Wie laut ist denn das Probook 4530s

L

LarsK123

Forum Newbie
Zu dem Probook 4530s liest man widersprüchliche Meinungen was die Lautstärke des Lüfters angeht.

HP ProBook 4530s B0Y11EA [i3; 4GB; 320GB; 15,6"; Win 7] bei notebooksbilliger.de


Die einen sagen, der Lüfter läuft durch und ist deutlich hörbar, andere sagen, man kann den Lüfter mit einem Programm (HPFancontrol o.ä.) leise bekommen.
Was meinen denn die Besitzer eines 4530s in diesem Forum dazu?
Preislich gefällt mir das 4530s sehr gut, aber zum Thema Lautstärke ist nichts verlässliches herauszubekommen. Das Gerät habe ich auch noch bei keinem Händler in Natura gesehen.
Vielen Dank für Eure Auskunft

Lars
 
Hallo,

ich habe das Probook 4530s und war anfangs auch skeptisch wegen den Lüfter. Es mag sein, dass der die ganze Zeit läuft, aber man hört es kaum und es eigentlich nicht. Nur beim booten oder beim starten von bestimmten Programmen dreht der Lüfter richtig auf, aber das auch nur für ein paar Sekunden höchstens. HPFancontroll kann man benutzen, aber solange du nicht direkt über die Tastatur liegst merkt man es nicht. Ich finde es persönlich störender, wenn sich der Lüfter verändert anstatt eine konstante leiste Lautstärke zu haben.

Worüber ich mir mehr Sorgen machen würde ist das DVD-Laufwerk. Ich habe mich schon hier deswegen ausgeschrieben und wenn man oft brennt, Images erstellt oder Spiele spielt die viel von der DVD lesen, dann ist es sehr unangenehm. Macht bestimmt kaum jemand hier, aber während des Brennens Filme oder Musik annmachen ist eigentlich nicht erträglich. Jedoch weiß ich noch nicht, ob mein Laufwerk defekt ist oder alle so sind.
 
Vielen Dank für Deine Antwort. Das DVD Laufwerk benutze ich eigentlich nie.
Ich werde noch ein wenig darüber nachdenken und dann wohl das 4530s bestellen.
Vielen Dank

Lars

P.S.
Irgendwie bin ich in das Unterforum Testberichte gerutscht, sorry, vielleicht könnte ein Mod das verschieben?
 

Ähnliche Themen

Neues Notebook fürs Studium

Erfahrungsbericht: Latitude E6410

15" für 2D / 3D - Grafik, matter Bildschirm

Zurück
Oben