRam, 60Gb HD, BT, SXGA+, DVDRW Laufwerk. Hab mich ziemlich ausgelassen, mein Kontostand findet das gar nicht lustig, aber bei solchen Sachen kann ich mich einfach nicht zurückhalten.


Hallo!

Darf ich dich fragen, wie hoch der Studententabatt denn nun tatsächlich ausgefallen ist?
Sind es tatsächlich 30% oder doch etwas weniger? (In der mail von Herrn Kopf, welches in diesem Forum veröffentlicht ist, steht ja: "... bis zu 30%").

Vielen Dank für die Info.

Grüße, madmax
:)
 
5526

Ich hab das gleiche System dann noch unter Privatanwender konfiguriert und bin mit Versand auf etwa 600 Euro mehr gekommen (ca. 2200 hätts da gekostet. Gezahlt hab ich 1586)
 
6069

also kann es sein das mit jedem fortschritt in der bestellstatusabfrage der auslieferungstermin nach hinten korrigiert wird? o_O

bei 1. wartena uf geldeingang wars noch der 15.
bei 2. vorbereitung für produktion wars dann der 17.
und jetzt bei 3. produktion is der 24. o_O
naja vllt und hoffentlich kommts die woche ja noch, wenns am freitag kommt dann bin ich habby, letzter tag abi rum und neues notebook da das wär schon fein.

aber bezüglich der zahlung is bei dell wohl etwas komisch, aber konnt wenigstens nochn rabatt raushandeln auch ohne das ich schüler/studenten rabatt in anspruch genommen hab. details kommen dann in meinem bericht, schreib schon immer n weng mit :D

allen die diese woche vielleicht auch abi schreiben noch viel glück und erfolt :-D
 
6073

Wie ich deinen Post gelesen hab, hab ich gleich mal nach meinem Auftrag gesehen und war sehr angenehm überrascht: Mein Noti ist schon fertig und wird vorraussichtlich am Fr versendet! Da will mir wohl jemand an meinem Geburtstag eine Freude machen!

Was sie bei dir verlängert haben haben sie bei mir verkürzt. Kann dir nur wünschen, dass dir noch das gleiche passiert wie mir!
 
6094

ausgezeichnet, soeben ist auch mein notebook von nummer 3 zu nummer 4 im status übergegangen *G*

Versand 13.06.2005 17:48
Ihre Bestellung ist ausgeliefert.
Geplanter Versandtermin: 16.06.2005

ich rechne mal damit das es wohl, frühestens morgen, normalerweise übermorgen und spätestens donnerstag kommt.

also wenn die dell bestellung erstmal läuft dann gehts doch schon relativ schnell, am bezahl system hängt halt haufen zeit.
 
6096

Jetzt gehts rund. Jetzt bin ich schon auf Nummer 5, mein Noti wurde schon verschickt! Von wo aus versendet Dell die Dinger?
Muss man zu Hause sein, wenn die Lieferung kommt, oder hinterlegen die das Paket auch bei der Post und man kriegt einen kleinen gelben Zettel wenn man nicht da war?
 
6103

also in deutschland war bei uns so:
(wenn keiner daheim is)
dhl zettel in briefkasten und dann mittags ab 3 in der postfilliale abholen,
dpd oder german parcel oso? kommt entweder am tag darauf oder wie bisher meistens die gebens beim nachbarn ab

ups und oder german parcel oder wie die braunen autos heissen weiss ich ned scho ewigkeiten nix mehr mit denen bekommen.

weiss aber leider ned mit was dell versendet, denk aber scho fast mit dhl.
ideal wären natürlich express kuriere von dell selber :lol:


nachtrag: mein status is auch auf 5, das ja der helle wahnsinn..... aber leider:
Versand über UPS

.... isn link in der statusabfrage zum lieferschein, da steht dann das des von ups geliefert wird. wenn die n zettel in briefkasten werfen das se irgendwann mal wieder kommen (nicht am selben tag) dann kriesch isch plack ;-)

naja wird schon schief gehen

editiert von: scholt, 13.06.2005, 20:13 Uhr
 
6107

Meins wird auch per ups vesendet. Hoffe dass die es eilig haben, und dass sie einen Zettel hinterlassen wenn ich nicht da bin.
 
6146

meinen Inspiron hat damals meine Oma für mich entgegen genommen, die im selben Haus wohnt wie wir.
Wenn niemand anzutreffen ist, hinterlassen die Paketdienste immer Zettel mit nächsten Liefertermin und Tel-Nummer für Rückfragen.
Gelben Zettel und Abholung bei der Post gibts nur bei Lieferung mit Post.
 

Ähnliche Themen

Negative Erfahrungen mit DELL-Bestellung

Dell Frechheit

Dell Bestellung - telefonisch so viel besser?

Dell Precision M4500

Dell E4300, E6400 oder etwas ganz anderes?

Zurück
Oben