Wie lange gibt es die Spiele?

S

Sissi22

Forum Benutzer
Hi,
wisst ihr eigentlich, wie lange es schon die Computerspiele gibt? Letztens hab ich auf der hp von paysafecard gelesen, dass man 60 Jahre Computerspiele feiert. Da frage ich mich aber, wie kann es sein, dass es die schon so lange gibt, es gab doch noch keine Computer bei uns, oder? Außerdem wie hat man denn die Spiele damals bezahlt? Gab es schon die paysafecard oder waren die kostenlos? Habt ihr eine Ahnung, wie das damals war? Grüße!
 
Das erste mir bekannte Spiel war "Pong" Anfang der 70er.

Und man hat es ganz stinknormal im Laden gekauft und zwar inklusive Konsole die auch nur für dieses eine Game konstruiert war. Es gab kein Medium zum reinstecken oder ähnliches.
 
Das erste mir bekannte Spiel war "Pong" Anfang der 70er.

Und man hat es ganz stinknormal im Laden gekauft und zwar inklusive Konsole die auch nur für dieses eine Game konstruiert war. Es gab kein Medium zum reinstecken oder ähnliches.

Weißt du zufällig welche Anschlüsse dafür früher verwendet wurden? Oder war das eine Art Gameboy?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hing iirc am Antenneneingang des Fernsehers, dazu gabs einen sog. HF Modulator.

Ansonsten wäre dies ja eher eine Frage nach der Geschichte der Videotechnik. Welche Anschlüsse es wann gab (Scart usw. ...) kann man sicher google fragen.
 
Hallo,

das allseits bekannte "Pong" eine einfache Art von Tennis und gilt als Urvater für Videospiele, es ist das erste Spiel was weltweit bekannt wurde, allerdings nicht das erste Spiel überhaupt. Videospiele gibt es schon sehr lang und wurden damals noch in Spielhallen gespielt, bevor es dann Konsolen von Atari, Commodore usw. gab die dann für den heimischen Gebrauch gedacht waren.
 

Ähnliche Themen

Elitebook 840 vs. Lenovo T430s

ASUS G71Vseries Monitoprobleme

Brauche Hilfe beim Notebook finden! Habe keine Ahnung worauf man achten muss!

notebook für cad oder alten aufrüsten

Asus Laptop RT8206L durchgebrannt?

Zurück
Oben